13. Oktober 2021

A2 / Melano TI: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz nach 6 Uhr morgens auf der A2 in Richtung Norden bei Melano ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, stiess ein 37-jähriger italienischer Autofahrer aus der Provinz Lecco mit einem vor ihm fahrenden Fahrzeug zusammen, das von einem 33-jährigen italienischen Staatsbürger aus der Provinz Varese gesteuert wurde.

Weiterlesen

Fahrerflucht auf Aldi-Parkplatz - Zeugenaufruf

Kirn. Am Mittwochabend des 13.10.2021 kam es gegen 19:00 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Aldi-Marktes in der Kallenfelser Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach den bisherigen Ermittlungen beschädigte ein dunkler BMW der 5er Reihe beim Einparken den Audi einer 38-jährigen Kirnerin. Daraufhin entfernte sich der Fahrer ohne sich um den Schaden zu kümmern in unbekannte Richtung. Zwei Kunden war es noch gelungen, einen Teil des Kennzeichens abzulesen. Am PKW der 38-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 EUR.

Weiterlesen

Unbekannter beschädigt drei Autos und flüchtet - Zeugenaufruf

Mönchengladbach. Ein Unbekannter hat mit einem Fahrzeug im Bereich Schmölderpark insgesamt drei Autos beschädigt und ist anschließend davon gefahren. Zwei der Fahrzeuge sind nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Am Dienstagmorgen, 12.10.2021, meldete eine Autofahrerin der Polizei eine Verkehrsunfallflucht. Sie gab an, ihren Wagen am Samstagnachmittag, 09.10.2021, in einer Parkbucht an der Dahlener Straße im Bereich der Kreuzung Hubertusstraße abgestellt zu haben. Als sie am Dienstagmorgen zur Arbeit gefahren sei, seien ihr nach einigen Metern merkwürdige Geräusche aufgefallen. Daraufhin habe sie angehalten und nachgeschaut. Unter anderem seien die Radkästen, ein Außenspiegel und der rechte Hinterreifen stark beschädigt.

Weiterlesen

Siders VS: Gefährdung im Strassenverkehr - Zeugenaufruf

Am 12. Oktober 2021, gegen 14.45 Uhr, verursachte ein Autofahrer am Steuer eines Personenwagens vor dem Hôtel de Ville in Sierre einen Selbstunfall. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass sich der Fahrer vor dem Unfall in der Stadt Sierre gefährlich verhalten hat. Wer durch diesen Autofahrer gefährdet wurde, wird gebeten, sich bei der Walliser Kantonspolizei zu melden. Ein Mann fuhr am Steuer eines braunen Personenwagens der Marke BMW mit Walliser Kontrollschildern innerorts Siders. Er kollidierte heftig mit einem Betonblock vor dem Rathaus. Infolge des Aufpralls landete der Block etwa 24 Meter von seiner ursprünglichen Position entfernt an einem Baum auf der Terrasse der Bar "Le Soho". Es wurde niemand verletzt.

Weiterlesen

Riggisberg BE: Fahrzeug landet auf Dach – Fahrer schwer verletzt

In Riggisberg ist am Mittwochnachmittag ein Auto von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer wurde schwer verletzt geborgen und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Am Mittwoch, 13. Oktober 2021, kurz nach 14.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall in Riggisberg gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Grabenstrasse in Richtung Riggisberg unterwegs gewesen, als das Fahrzeug nach einem Waldstück, auf Höhe einer Sägerei, aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam und über das angrenzende abschüssige Grasbord geriet. Dabei überschlug sich das Auto und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Weiterlesen

Kriens LU: Fussgängerin von Auto erfasst und verletzt

In Kriens ist auf der Obernauerstrasse am Mittwochmorgen eine Frau auf dem Fussgängerstreifen erfasst worden. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Am Mittwoch, 13. Oktober 2021, 9:40 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Obernauerstrasse in Kriens in Richtung Obernau. Vor einem Fussgängerstreifen hielt er an, um einer Fussgängerin die Möglichkeit zu geben, die Fahrbahn zu queren. Ein nachfolgender Fahrer eines Lieferwagens erfasste die Situation zu spät und prallte ins Heck des stillstehenden Autos. Durch den Anprall wurde der Personenwagen nach vorne geschoben, wodurch die Fussgängerin vom Auto erfasst wurde.

Weiterlesen

Wohnungseinbruch - Polizei sucht Zeugen

Willstätt. Unbekannte verschafften sich am Dienstagmittag gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Hauptstraße nahe des Friedhofs. Im Inneren durchwühlten die Einbrecher gegen 12 Uhr sämtliche Zimmer und entwendeten Bargeld. Die Ermittlungen zu weiterem Diebesgut laufen aktuell. Ein Nachbar konnte zur Mittagszeit einen Mann und eine Frau beobachten, die Mund-Nasen-Schutz-Masken trugen und sich zügig vom Anwesen in Richtung der Straße "Am Storchenturm" entfernten. Die männliche Person war etwa 180 cm groß, hatte an der Kopfseite graues Haar und eine geflochtene Korbtasche dabei.

Weiterlesen

Fürstentum Liechtenstein: Betrugsversuche durch „Falsche Polizisten“

Aus aktuellem Anlass warnt die Landespolizei vor Anrufen von „falschen Polizisten“. Es gingen mehrere Meldungen aus der Bevölkerung ein, wonach eine hochdeutsch sprechende Frau angerufen und sich als Mitarbeitende des Kriminalamtes Zürich oder des Bundeskriminalamtes ausgegeben hätte. Dabei wurde zum Schein die Telefonnummer der Landespolizei (+423 236 71 11) verwendet. Die Trickbetrüger, die bevorzugt ältere Personen anrufen, geben sich am Telefon als Kriminalbeamte bzw. falsche Polizisten aus. Im Verlauf des Telefonats geben die Täter vor, dass das Konto missbraucht wurde und sie diverse Daten wie Kontonummern und Passwörter benötigen, um dies zu verhindern bzw. wieder rückgängig zu machen. Oftmals gelingt es den Tätern, dass ihnen die Opfer die entsprechenden Daten nennen.

Weiterlesen

Mit Fahrzeug gegen Baum geprallt - 79-jähriger Lenker verstorben

Rappottenstein. Ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 13. Oktober 2021, vermutlich gegen 09.15 Uhr, einen Pkw auf der LB 124 im Gemeindegebiet von Rappottenstein, von Richtung Rappottenstein kommend in Fahrtrichtung Marbach am Walde. Bei Straßenkilometer 69,887 kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, touchierte einen Straßenpflock, durchstieß einen Wildschutzzaun und prallte gegen einen Baum eines angrenzenden Waldstückes.

Weiterlesen

Autofahrerin kollidiert mit Fußgänger und flüchtet - Zeugen gesucht

Wiesloch. Am Mittwochmorgen gegen 07:45 Uhr kollidierte in der Gerbersruhstraße eine bislang unbekannte Autofahrerin mit einem über einen Zebrastreifen laufenden 20-Jährigen, verletzte diesen hierbei leicht und fuhr anschließend einfach weiter. Die Frau soll in einem hellblauen Kleinwagen unterwegs gewesen sein, hatte dunkelbraune lange Haare und war zwischen 20 - 25 Jahre alt.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Betrunkener Jugendlicher (Pole, 17) in Gewahrsam genommen

Am Dienstag (12.10.2021) nahm die Stadtpolizei einen Jugendlichen in polizeilichen Gewahrsam. Dieser war stark betrunken und wurde zuvor in einem Zug von der Transportpolizei schlafend angetroffen und aus dem Zug begleitet. Anschliessend äusserte er mehrere Beleidigungen gegen die anwesenden Polizisten. Er führte zudem ein Messer mit sich. Am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr wurde die Stadtpolizei zum Bahnhof St.Gallen gerufen. Die Transportpolizei musste zuvor einen stark betrunkenen Jugendlichen aus einem Zug begleiten, da er nicht geweckt werden konnte.

Weiterlesen

Hägendorf SO: Lieferwagenlenkerin fährt in Metallgeländer und anschliessend davon

Eine derzeit unbekannte Lieferwagenlenkerin ist am Dienstagmittag beim „Coop Supermarkt“ in Hägendorf in ein Metallgeländer gefahren. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr die Frau anschliessend davon. Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität der Schadenverursacherin aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Am Dienstag, 12. Oktober 2021, gegen 12.30 Uhr, fuhr die Lenkerin eines weissen Lieferwagens (evtl. Ford Transit) auf der Nordseite vom „Coop Supermarkt“ in Hägendorf beim Rückwärtsfahren in ein Metallgeländer. Ohne sich um den angerichteten Schaden von mehreren CHF 1'000.- zu kümmern, entfernte sich die zirka 30-40-jährige, blonde Frau von der Kollisionsstelle. Das Verursacherfahrzeug dürfte hinten links im Bereich der Lichtanlage beschädigt sein. Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität der Verursacherin aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Weiterlesen

Polizist und Passanten jagen mutmaßlichen Schlepper – 13 Syrer aufgegriffen

Wien. (Vorfallszeit: 12.10.2021) Gegen 14:30 Uhr wurde über Funk von der Landesleitzentrale Wien die Fahndung nach einem mutmaßlichen Schlepperfahrzeug durchgegeben. Ein Polizist der Landesverkehrsabteilung Wien konnte auf der A4 in Fahrtrichtung stadtauswärts ein verdächtiges Fahrzeug sehen und nahm die Verfolgung auf. Als er eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen wollte, gab der Lenker Gas und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen.

Weiterlesen

48 Migranten (aus: Irak, Jemen, Syrien, Türkei) und drei Schleuser festgestellt

Landkreis Görlitz. Am Dienstag, 12. Oktober 2021, sind im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf insgesamt 48 Migranten festgestellt worden. Bei den Aufgegriffenen handelt es sich um 28 Staatsangehörige aus dem Irak, zwölf aus Jemen, sechs aus Syrien und zwei aus der Türkei. In gleichem Zusammenhang gelang es, einen polnischen und zwei ukrainische Schleuser festzunehmen.

Weiterlesen

St.Gallen / Rorschach SG: Drei Einbruchdiebstähle in Restaurants

In der Zeit zwischen Dienstagnacht und Mittwochmorgen (13.10.2021), sind unbekannte Täterschaften in drei Restaurants in St.Gallen und in Rorschach eingebrochen. Sie stahlen unter anderem Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken. Unbekannte Täterschaften sind in St.Gallen in Restaurants an der Hinteren Bahnhofsstrasse, an der Neugasse und in Rorschach an der Feldmühlestrasse eingebrochen. In allen drei Fällen verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude.

Weiterlesen

Niederbipp BE: Quadfahrer bei Unfall schwer verletzt - ins Spital geflogen

Am Dienstag ist in Niederbipp ein Quad gekippt, wobei dessen Lenker unter das Fahrzeug geriet und schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfallhergang wird untersucht. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 12. Oktober 2021, um zirka 17.55 Uhr, beim Waldenalp in Niederbipp. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Angehöriger der Feuerwehr Niederbipp nach einer Meldung zu einem Vegetationsbrand mit einem Quad unterwegs, als das Fahrzeug in steilem Gelände kippte. Dabei geriet der Mann unter den Quad und wurde schwer verletzt.

Weiterlesen

Polizei verhaftet mutmaßlichen Champagner-Dieb (23)

Bielefeld. Am Dienstagmittag, 12.10.2021, entwendete ein Ladendieb neun Champagnerflaschen im Wert von mehreren hundert Euro. Am Mittwochnachmittag ging der Wiederholungstäter in Untersuchungshaft. Gegen 12:30 Uhr betrat der vermeintliche Kunde, ein 23-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, einen Supermarkt in der Teutoburger Straße, in Höhe der Webereistraße. Nachdem der Dieb insgesamt neun Flaschen Champagner in einen mitgeführten Rucksack deponiert hatte, wollte er das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Ein Ladendetektiv war jedoch auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden und stoppte ihn.

Weiterlesen

Muttenz BL: Falscher Polizist - ein mutmasslicher Betrüger verhaftet

Am Dienstag, 12. Oktober 2021, konnte in Muttenz BL ein Mann im Zusammenhang mit Anrufen von falschen Polizisten angehalten werden. Die Polizei Basel- Landschaft warnt und ruft zur Vorsicht vor dieser Betrugsmasche auf. Gestützt auf polizeiliche Ermittlungen konnte am 12. Oktober 2021 in Muttenz BL der mutmassliche Betrüger, ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger, welcher als Abholer in einem Fall von „falschem Polizisten“ unterwegs war, durch die Polizei angehalten werden. Bereits am Tag zuvor wurde das Opfer von einem falschen Polizisten kontaktiert und übergab anschliessend einem unbekannten Abholer einen grösseren Geldbetrag und Schmuck.

Weiterlesen

PKW-Fahrer rast gegen Baum und verletzt sich schwer - Hubschrauber im Einsatz

Ratingen. Am Vormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Essener Straße in Ratingen-Breitscheid. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall schwerst verletzt und in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die zuerst eintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes und eine Notärztin übernahmen die Versorgung. Im weiteren Verlauf unterstützte die Besatzung des alarmierten Rettungshubschraubers.

Weiterlesen

25-Jähriger nach Streit lebensgefährlich verletzt - 22-Jährige festgenommen

Essen. Am Dienstagnachmittag (12. Oktober) gegen 15:15 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Essen einen Notruf über eine Körperverletzung an der Bäuminghausstraße. In einer Wohnung fanden die alarmierten Beamten einen 25-Jährigen (türkische Staatsangehörigkeit) mit einer Stichverletzung und eine 22-Jährige (deutsch-marokkanische Staatsangehörigkeit) mit einer Schnittverletzung vor. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt, vor Ort von einem Notarzt behandelt und schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Auch die junge Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

72-jähriger Mann verliert Kontrolle über sein Auto

Kirchhundem. Am Dienstagabend (12.10.2021) befuhr ein 72-Jähriger um 19:20 Uhr mit seinem Smart die Hundemstraße in Richtung Altenhundem. Kurz vor Erreichen der Siegener Straße verlor er, nach eigenen Angaben aufgrund eines Hustenanfalls, die Kontrolle über den PKW und prallte gegen den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Bordstein des Gehweges. Anschließend schleuderte der PKW quer über die regennasse Fahrbahn gegen das Geländer der dortigen Brücke und prallte von diesem wieder zurück. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das schwer beschädigte Fahrzeug quer auf der Fahrbahn.

Weiterlesen

Unbekannter Täter schlägt Scheibe in Zug ein

Düsseldorf / Neuss. Ein unbekannter Mann stritt sich am Dienstagmittag (12. Oktober), um 13.25 Uhr, in der S28 auf dem Weg vom Kaarster Bahnhof nach Düsseldorf Friedrichstadt mit einem anderen Reisenden (25). Im Rahmen dieser Auseinandersetzung kam es zur Entglasung einer Trennwand des Zuges. Der Tatverdächtige flüchtete. Die Bundespolizei ermittelt. Zunächst hatten der 25-jährige Deutsche und der Unbekannte eine verbale Auseinandersetzung, die letztendlich in einer körperlichen endete. Zeugen mischten sich ein und versuchten die Lage zu beruhigen. Daraufhin schlug der unbekannte Tatverdächtige eine Glasflasche gegen eine gläserne Trennwand in der S28. Diese ging komplett zu Bruch.

Weiterlesen

Schaan (FL): Versuchter Einschleichdiebstahl

Von Dienstag auf Mittwoch kam es in Schaan zu einem versuchten Einschleichdiebstahl in ein Wohnhaus. Als die Täter durch eine Bewohnerin gestört wurden, ergriffen sie die Flucht. Gegen 02:30 Uhr schlichen zwei unbekannte Täter über das unverschlossene Kellerfenster im Erdgeschoss ein. Danach begaben sie sich in das erste Obergeschoss, wo sie im Wohnzimmer verschiedene Behältnisse durchsuchten.

Weiterlesen

Versuchter Totschlag: 19-jähriger Deutscher verhaftet

Hamburg-Wilstorf, Reeseberg. (Tatzeit: 03.07.2021, 21:50 Uhr) Intensive Ermittlungen des für die Region Harburg zuständigen Raubdezernats (LKA 184) in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Hamburg führten am Montag zur Verhaftung eines 19-jährigen Deutschen. Dem Mann wird ein versuchter Totschlag vorgeworfen. Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der 19-Jährige Anfang Juli einen Kiosk in Wilstorf, in dem sich zu diesem Zeitpunkt ein 35-jähriger Verkäufer befand. Die beiden Männer gerieten nach kurzer Zeit in einen verbalen Streit. Der 35-Jährige machte in dessen Verlauf von seinem Hausrecht Gebrauch und wollte den jungen Mann aus dem Kiosk führen.

Weiterlesen

Angezuckerte Berge durch Kaltfront

In der Nacht brachte eine Kaltfront teilweise kräftige Regengüsse und in den Bergen eine Portion Neuschnee. In Höhenlagen ab 1300 Metern ist die Landschaft heute Morgen angezuckert. Bis zum Eindunkeln gab es gestern nur da und dort ein paar Schauer, dies am ehesten ganz im Osten. In der vergangenen Nacht erfasste uns dann allerdings von Norden her eine etwas aktivere Kaltfront, sie brachte vorübergehend kräftigere Regenschauer.

Weiterlesen

Unbekannte setzen Baustellenampel in Brand - Zeugenaufruf

Mettmann. In der Nacht zu Mittwoch (13. Oktober 2021) haben bislang unbekannte Täter in Ratingen-Breitscheid eine Baustellenampel am Lintorfer Weg in Höhe der Unterführung der A3 in Brand gesetzt. Ersten Erkenntnissen zufolge haben die Täter gegen 0.45 Uhr zunächst den Transportreifen der mobilen Ampel angezündet. Die Feuerwehr Ratingen konnte den Brand schnell löschen. Es entstand nur ein geringer Schaden, die Ampel war auch nach dem Brand noch in Betrieb. Ein technischer Defekt kann derzeit ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Weiterlesen