Am heutigen Tag um ca. 17:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der A16 - Mont Russelin Tunnel in Richtung Porrentruy.
Kurz vor der Ausfahrt St-Ursanne kollidierte die Front seines Wagens mit dem Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs.
Am Montag, den 25. Oktober 2021, um 13:40 Uhr, fuhr ein Lieferwagen, der von einem französischen Staatsangehörigen gesteuert wurde, auf der A5 in Richtung Lausanne.
Als das Fahrzeug Colombier erreichte, kollidierte es mit einem Anhänger, der für die Signalisierung von Brücken und Fahrbahnen verwendet wurde und der zur Sicherheit der Straßenarbeiter auf der rechten Fahrspur stand.
Am Montag, den 25. Oktober 2021, um ca. 1445 Uhr, wurde ein Mann, der die Rue du Gravier auf einem Fussgängerüberweg überquerte, von einem Autofahrer angefahren.
Er war verletzt und wurde von den Sanitätern des Juraspitals versorgt, um nach Delémont transportiert zu werden.
Am Samstag, den 23.10.2021, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein Auto, das von einem 24-Jährigen aus Les Verrières gesteuert wurde, auf der Strasse von Les Bayards in Richtung Cernil.
In der Ortschaft Le plat-de-la-Main kollidierte aus noch zu klärenden Gründen die linke vordere Ecke des Wagens mit einem Motorrad, das von einem 18-Jährigen aus Fleurier gefahren wurde, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr.
Am Montag (25.10.2021), kurz vor 10:45 Uhr, hat sich im Montlinger Tunnel, auf der Autobahn A13, ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 29-jähriger Mann fiel während Messarbeiten in einen eineinhalb Meter tiefen Schacht. Er wurde dabei verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.
Aufgrund diverser Arbeiten befanden sich mehrere Handwerker in einer Tunnelzentrale. In einem Lagerraum wurde durch die Handwerker eine Schacht zum Kabelkeller geöffnet. Anschliessend sollten Kabel durch den Schacht in den Keller befördert werden.
Am Montagnachmittag hat sich in Belp eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Ein Mann wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Verkehr musste wechselseitig geführt werden.
Am Montag, 25. Oktober 2021, kurz vor 14.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es auf der Muristrasse in Belp zu einem Unfall gekommen sei.
Limburg. Am Montagnachmittag wurden an einer Schule in Limburg 17 Personen durch Reizgas verletzt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden gegen 14:20 Uhr in die Theodor-Heuss-Schule in Limburg gerufen, da dort mehrere Personen über Atemwegsbeschwerden in einer Klasse klagten.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass in einem Klassenraum Reizgas versprüht worden war. Nach ersten Ermittlungen hat offenbar ein Schüler eine Reizgasdose einer Mitschülerin als Deodorant missinterpretiert und sich damit eingesprüht.
Heute Nachmittag ereignete sich in Dierikon, unmittelbar nach der Ausfahrt des Autobahnzubringers Rontal, eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde verletzt.
Am Montag, 25. Oktober 2021, kurz nach 13:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin durch den Autobahnzubringer Rontal von Buchrain in Richtung Dierikon. Unmittelbar nach der Tunnelausfahrt kam es zu einer Auffahrkollision mit einem stehenden Personenwagen. Die Autofahrerin wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Auf der Neudorfstrasse (Finstersee) ist ein Motorrad mit einem Lieferwagen zusammengestossen. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.
Der Unfall ereignete sich am Montag (25. Oktober 2021), kurz nach 10:00 Uhr, auf der Neudorfstrasse zwischen der Strafanstalt Bostadel und Menzingen. Ein 59-jähriger Motorradlenker, der bergwärts unterwegs war, beabsichtigte einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Dabei prallte er frontal in einen Lieferwagen, der in entgegengesetzter Richtung fuhr sowie in ein ihm nachfolgendes Auto. Beim Unfall wurde der 59-jährige Zweiradlenker so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
Unbestimmte Verletzungen im Nackenbereich hat sich am Montag, 25. Oktober 2021, ein Lenker bei einer Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen in Herisau zugezogen.
Ein 30-jähriger Lenker fuhr kurz nach 11.30 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der St. Gallerstrasse in Richtung St. Gallen. Dabei realisierte er zu spät, dass der Personenwagen vor ihm wegen einem abbiegenden Fahrzeug abgebremst hatte und prallte in der Folge gegen dessen Heck.
Am Montagmorgen (25.10.2021) kam es auf der St.Georgen-Strasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Das landwirtschaftliche Fahrzeug wurde nach dem Unfall ohne anzuhalten weitergelenkt, weshalb die Polizei Zeugen sucht.
Am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr kam es auf der St.Georgen-Strasse, Höhe Buchstrasse, zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Das landwirtschaftliche Fahrzeug mit einem Gitteraufbau wurde auf der St.Georgen-Strasse aufwärts gelenkt und fuhr nach dem Unfall weiter. Verletzt wurde niemand.
Demmin. Am 23.10.2021 informierten Bürger aus Demmin gegen 13:00 Uhr die Polizei per Notruf über eine männliche Person, welche sie verdächtigen einen Diebstahl begangen zu haben und gegenwärtig noch am Tatort festhalten.
Vor Ort trafen die Beamten des Polizeihauptreviers auf die Hinweisgeber und einen 46-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der sich weigerte seine Identität preiszugeben. Aus diesem Grund wurde der Mann mit dem Streifenwagen zur Dienststelle gebracht. Hier weigerte sich der mit 2,40 Promille deutlich alkoholisierte Mann das Dienstfahrzeug zu verlassen, beleidigte die Polizisten und versuchte durch Schubsen und Treten die Maßnahmen zu verhindern.
Dornbirn. Ein 15-jähriger Mopedfahrer fuhr am 25.10.2021 gegen 07.10 Uhr in Dornbirn auf der Arlbergstraße (L 190) in Richtung Dornbirn-Stadtmitte.
Kurz nach der Kreuzung mit der Hatlerstraße (Höhe Hausnr. 27) geriet der 15-Jährige aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Klein-LKW (Transporter), welcher von einem 54-jährigen Mann gelenkt wurde.
Am Montagmorgen ist es in Reichenbach im Kandertal zu einem Verkehrsunfall mit drei involvierten Autos gekommen. Zwei Lenker wurden leicht verletzt und mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.
Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Umfahrungsstrasse beim Flugplatz in Reichenbach im Kandertal ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 25. Oktober 2021, gegen 5.50 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Reichenbach im Kandertal herkommend in Richtung Frutigen unterwegs gewesen, als es kurz vor einer Rechtskurve zur seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.
Kehl-Auenheim. Ein aufmerksamer Spaziergänger entdeckte vergangenes Wochenende zwei tote Jungschwäne auf einer Wiese am Ortsrand im Bereich "Fort Blumenthal".
Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag wurde jeweils ein toter Jungschwan aufgefunden.
Neuss. In einem Geschäftsgebäude mit einem Gastronomiebetrieb kam es am 25.10. gegen Mittag zu einem Brand in einer Küche in der ersten Etage. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch einen defekten Gasherd, der zum Gastronomiebetrieb gehört.
Der Betreiber der Gastronomie fand die brennende Küche vor und unternahm einen Löschversuch, bei dem er sich verletzte. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Eine weitere Person konnte das Gebäude ohne größere Verletzungen verlassen, wurde aber ambulant vom Rettungsdienst versorgt.
Neubrandenburg. Eine 42-jährige Deutsche aus einer Kleinstadt nördlich von Anklam hat 35.000 Euro an einen Liebesbetrüger im Internet verloren. Sie hatte sein Profil über ein Dating-Portal gefunden.
Nach vielen Nachrichten und auch Videotelefonaten hat sie am Ende über einen mehrmonatigen Zeitraum die Summe in Teilen an den Betrüger überwiesen. Zuvor hatte er suggeriert, ein reicher Ingenieur zu sein, derzeit im Ausland tätig und durch ein Unglück könne er nicht auf sein eigenes Konto zugreifen. Er bat überzeugend um ihre finanzielle Unterstützung.
Füssen. Am vergangenen Wochenende (23./24. Oktober) hat die Bundespolizei am Grenztunnel Füssen (BAB 7) zwei mutmaßliche Schleuser gestoppt. Drei Albaner hatten mit neuen Reisepässen versucht, die Beamten über ihre unerlaubte Einreise hinwegzutäuschen. Ein in Deutschland wohnhafter Syrer hatte versucht, vier Verwandte unerlaubt ins Land zu bringen.
Kemptener Bundespolizisten kontrollierten am Sonntagnachmittag die drei albanischen Insassen eines in Deutschland zugelassenen Fahrzeugs. Die 21, 28 und 29 Jahre alten Männer wiesen sich jeweils mit ihren erst kürzlich ausgestellten albanischen Reisepässen aus. Mit diesen Dokumenten, in denen sich Einreisestempel vom Vortag befanden, hätten sich die Albaner bis zu drei Monaten visumsfrei im Schengenraum aufhalten können.
Bielefeld. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung nach einer tatverdächtigen Frau, die eine EC-Karte benutzte, die einer Bielefelderin am Montag, 19.07.2021, gestohlen wurde.
Die 67-jährige Bielefelderin kaufte am Montagabend in einem Supermarkt an der Schweriner Straße ein. An der Kasse bezahlte sie ihre Artikel mit ihrer EC-Karte, die sie im Anschluss in ihr Portemonnaie steckte. Die Geldbörse bewahrte sie in ihrem verschlossenen Rucksack auf.
Am Montagmorgen hat sich in Wasen im Emmental ein Selbstunfall ereignet. Ein Autolenker wurde schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der Unfall wird untersucht.
Am Montag, 25. Oktober 2021, kurz vor 10.25 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Selbstunfall auf der Bahnhofstrasse in Wasen im Emmental (Gemeinde Sumiswald) gemeldet. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war das Auto von der Dorfstrasse herkommend in Richtung Bahnhofstrasse unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen in einer Rechtskurve auf Höhe der Hausnummer 1 die Strasse überquerte und in der Folge in eine Hausfassade prallte.
Rund 1’000 Bedienstete übernehmen im Kanton Basel-Stadt verschiedene Aufgaben rund um die Sicherheit der Bevölkerung.
Genaue Regelungen über die Tätigkeit der Polizei Basel-Stadt finden sich im Polizeigesetz des Kantons.
Heute früh stiessen am Striegel bei Oftringen zwei Autos heftig zusammen. Eines der beiden überschlug sich und landete auf dem Dach. Eine Beteiligte wurde verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Montag, 25. Oktober 2021, um 6.20 Uhr auf der Striegelstrasse in Oftringen. Die Lenkerin eines Fiat fuhr vom Zentrum kommend in Richtung Striegel und wollte nach links in Richtung Walterswil abbiegen.
Lkr. Amberg-Sulzbach. Am 23. September 2021 kam es im Landkreis Amberg-Sulzbach zu einer schweren Misshandlung eines Neugeborenen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen. Gegen die Eltern des Kindes wurden Haftbefehle erlassen.
Beim Brand im Motorraum eines Pneuladers ist am Montag in Rickenbach bei Wil Sachschaden entstanden, verletzt wurde niemand.
Kurz vor 11 Uhr musste der Chauffeur eines Pneuladers auf der Breitestrasse anhalten, nachdem er Rauch in der Fahrerkabine wahrgenommen hatte.
München-Denning. Wie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 24.10.2021 gegen 07:40 Uhr zu einer Verständigung der Polizei, da ein 14-jähriges Mädchen tot in der elterlichen Wohnung in München-Denning aufgefunden wurde. Diese kam durch einen Stich in die Brust zu Tode.
In diesem Zusammenhang wurde nach einem tatverdächtigen 17-Jährigen aus München gefahndet, der mit der 14-Jährigen befreundet war.
Mit der Zeitumstellung vom 31. Oktober 2021 steigt die Gefahr von Dämmerungseinbrüchen. Die Polizei Basel-Landschaft bittet die Bevölkerung, ihre Umgebung im Auge zu behalten und verdächtige Feststellungen umgehend via Notruf 112 zu melden.
Mit dem frühen Eindunkeln sind vermehrt Einbrecher am Werk, welche im Schutz der Dämmerung ihrer deliktischen Tätigkeit nachgehen. Diese Einbrüche werden hauptsächlich in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr verübt.
Bezirk Vöcklabruck. Ein bislang unbekannter Täter quälte im Zeitraum von 18. Oktober 2021 bis 23. Oktober 2021 eine ausgewachsene Tigerkatze zu Tode, indem er der Katze einen Plastiksack über den Kopf stülpte.
Die Katze dürfte dadurch vermutlich durch Ersticken zu Tode gekommen sein.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Sonntagnachmittag in Oberaach einen Autofahrer angehalten, der mit 144 km/h ausserorts unterwegs war.
Der Autofahrer passierte kurz vor 15.30 Uhr an der Hauptstrasse in Richtung Waldhof die mobile Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Thurgau. Dabei wurde der 20-Jährige ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h gemessen.
Wien-Favoriten. (Vorfallszeit: 24.10.2021, 14:40 Uhr) Zeugen wählten den Polizeinotruf, da ein Mann nach einem lautstarken Streit mit einer Frau mit einem Messer gegen eine Hausmauer stach.
Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, hielt der 47-jährige österreichische Staatsbürger das Messer noch in der Hand.
Wien. Ein 31-jähriger Mann meldete in einer Polizeiinspektion, dass ein Freund (30) von ihm soeben nach Wien geschleppt wird.
Der 30-Jährige übermittelte via Mobiltelefon immer wieder seinen Standort.
Wien-Innere Stadt. (Vorfallszeit: 24.10.2021, 07:30 Uhr) Nachdem ein 21-jähriger syrischer Staatsangehöriger einer 33-jährigen Frau in einem Lokal auf die Brust und das Gesäß gegriffen haben soll, wurde er von einem Sicherheitsmitarbeiter (39, Stbg.: Österreich) aus dem Lokal gebracht.
Vor der Bar soll der 21-Jährige herumgeschrien und versucht haben, den Sicherheitsmitarbeiter mit einer zerbrochenen Glasflasche zu verletzen.
Reisbach, Lkr. Dingolfing-Landau. Nach dem Großbrand am 23.10.2021 in einem Reisbacher Mehrfamilienhaus, der vier Todesopfer forderte, gehen Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von Fahrlässigkeit aus.
Eine nicht ausgeschaltete Herdplatte kommt derzeit als mögliche Brandursache in Betracht. Hierzu sind jedoch weitere Ermittlungen am Brandobjekt erforderlich.
Herborn / Lahn-Dill-Kreis. In einem Regionalzug Richtung Herborn kam es zu einem Streit zwischen einer dreiköpfigen Jugendgruppe und einem 22-jährigen Reisenden aus Herborn. Der Vorfall ereignete sich bereits am 16.10. gegen 23 Uhr und wurde nun zuständigkeitshalber der Bundespolizeiinspektion Kassel übergeben.
Nach bisherigen Erkenntnissen fühlte sich der 22-Jährige über die Lautstärke einer Jugendgruppe im Zug gestört. Nachdem dieser die Gruppe bat, etwas leiser zu sein, zückte einer von ihnen ein Messer und drohte dem 22-jährigen Reisenden damit, sollte er „nicht abhauen“.
Die Kantonspolizei Zürich hat sich frühzeitig für die kalte Jahreszeit bereit gemacht.
Ein Fahrzeug muss bei nassen, eisigen, frostigen, schneereichen aber auch bei trockenen Verhältnissen, sowie kalten Temperaturen optimal ausgerüstet sein.
Wolfsburg. Am Sonntagabend wurden die Bewohner der Alten Dorfstraße durch einen lauten Knall aus der Abendruhe gerissen. Unbekannte hatten gegen 22.35 Uhr mittels sogenannter Polenböller den Briefkasten vor einem Wohnhaus kurzerhand in die Luft gesprengt. Der Sachschaden dürfte sich dabei auf 150 Euro belaufen.
Nachdem die Täter den Briefkasten gesprengt hatten, hörten Anwohner, wie sich ein unbekanntes Fahrzeug mit quietschenden Reifen entfernte.
Espelkamp / B239. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Montagmorgen auf der B239 in Espelkamp gekommen. Gegen 6 Uhr prallten an der Kreuzung Herforder Straße (B239) und dem Stadtweg zwei Fahrzeuge zusammen.
Dabei traf es einen 58-jährigen Fahrer eines Opel Corsa aus Espelkamp so schwer, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der zudem an der Kollision beteiligte 49-jährige Fahrer eines Fiat Ducato aus Lübbecke wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht.