01. November 2021

Risch Rotkreuz ZG: Garagenbox steht in Flammen

In einer Garagenbox eines Mehrfamilienhauses ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Am Montag (1. November 2021), kurz vor 16:00 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in einer Garagenbox am „Oberer Haldenweg“ in Rotkreuz brennt. Eine unbeteiligte Drittperson hatte das Feuer bemerkt und unverzüglich den Notruf gewählt.

Weiterlesen

Granges VS: Kollision zwischen Motorrad und Personenwagen – Zeugenaufruf

Am 31. Oktober 2021 gegen 14:30, ereignete sich bei Granges eine Kollision zwischen einem Motorrad, welches auf der „Route d’Ollon“ verkehrte und einem Personenwagen, der auf dieser Strasse rückwärtsfuhr. Der Unfall ereignete sich auf der „Route d’Ollon“, etwa 260 Meter vor der „Harley- Davidson-Garage“ entfernt. Der junge Motorradfahrer fuhr in Richtung Granges. In einer Rechtskurve bemerkte er einen Personenwagen, der rückwärtsfuhr, um einem entgegenkommenden Fahrzeug die Einfahrt auf die Strasse zu ermöglichen.

Weiterlesen

Mann (37) greift Polizisten mit Messer an – Schusswaffengebrauch

Kassel. Gegen 13.00 Uhr gingen mehrere Notrufe von Autofahrern im Bereich der Bundesstraße B 250 zwischen Wanfried und Heldra ein. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann befinde sich auf der Fahrbahn und versuche Autos anzuhalten. Sofort eilten Streifenwagen der Eschweger Polizei in Richtung der Gefahrenstelle. Am Einsatzort trafen die Beamten auf einen 37-jährigen polizeibekannten deutschen Staatsbürger aus Wanfried. Der Mann griff die Polizisten unvermittelt mit einem Messer an, woraufhin die Beamten von der Dienstwaffe Gebrauch machten.

Weiterlesen

Wohnhaus ausgebrannt - Bewohner über Leitern gerettet

Rendsburg. Am Montag (01.11.2021) wurde die Feuerwehr Rendsburg zu einem Brand in der Bismarckstraße gerufen. Bei Eintreffen der freiwilligen Helfer schlugen bereits Flammen aus der Eingangstür des freistehenden Hauses. Mehrere Bewohner hatten sich auf das Dach im hinteren Teil des Gebäudes geflüchtet. Weitere drei Bewohner galten zu diesem Zeitpunkt als vermisst. Daher wurde Vollalarm für die Feuerwehren Rendsburg, Schacht-Audorf und den Rettungsdienst ausgelöst.

Weiterlesen

32-jähriger Autofahrer kommt von Fahrbahn ab – Rettungshubschrauber im Einsatz

Germersheim / B9. Ein 32-jähriger Autofahrer befuhr heute gegen 14:30 Uhr die B9 in Fahrtrichtung Speyer. An der Anschlussstelle Germersheim-Mitte wollte dieser die B9 verlassen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er im Ausfahrtsbereich von der Fahrbahn ab, so dass das Fahrzeug auf die Seite kippte. Der Fahrer konnte sich vor dem Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr alleine aus dem Fahrzeug befreien und wurde lediglich leicht verletzt.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Täter entreißt 59-Jährigen die Handtasche

Hannover. Am Samstagabend, 16.10.2021, hat ein maskierter Täter eine 59 Jahre alte Frau an der Achterberger Straße in Wunstorf (OT Blumenau) überfallen. Der Angreifer flüchtete mit der Handtasche der Frau zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach einem möglichen Tatzeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Wunstorf war eine 59 Jahre alte Frau gegen 23:05 Uhr an der Achterberger Straße auf dem Weg nach Hause. Auf einem Parkplatz wurde sie von einem maskierten Täter umgeschubst. Der Angreifer entriss ihr die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Bei dem Sturz wurde die 59-Jährige leicht verletzt.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Diverse Sicherstellungen nach gezielter Kontrolle bei Jugendlichen

Am Samstag, 30. Oktober 2021, führte die Stadtpolizei Winterthur zusammen mit der Kantonspolizei Zürich gezielte Kontrollen bei Jugendgruppierungen durch. Es wurden Waffen, Messer und Betäubungsmittel sichergestellt. Am Samstagabend kontrollierten Mitarbeitende der Jugendpolizei der Stadtpolizei Winterthur zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der Kantonspolizei Zürich auf Winterthurer Stadtgebiet zahlreiche Jugendgruppierungen. Der Fokus lag auf verbotenen und gefährlichen Gegenständen. Insgesamt wurden mehrere legale Messer, Pfeffersprays, ein Schlagstock und verschiedene Betäubungsmittel in geringfügigen Mengen sichergestellt.

Weiterlesen

Kanton BE: Aktionen - „Das Rezept gegen Einbruch“

Am Dienstag ist der „Tag des Einbruchschutzes“: Je näher der Winter rückt, desto länger bleibt es dunkel. Leider eine Gelegenheit für Einbrecher, scheinbar unbewohnte Häuser ins Visier zu nehmen. Die Kantonspolizei Bern ist den ganzen Tag über mit Standaktionen präsent, um die Sicherheit der Bevölkerung mit Tipps zur Einbruchsprävention zu erhöhen. „Das Rezept gegen Einbruch: Wie Sie sich schützen können“ – unter diesem Slogan führt die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 2. November 2021, anlässlich des Nationalen Tags des Einbruchschutzes, verschiedene Aktivitäten durch.

Weiterlesen

Bern BE: Lastwagen sinkt ein – massive Verkehrsbehinderungen

Am Montagmorgen ist in Bern ein voll beladener Lastwagen auf einem unbefestigten Grünstreifen eingesunken und stecken geblieben. Die Bergung gestaltete sich aufwändig. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 1. November 2021, gegen 7.15 Uhr gemeldet, dass ein Lastwagen auf der Turnierstrasse in Bern stecken geblieben sei. Der voll beladene Lastwagen war demnach mit den rechten Rädern über den Strassenrand hinaus auf den unbefestigten Boden, der die Fahrbahn vom parallel zur Strasse verlaufenden Veloweg trennt, geraten und in der Folge eingesunken.

Weiterlesen

Nidau BE: Mann (35) von Unbekannten angegriffen - Zeugenaufruf

Am Sonntagabend ist in Nidau ein Mann von einer unbekannten Personengruppe tätlich angegriffen und dabei verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am Sonntag, 31. Oktober 2021, kurz vor 20.55 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Mann an der Hauptstrasse in Nidau durch Unbekannte angegriffen und verletzt worden sei. Ein Ambulanzteam brachte den 35-Jährigen ins Spital.

Weiterlesen

28-Jähriger steigt nach Streit aus PKW und wird tödlich überrollt

Südautobahn Höhe Krumpendorf. Am 1. November 2021 um 03:40 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem PKW auf der Südautobahn (A2) aus Richtung Villach in Richtung Klagenfurt. Auf Höhe Krumpendorf lief unmittelbar vor ihm ein Mann vom Pannenstreifen auf den ersten Fahrstreifen. Trotz eines Ausweichmanövers und einer Notbremsung konnte er nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Mann. Sofort hielt er seinen PKW an und rannte zu dem am ersten Fahrstreifen regungslos liegenden Mann.

Weiterlesen

Les Reussilles BE: Fussgänger (†90) bei Unfall verstorben

In Les Reussilles hat sich am frühen Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Fussgänger wurde von einem Motorrad erfasst und verstarb noch auf der Unfallstelle. Hergang und Umstände des Unfalls werden untersucht. Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 31. Oktober 2021, kurz vor 17.55 Uhr, gemeldet, dass sich in Les Reussilles (Gemeinde Tramelan) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe.

Weiterlesen

Rabiater Enkeltrick-Betrugsversuch - Fahndung nach Adrian WLOCH

Nabburg (Oberpfalz). Am 23.07.2019, gegen 12.40 Uhr, kam es in Nabburg (Oberpfalz) zu einem Raubdelikt bzw. versuchten Enkeltrickbetrug zum Nachteil einer 76-jährigen Rentnerin. Die Geschädigte hatte an diesem Tag mehrmals Anrufe von einer männlichen Person erhalten. Der Anrufer gab sich hierbei als ihr Neffe aus und bat um einen hohen Bargeldbetrag. Der „Neffe“ gab an, das Geld dringend für einen Immobilienkauf zu benötigen. Die Geschädigte teilte dem vermeintlichen Neffen mit, dass sie noch Geld von der Bank holen müsse, was sie letztlich auch tat.

Weiterlesen

Solothurn SO: Mann beim Hauptbahnhof geschlagen und beraubt - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Montag haben mehrere Personen einen jungen Mann beim Hauptbahnhof Solothurn geschlagen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Am Sonntag, 31. Oktober 2021, gegen 23.30 Uhr, kam es vor dem Hauptbahnhof Solothurn zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppierung und einem jungen Mann. In der Folge kam der Mann auf der Luzernstrasse bei der Haltestelle der aare-see-land-mobil („Bipperlisi“) zu Fall und wurde von mehreren Personen körperlich attackiert und verletzt.

Weiterlesen

Premploz / Conthey VS: Zwei Personen (†) tot aufgefunden - Waffe gefunden

Am Sonntag, den 31. Oktober 2021, boten die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis und die Zentrale des KWRO 144 zahlreiche Einsatzkräfte auf, um einem Ehepaar zu helfen, das sich offensichtlich in einer verzweifelten Lebenssituation befand. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nur noch ihren Tod feststellen. Das Einwirken von Drittpersonen scheint zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen.

Weiterlesen

Vermisste Ziegen wieder zurück

Alzey. Anwohner eines Alzeyer Mehrfamilienhauses staunten am Montagvormittag nicht schlecht, als sie in ihrer Tiefgarage zwei schwarze Ziegen vorfanden, die es sich auf einem der Stellplätze gemütlich gemacht hatten. Noch bevor sie sich dort häuslich einrichten konnten, hatte die hiesige Polizei den Besitzer ausfindig gemacht.

Weiterlesen

Zwei Männer belästigen 20-Jährige – Zeugenaufruf

Murnau am Staffelsee, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntag, 31.10.2021, wurde eine junge Frau in Murnau von zwei unbekannten Tätern belästigt. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Sonntagmorgen, 31. Oktober 2021, kurz nach 03:00 Uhr, begab sich eine 20-Jährige von einer Diskothek im Marylinpark zu Fuß zu einer Tankstelle in der Straßäckerstraße in Murnau. Auf dem Rückweg zur Diskothek wurde die junge Frau von zwei bisher unbekannten Männer angesprochen.

Weiterlesen

Gefährliche Körperverletzung - Streit unter Asylbewerbern eskaliert

Dachau. Am Sonntagabend (31. Oktober) eskalierte ein Streit unter Asylbewerbern im Bahnhof Dachau. Ein 30-Jähriger erlitt dabei Kopfverletzungen durch einen Schlag mit einer Glasflasche. Kurz vor 19 Uhr gerieten im Bahnhof Dachau zwei Asylbewerber aneinander. Sie hatten zuvor bereits in der Asylunterkunft in Röhrmoos eine körperliche Auseinandersetzung, nach der ein 30-jähriger Nigerianer in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Als der Geschädigte wieder auf der Rückfahrt zur Asylunterkunft war und am Bahnhof Dachau umstieg, traf der 31-jährige Senegalese am Bahnsteig auf den Nigerianer und schlug ihm unvermittelt von hinten mit einer mitgeführten Glasflasche auf den Kopf.

Weiterlesen

Störung der Totenruhe - Vandalismus auf Friedhof - Zeugenaufruf

Busenberg. In der Nacht von Sonntag, den 31.10.2021 auf Montag, den 01.11.2021 wurden auf dem katholischen Friedhof Busenberg durch bislang unbekannte Täter mehrere Grabstätten angegangen und die Bepflanzung beschädigt bzw. herausgerissen. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und mögliche Geschädigte darum, sich mit der Polizeiinspektion Dahn (Tel.: 06391/9160 oder per E-Mail: pidahn@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mehrere Einsätze im Zusammenhang mit Halloween

Anlässlich Halloween rückte die Stadtpolizei Zürich am Sonntagabend, 31. Oktober 2021, an rund 30 Einsätze in der ganzen Stadt aus. Die Meldungen betrafen vor allem das Werfen von Eiern sowie andere Sachbeschädigungen. Bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich gingen am Sonntagabend, 31.10.2021, vor Mitternacht rund 30 Meldungen im Zusammenhang mit Halloween ein. Dieses Jahr wurden Hausfassaden, Personen und die öffentlichen Verkehrsmittel mit Eiern beworfen.

Weiterlesen