08. November 2021

La Brévine NE: Verkehrsunfall mit verletzter Person - Zeugenaufruf

Am Sonntag, den 07. November 2021, um 14:45 Uhr, fuhr ein Auto mit einem unbekannten Fahrer auf der RC2225 von Bémont in Richtung La Brévine. Kurz nach der Käserei in Bémont überholte er eine 31-jährige Läuferin aus Les Bayards, die auf dem rechten Fahrbahnrand in gleicher Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Spektakulärer Alleinunfall - 18-jähriger BMW-Fahrer leicht verletzt

Mettmann. Am Sonntagnachmittag (7. November 2021) kam es an der Bernsaustraße in Velbert-Neviges zu einem spektakulären Autounfall. Dabei wurde ein 18-jähriger Velberter glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war der 18-Jährige gegen 15:45 Uhr mit seinem BMW über die Bernsaustraße in Richtung Kuhlendahler Straße gefahren, als er dabei vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Der BMW überschlug sich dabei und landete auf dem Dach im Straßengraben in einem Bach.

Weiterlesen

25-jähriger Mann nach Missbrauch von Notrufen festgenommen

Frankfurt. Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntagabend, den 07. November 2021, Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei unnötigerweise auf Trab gehalten. Er steht im Verdacht, mehrere Brandmelder in Bürogebäuden und einem Einkaufszentrum missbräuchlich ausgelöst zu haben. Die Polizei musste den Mann gleich zweimal festnehmen. Nachdem gegen 20.10 Uhr zunächst die Brandmeldeanlage eines Büroturmes im Westend Alarm auslöste, suchten Kräfte der Feuerwehr und Polizei umgehend die gemeldete Anschrift in der Bockenheimer Landstraße auf.

Weiterlesen

Chur GR: Missglückter Parkvorgang - Mann (82) beschädigt vier Fahrzeuge

In Chur ist es am Montagmorgen (08.11.2021) an der Brandisstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 82-jähriger Mann hatte beim Parkieren vier abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Der 82-jährige Autofahrer wollte an der Brandisstrasse seinen Personenwagen vorwärts in ein Parkfeld parkieren. Dabei kollidierte er leicht mit dem im Parkfeld davor parkierten Fahrzeug.

Weiterlesen

Bauzug schiebt bei Rangierfahrt ICE vom Gleis

München. Bei einem Bahnbetriebsunfall entstand am Montagmorgen (8. November) ein Schaden in hohem sechsstelligen Euro-Bereich. Ein Bauzug war nach einer "Flankenfahrt" in einen ICE gefahren und schob diesen von den Gleisen ins Schotterbett. Gegen 05:30 Uhr fuhr eine ICE-Garnitur auf gleicher Höhe zu einem Bauzug (sog. "Flankenfahrt) von der Vorstellgruppe Nord über die Zubringergleise im Bereich Donnersbergerbrücke in Richtung München Hauptbahnhof.

Weiterlesen

Kanton GL: „Tag des Lichts“ - „Sicherheit durch Sichtbarkeit“

Am nationalen Tag des Lichts vom 04. November 2021 führte die Kantonspolizei Glarus die alljährlich wiederkehrende Standaktion auf dem Rathausplatz in Glarus durch. Mittels Plakaten wurde auf die Abstands- und Hygienemassnahmen betr. Corona hingewiesen. Die rund 400 Besuchenden des Standes hielten sich vorbildlich an die Massnahmen. Der grosse Ansturm führte teilweise zu längeren Warteschlangen, was das Interesse aber nicht schmälerte und geduldig ertragen wurde.

Weiterlesen

Laax GR: Autofahrerin (27) kollidiert mit zwei entgegenkommenden Autos

Am frühen Montagnachmittag ist es auf der Oberalpstrasse zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eine Automobilistin kollidierte mit zwei Entgegenkommenden. Die 27-Jährige fuhr am Montag von Ilanz kommend über die Hauptstrasse H19 in Richtung Laax. Kurz nach 13.30 Uhr geriet sie aus noch nicht geklärten Gründen ausgangs einer Linkskurve über die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich-frontal mit zwei entgegenkommenden Personenwagen.

Weiterlesen

Rüthi SG / A13: Mehrere zehntausend Franken Sachschaden bei Unfällen

Am Montagmorgen (08.11.2021), kurz vor 7 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zwischen Oberriet und Sennwald innert wenigen Minuten zu vier Verkehrsunfällen gekommen. Dabei waren 12 Fahrzeuge involviert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Ein Mann, welcher ins Spital eingeliefert werden musste, konnte dieses nach dem Mittag wieder verlassen. Einzelne Beteiligte werden sich allenfalls noch ärztlich untersuchen lassen.

Weiterlesen

Einbruchdiebstahl in Verbrauchermarkt - Polizei bittet um Hinweise

Mettmann. In der Nacht zu Samstag (6. November 2021) ist in die Postfiliale eines großen Verbrauchermarktes in Ratingen-Breitscheid eingebrochen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Täter zu noch nicht genau bekannter Uhrzeit auf das Dach der Filiale an der Straße "An der Hoffnung" gestiegen und haben dort Bodenplatten entfernt. Durch die Löcher in dem Dach sind sie dann in das Geschäft gelangt. Alleine hierdurch entstand schon ein Sachschaden an dem Gebäude in Höhe von rund 20.000 Euro.

Weiterlesen

Geldautomat gesprengt - Täter flüchtig - Kripo bittet um Mithilfe

Herzogenrath. Samstagmorgen (06.11.2021) gegen 4.15 Uhr sprengten mehrere bislang unbekannte, maskierte Täter einen Geldautomaten auf der Roermonder Straße in Kohlscheid. Der Geldautomat, Teile des Gebäudes und die Außenfassade des dortigen Tierhandels / Gartencenters wurden durch die Explosion stark beschädigt. Von dem Knall aufgeschreckte Anwohner informierten direkt die Polizei.

Weiterlesen

83-Jähriger erschiesst seine Frau (†86) und begeht Suizid

Weerberg. Am 08.11.2021 um 06:30 Uhr wurde die Polizei über den Notruf von einer Nachbarin davon in Kenntnis gesetzt, dass am Weerberg in einem Haus möglicherweise ein Gewaltverbrechen verübt wurde. Aufgrund der Umstände und der zunächst unklaren polizeilichen Gefährdungslage wurden Polizeikräfte des Bezirks Schwaz, Innsbruck Land, des EKO Cobra, der SIG (Schnelle Interventionsgruppe), Polizeihundeführer und Spezialisten der Verhandlungsgruppe aktiviert und zum Tatort entsandt.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mercedes-Fahrer (35) fährt gegen Ampel - Sachschaden 20.000 Euro

Worms / B9. Gestern Morgen kam ein Autofahrer auf der Mainzer Straße von der Fahrbahn ab und prallte auf der Verkehrsinsel gegen eine Ampel. Der 35-jährige Mercedes-Fahrer befuhr um 04:00 Uhr die B9 aus Richtung Mainz kommend, als er in Höhe der Straße In der Hollerhecke ohne fremde Beteiligung nach links von der Fahrbahn abkam und auf der Verkehrsinsel gegen die Ampel prallte.

Weiterlesen

Oeschseite BE: Alphütte bei Brand zerstört

Am Montagmorgen ist in einer Alphütte bei Zweisimmen ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude brannte vollständig aus. Es wurde niemand verletzt. Zu den Umständen des Brandes wurden Ermittlungen aufgenommen. Am Montag, 8. November 2021, gingen um zirka 7.30 Uhr mehrere Meldungen bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach an der Hintere-Reichenstein- Strasse in Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen) ein Gebäude in Brand stehe.

Weiterlesen

Altikon ZH: Landwirt (†74) mit Traktor tödlich verunfallt

Bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Traktor ist am Samstag (6.11.2021) in Altikon ein Landwirt tödlich verunfallt. Am Sonntagmittag ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in einem Wald in Altikon ein lebloser Mann gefunden worden sei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 74-jährigen Mannes feststellen.

Weiterlesen

Altstätten SG: Unfall beim Abbiegen

Am Sonntag (07.11.2021), um 18:20 Uhr, ist es auf der Kreuzung Oberrieterstrasse/Burststrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 25-jähriger Autofahrer wurde unbestimmt verletzt. Die Rettung bracht ihn ins Spital. Eine 70-jährige Autofahrerin fuhr auf der Burststrasse in Richtung Kreuzung. An der Kreuzung bog sie links auf die Oberrieterstrasse ab. Gleichzeit fuhr der vortrittsberechtigte 25-jährige Mann mit seinem Auto auf der Oberrieterstrasse von Oberriet in Richtung Altstätten. In der Folge kam es auf der Kreuzung zur Kollision zwischen den beiden Autos.

Weiterlesen

Arnegg SG: Gartenhaus durch Brand zerstört

Am Montag (08.11.2021), kurz nach 5 Uhr, ist in einem Gartenhaus an der Bischofszellerstrasse ein Brand entdeckt worden. Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken. Die Brandursache dürfte eine abbrennende Kerze sein. Kurz nach 5 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand eines Gartenunterstandes ein. Dieser war direkt an ein Mehrfamilienhaus angebaut.

Weiterlesen

Staad / St.Margrethen SG: Nach Einschleichdiebstahl geflüchtet – Festnahme

Am Montagmorgen (08.11.2021), um 3 Uhr, wurden drei Personen, mutmasslich eine Frau und zwei Männer, dabei beobachtet, wie sie aus einem Velounterstand eines Hauses in der Mülgass in Staad ein E-Bike stehlen wollten uns anschliessend flüchteten. Bei der sofort eingeleiteten Nahfahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen konnte eine 35-jährige Polin als mutmassliche Täterin, mit einem E-Bike, angehalten werden. Ein weiterer 27-jähriger Pole und mutmasslicher Täter wurde wenige Stunden später bei der Ausreise beim Zollamt Au durch die Eidgenössische Zollverwaltung kontrolliert und festgenommen. Ein dritter mutmasslicher Täter ist nach einem Unfall in St. Margrethen weiterhin flüchtig.

Weiterlesen

Zug kollidiert mit Kuhherde - fünf Tiere getötet

Solms (Lahn-Dill-Kreis). Für einen Einsatz der Bundespolizei und erhebliche Verspätungen sorgte am Sonntag (7.11.) gegen 1 Uhr eine Kuhherde auf der Bahnstrecke zwischen Wetzlar und Limburg in der Ortschaft Solms. Ein Zug der Hessischen Landesbahn musste eine Schnellbremsung einlegen, da die Tiere des 54-jährigen Halters aus Gießen auf die Gleise liefen. Da der Zug nicht rechtzeitig zum Stehen kam, war eine Kollision unvermeidbar.

Weiterlesen

68-jährige Radfahrerin bei Kollision mit LKW tödlich verletzt

Wien. (Vorfallszeit: 08.11.2021, 07:50 Uhr) Gegen 07:50 Uhr des heutigen Tages kam es im Kreuzungsbereich Hüttelbergstraße/Bujattigasse im Bezirk Penzing zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einer 68-jährigen Radfahrerin, bei dem die Radfahrerin tödlich verletzt wurde. Die Berufsrettung Wien war vor Ort und versuchte vergebens das Leben der Frau zu retten.

Weiterlesen

Alkoholisierter BMW-Fahrer (19) prallt gegen Mauer und Baum

Salzhemmendorf. Am gestrigen Sonntagmorgen kam es auf der Heerstraße (Bundesstraße 1) Ortsausgang Oldendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 19-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-jährige Mann aus Salzhemmendorf die Heerstraße in Richtung Hemmendorf. Am Ortsausgang kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die dortige Friedhofsmauer und prallte schließlich gegen einen Baum.

Weiterlesen

Alkoholisierte Autofahrerin (21) kollidiert mit Baum und flüchtet von Unfallstelle

Hagen-Mitte. Am Sonntag (07.11.2021) gegen 2 Uhr in der Nacht fuhr eine Frau unter Alkoholeinfluss gegen einen Baum und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die 21-Jährige war auf der Bülowstraße in Fahrtrichtung Lützowstraße mit einem VW nach einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, über einen Grünstreifen gefahren und gegen einen Baum geprallt. Anschließend ließ sie das Auto zurück und verließ in Begleitung eines männlichen Beifahrers fußläufig die Unfallstelle.

Weiterlesen

Rauschgift und Messer sichergestellt - drei Haftbefehle vollstreckt

Handewitt / Tarp. Gestern Abend gegen 21.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Skoda Fabia mit vier Insassen an der Tankstelle in Handewitt. Die drei Frauen und ein Mann legitimierten sich auch ordnungsgemäß. Jedoch nahmen die Beamten Marihuanageruch wahr und fragen nach mitgeführten Betäubungsmitteln. Dieses wurde verneint; die Bundespolizisten entdeckten in einem Rucksack mehr als 50 Gramm Marihuana sowie szenetypische Gegenstände. Auch fanden die Beamten ein griffbereites Einhandmesser.

Weiterlesen

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Essen. Gegen Mittag meldeten Anrufer der Feuerwehr Essen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus unweit der Hauptfeuerwache. Ein Einsatzfahrzeug, das sich auf dem Rückweg zur Feuerwache 1 befand, bestätigte die Meldung noch vor dem Ausrücken weiterer Kräfte. Aus dem geborstenen Fenster im zweiten Obergeschoss schlagen bereits Flammen. Da zu diesem Zeitpunkt noch Personen in der Brandwohnung und in den angrenzenden Wohnungen vermutet sind, geht umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung vor. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte keine Personen finden.

Weiterlesen

Mordversuch: 92-jähriger Mann schlägt mit Axt auf seine 82-jährige Ehegattin ein

Bezirk Gänserndorf. Ein 92-jähriger Mann aus Deutsch Wagram ist verdächtig und auch geständig, am 6. November 2021, gegen 06:30 Uhr, mit einer Axt auf seine 82-jährige Ehegattin eingeschlagen und so versucht zu haben, sie zu töten. Das Opfer erlitt durch den Angriff Schnittwunden am oberen Rücken und am rechten Unterarm, Lebensgefahr bestand nicht. Es wurde in das Landesklinikum Korneuburg eingeliefert.

Weiterlesen

Luzern LU / A2 / A14: Zwei Verkehrsunfälle führen zu Stau im Morgenverkehr

Am Montagmorgen ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, welche zu Verkehrsbehinderungen rund um Luzern führten. Drei Personen wurden zur Kontrolle in das Spital gebracht. Am Montagmorgen (8. November 2021), kurz nach 06.30 Uhr, ereignete sich nach der Einfahrt Sempach auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Die beiden Lenker wurden zur Kontrolle in das Spital gebracht.

Weiterlesen

Bovernier VS: Verkehrsunfall fordert acht verletzte Personen

Am Sonntag, 7. November 2021 gegen 14:30, ereignete sich bei Bovernier ein Verkehrsunfall. Dabei sind acht Personen verletzt worden. Ein Mann fuhr mit seinem Personenwagen auf der „Route du Grand-St-Bernard“ von Martinach in Richtung Sembrancher. Am Orte genannt „Les Trappistes“, in einer leichten Rechtskurve, geriet das Fahrzeug aus derzeit nicht geklärten Gründen über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn.

Weiterlesen

Root / Inwil LU: Zwei Selbstunfälle - Lenker verlieren Kontrolle über ihr Auto

Am Wochenende verursachten zwei Autofahrer in Root und Inwil Selbstunfälle. Beide Lenker verloren die Herrschaft über ihr Fahrzeug und verunfallten damit. Verletzt wurde niemand. Am Samstagabend (6. November 2021), 17.30 Uhr, verursachte ein 23-jähriger Mann in Root einen Selbstunfall. Der Mann fuhr mit seinem Auto auf der Luzernerstrasse in Richtung Gisikon. Bei der Bushaltestelle Wiesstrasse überholte er einen Bus, welcher in die Haltebucht einmündete. Dabei überfuhr er mit dem Auto eine Sicherheitslinie.

Weiterlesen

Romanshorn TG: Zwei Männer (35, 31) von Auto erfasst und schwer verletzt

Zwei Männer wurden am Sonntagabend in Romanshorn von einem Auto erfasst und mussten schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Gegen 18.30 Uhr waren zwei Männer in einem Auto auf der Hofstrasse in Richtung Amriswilerstrasse unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor der Lenker in einer Kurve die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit einem Kandelaber.

Weiterlesen

Martinisommer in den Bergen

In Sachen Wetter erwartet uns bis inklusive Freitag eine unspektakuläre Woche mit ruhigem spätherbstlichem Hochdruckwetter. Im Flachland gehört dazu Nebel oder Hochnebel, darüber hält dagegen für ein paar Tage der Martinisommer Einzug. Heute Montag liegen bei uns noch die Reste einer schwachen Störung, durch den zunehmenden Hochdruckeinfluss wird die Luft aber von oben her abgetrocknet – oberhalb von 2000 bis 2500 Meter ist der Himmel inzwischen wieder blau.

Weiterlesen