24. Dezember 2021

Brand in leerstehendem Gebäude – Kind zunächst vermisst

Plettenberg, Ortsteil Eiringhausen. Heute morgen gegen 10:16 Uhr wurden die Kräfte der Feuer- und Rettungswache und des Löschzugs 3 (Eiringhausen, Ohle, Selscheid) mit dem Einsatzstichwort "F1-Rauchentwicklung aus Gebäude" zu einem leerstehenden Gebäude in die Reichsstraße im Ortsteil Eiringhausen alarmiert. Anwohner hatten hier gesehen, dass zwei Kinder das Gebäude betraten und im Anschluss eine Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss wahrgenommen. Allerdings wurde nur eins der Kinder beim Verlassen des Gebäudes gesehen.

Weiterlesen

Notarztwagen landet im Straßengraben

Ostalbkreis - Kirchheim am Ries. Am Freitag gegen halb 10 Uhr befand sich ein Notarztwagen auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall. Wegen der Dringlichkeit des Einsatzes erfolgte die Anfahrt unter der Verwendung von sogenannten Sonder-und Wegerechten. Auf der kurvenreichen Strecke zwischen Kirchheim am Ries und Benzenzimmern kam der Notarztwagen vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der dortigen Böschung und wurde in der Folge auf die rechte Fahrzeugseite geworfen.

Weiterlesen

Vater (37) prallt gegen Baum – Tochter (†15) tot

Drochtersen-Ritsch. Am Nachmittag des 23.12.2021 gegen kurz nach 15:30 h ist es auf der Kreisstraße 28 in Ritschermoor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 37-jähriger Fahrer aus Drochtersen war zu der Zeit mit seinem Chevrolet Captiva auf der K28 in Richtung Drochtersen unterwegs. Vermutlich aufgrund Straßenglätte verlor er die Kontrolle über das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug, geriet ins Schlingern, kam nach links von der Straße ab, prallte gegen einen Straßenbaum und schleuderte anschließend in den Seitenraum.

Weiterlesen

Wohlen AG: Öffentlichkeitsfahndung – Wer sah diesen Mann?

Nach einem versuchten Banküberfall von gestern in Wohlen laufen die Ermittlungen nach dem Täter. Dazu sucht die Kantonspolizei Augenzeugen, welche den abgebildeten Mann sahen oder sachdienliche Hinweise machen können. Wie Videobilder zeigen, näherte sich der Unbekannte in der abgebildeten Aufmachung zu Fuss der Bank. Nach der Tat entfernte er sich wiederum normalen Schrittes und verschwand schliesslich ausser Sicht.

Weiterlesen

Pkw-Fahrer (21) übersieht Fußgängerin - 78-Jährige schwer verletzt

Velbert. Nach derzeitigem Stand polizeilicher Ermittlungen befuhr am 23.12.2021, gegen 17:04 Uhr, ein 21-jähriger Velberter mit seinem Renault die Nevigeser Straße in Velbert, aus Richtung Neviges kommend, in Richtung Innenstadt. Kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Kuhlendahler Straße übersah der Renaultfahrer eine 78 jährige Velberterin, die die Straße zu Fuß überqueren wollte. Das Fahrzeug erfasste die Frau, die daraufhin stürzte und schwer verletzt wurde.

Weiterlesen

Raub auf Spielhalle – Fahndungsaufruf

Mettmann. In der Nacht zum Freitag, den 24.12.2021 gegen 02:05 Uhr beabsichtigte die 53 jährige Mitarbeiterin einer Spielhalle am Benninghofer Weg in Mettmann diese nach Geschäftsschluss zu verlassen. Hierbei wurde sie vor der Tür von zwei maskierten Männern abgefangen und zurück in die Spielhalle geschoben. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie Bargeld. Da der offenstehende Tresor leer war und auch die weitere Nachschau nach Bargeld negativ verlief, verließen die beiden Tatverdächtigen die Spielhalle ohne Beute und flüchteten fußläufig in Richtung Stadtwald. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.

Weiterlesen

Arconciel FR: Haus durch Auto stark beschädigt

Gestern Abend kam es in Arconciel zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Haus stark beschädigt wurde. Eine Person wird leicht verletzt und die Kantonsstrasse musste für ca. eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei untersucht den Vorfall. Gestern Donnerstag, 23.12.2021, um ca. 21:10 Uhr fuhr ein 29-jähriger Automobilist mit seinem Pw auf der Route de Treyvaux in Richtung Arconciel. Kurz vor der Dorfeinfahrt geriet dieses aus bis dato noch unbekannten Gründen in einer Rechtskurve von der Strasse ab und kollidiert frontal mit einer Hausmauer am linken Strassenrand.

Weiterlesen

LKW landet auf der Seite

Schwelm. Die Feuerwehr Schwelm wurde in der Nacht zum 24.12.2021 um 03:45 Uhr auf die BAB 43 in Fahrtrichtung Münster alarmiert. Gemeldet war dort eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem PKW. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Schwelm durch die Leitstelle darüber informiert, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen einem Klein-LKW und einem PKW handeln soll. Der Klein-LKW läge auf der Seite und der Fahrer des Fahrzeugs sei noch nicht ausgestiegen und vermutlich in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Weiterlesen

27-Jähriger schießt auf seinen Vater – 61-Jähriger verstorben

Furtwangen-Neukirch. Wegen eines Tötungsdelikts ermitteln Beamte der Kriminalpolizeidirektion Rottweil zusammen mit der Staatsanwaltschaft Konstanz gegen einen 27-Jährigen, der im Verdacht steht, am Donnerstagabend in Neukirch seinem Vater bei einer Auseinandersetzung schwere Verletzungen beigebracht zu haben, an denen er am Freitag in einem Krankenhaus erlag. Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann. Gemeldet wurde der Vorfall, der in einem Haus am Ortsrand stattgefunden hat, bei der Polizei gegen 20.30 Uhr.

Weiterlesen

Guntershausen bei Aadorf TG: Nach Verkehrsunfall – Führerausweis eingezogen

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos entstand am Donnerstag in Guntershausen bei Aadorf Sachschaden. Ein alkoholisierter Mann musste seinen Führerausweis abgeben. Ein 59-jähriger Autofahrer war kurz vor 21.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Eschlikon unterwegs und wollte ausgangs Guntershausen das Auto eines 34-Jährigen überholen. Dieser machte gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau gleichzeitig einen Schlenker nach links, worauf es zur Kollision kam.

Weiterlesen

Dramatische Rettungsaktion: Frau (74) aus der Donau gerettet

Stadt Linz. Am 23. Dezember 2021 langte gegen 21:20 Uhr bei der Polizei ein Notruf ein, dass ein Pkw beim Brückenkopf Nord in Linz in die Donau gestürzt sei. Von der Landesleitzentrale wurden mehrere Streifen avisiert, wobei sich eine Streife der Polizeiinspektion Landhaus in unmittelbarer Nähe befand. Am Vorfallort eingetroffen stellten die Polizisten fest, dass ca. 15 Meter vom Ufer entfernt ein Pkw mit der Motorhaube voran im Wasser trieb. Das Fahrzeug war bereits zur Hälfte versunken. Von einem Zeugen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich noch eine Frau und ein Hund in diesem befanden.

Weiterlesen

Mann bedankt sich ein Jahr nach Lebensrettung bei Polizei

Wien. Am 25.12.2020 verständigte ein Zeuge die Polizei wegen einem Notfall. Ein 56-jähriger Mann soll in einer Wohnung plötzlich kollabiert sein. Mehrere Polizeistreifen begaben sich zum Einsatzort. Als erster trafen die zwei Beamten des Funkwagens "Heinrich 1" in der Wohnung ein und nahmen den Mann am Boden liegend wahr. Revierinspektor Harald G. und Inspektor Sascha W. reagiert rasch und fingen mit der Herz-Druck-Massage an während der DEFI vorbereitet wurde. Nachdem der DEFI eingesetzt wurde kam der 56-Jährige wieder langsam zu sich.

Weiterlesen

Hund von Polizistinnen und Polizisten gerettet

Wien. (Vorfallszeit: 22.12.2021, 20:00 Uhr) Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes der Landesverkehrsabteilung Wien konnte in 1020 Wien, höhe Wehlistraße ein äußerst verängstigter und orientierungsloser Hund wahrgenommen werden. Der Vierbeiner kreuzte mehrmals die Fahrbahn der Wehlistraße. Die Polizistinnen und Polizisten reagierten schnell und konnten den Hund nach einigen Minuten einfangen und somit die bis dahin bestehende Gefahr für das Tier und den Straßenverkehr hintanhalten.

Weiterlesen

Emmenbrücke LU / A2: Kollision zwischen Lieferwagen und Auto

Gestern Abend ereignete sich auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Der Unfall führte zu Rückstau. Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, kurz vor 17:00 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden bei Emmenbrücke zu einem Unfall nach einem Fahrstreifenwechsel. Beteiligt waren ein Lieferwagen und ein Personenwagen.

Weiterlesen

Luzern LU: Algerier (42) nach Portemonnaiediebstahl festgenommen

Gestern Mittag konnte eine zivile Patrouille der Luzerner Polizei einen Mann beobachten, wie er einer älteren Dame am Schwanenplatz das Portemonnaie aus einem Rucksack entwendet hat. Der 42-jährige Algerier konnte unter Gegenwehr festgenommen werden. Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, kurz nach 12:30 Uhr befand sich eine zivile Patrouille der Luzerner Polizei am Schwanenplatz in der Stadt Luzern. Dort konnte sie einen Mann beobachten, welcher einer älteren Dame folgte und sich auf ihren mitgeführten Rucksack fokussierte.

Weiterlesen

Biel BE: Velolenker bei Unfall schwer verletzt

Am Donnerstagabend ist in Biel ein Velolenker verunfallt. Er kam zu Fall, als ein vor ihm fahrendes Auto abbog und wurde beim Sturz schwer verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Zum Unfall sind Ermittlungen im Gang. Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, ging kurz vor 17.20 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach sich an der Seevorstadt in Biel ein Unfall ereignet habe und ein Velolenker verletzt worden sei.

Weiterlesen

Zürich ZH: Raubüberfall auf Tankstellenshop im Kreis 11 – Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend, 23. Dezember 2021, überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop im Kreis 11. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Kurz nach 21 Uhr betrat ein unbekannter Mann, mit einer Stichwaffe bewaffnet, den Shop der Avia-Tankstelle an der Neunbrunnenstrasse und verlangte von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er mit mehreren hundert Franken und Tabakwaren zu Fuss in Richtung „Center Eleven“. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Wauwil LU: Autofahrerin (40) von Zug erfasst – niemand verletzt

Am Donnerstagabend wurde in Wauwil auf einem Bahnübergang ein Auto von einem Zug erfasst. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachaschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. Der Bahnverkehr war für rund drei Stunden unterbrochen. Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, 20 Uhr, fuhr eine 40-jährige Autofahrerin auf der Verbindungsstrasse von Ettiswil nach Wauwil. Beim Bahnübergang in Wauwil geriet ihr Auto aus noch ungeklärten Gründen auf das Bahntrassee und blieb zwischen den beiden Bahngeleisen stecken. Gleichzeitig näherte sich vom Bahnhof Wauwil her eine S-Bahn-Komposition der S29. Deshalb schlossen sich die Barrieren des Bahnübergangs.

Weiterlesen

Zofingen AG: Mutmassliche Einbrecher (Algerier, 34, 37) festgenommen

Auf der Fahndung nach einem Einbruch kontrollierte die Kantonspolizei gestern Abend in Zofingen zwei Algerier. Prompt hatten diese passendes Diebesgut bei sich. Beide wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Zofingen mussten am frühen Donnerstagabend, 23. Dezember 2021, feststellen, dass in ihrer Abwesenheit Einbrecher am Werk gewesen waren. Diese hatten die Terrassentüre aufgebrochen und anschliessend das Haus durchwühlt.

Weiterlesen

Sevelen SG / A13: Auffahrunfall auf der Autobahn

Am Donnerstagabend (23.12.2021), kurz vor 18:40 Uhr, sind auf der Autobahn A13 zwischen Trübbach und Sevelen zwei Autos zusammengestossen. Die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt. Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A13 von Trübbach Richtung Sevelen. Gemäss eigenen Angaben fuhr er dabei unter 100 km/h. Gleichzeitig fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto ebenfalls Richtung Sevelen.

Weiterlesen

Thusis GR / N13: Als Falschfahrer auf Autostrasse unterwegs - Zeugenaufruf

Ein Autofahrer ist am Donnerstagvormittag auf der Südspur der Autostrasse N13 in Thusis als Falschfahrer unterwegs gewesen. Er verliess die Autostrasse nach einem Wendemanöver beim Anschluss Thusis Nord. Die Kantonspolizei Graubünden konnte ihn ausfindig machen. Ein Automobilist meldete kurz nach 10.30 Uhr, dass er und ein Lastwagenchauffeur auf der Südspur der richtungsgetrennten Autostrasse N13 beim Anschluss Thusis Nord anhalten mussten, um eine Kollision mit einem falsch fahrenden Personenwagen zu verhindern.

Weiterlesen

Uznach SG: Kühlschrank in Brand geraten

Am Mittwoch (22.12.2021), um 20:30 Uhr, ist es an der Gallusstrasse zu einem Kühlschrankbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in zurzeit unbekannter Höhe. Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die ausgerückten Rettungskräfte fanden den Kühlschrank in einer Wohnung in Brand vor.

Weiterlesen

Empfehlungen