18. März 2022

A2 / Muzzano TI: Verkehrsunfall mit einem Lastwagen - Fahrer nicht verletzt

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 12 Uhr auf der Autobahn A2 im Raum Muzzano ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen mit bulgarischen Kennzeichen. Nach einer ersten Rekonstruktion war ein 54-jähriger bulgarischer Autofahrer mit Wohnsitz in Bulgarien in südlicher Richtung unterwegs, als er aus Gründen, die im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen noch zu klären sein werden, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, mit der Leitplanke auf der rechten Strassenseite kollidierte und schliesslich auf die Seite fuhr, wodurch die beiden Fahrspuren vollständig blockiert wurden.

Weiterlesen

Neuenburg NE: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Der Fahrer, der am Freitag, den 18. März 2022 gegen 06:15 Uhr auf der Rue de Maillefer in Neuenburg in nördlicher Richtung fuhr und kurz vor der Kreuzung mit der Rue du Chasselas nach links von der Fahrbahn abkam und dabei mit einem grauen Hyundai kollidierte, der normalerweise in der Gegenrichtung fuhr, sowie Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Neuenburg, Tel. 032 889 92 30, in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Pura TI: 35-Jährige des versuchten vorsätzlichen Mordes beschuldigt

Im Zusammenhang mit der Schlägerei, die sich am 17.03.2022 kurz vor 19 Uhr in einem Haus in Pura ereignet hat, haben die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bekannt gegeben, dass die 35-jährige Schweizerin nach einer ersten Befragung festgenommen worden ist. Sie wird des versuchten vorsätzlichen Mordes, schwerer Körperverletzung und einfacher Körperverletzung beschuldigt.

Weiterlesen

Raubüberfall auf Bäckereifiliale – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Waldhof. Nach wie vor auf der Flucht sind die beiden Täter, die am Freitagmorgen die Bäckereifiliale in der Oppauer Straße im Stadtteil Waldhof überfielen. Eine mit acht Streifenwagenbesatzungen sofort eingeleitete Fahndung war ohne Ergebnis verlaufen. Wie die bisherigen Ermittlungen des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim ergaben, betraten die beiden Unbekannten gegen 6 Uhr die Filiale, bedrohten eine Angestellte der Frühschicht mit einer kurzen, weißen Holzlatte und forderten Bargeld.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Verkehrsbehinderungen wegen Demonstrationsumzug

Am kommenden Samstag, 19. März 2022, ist in der Winterthurer Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen; betroffen sind der private und der öffentliche Verkehr. Der Grund für die Behinderungen ist eine bewilligte Demonstration. Wegen einer bewilligten Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine dürfte es ab 14.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen in der Winterthurer Innenstadt kommen.

Weiterlesen

Basel BS: Zwei Männer mit Stichwaffe angegriffen und verletzt - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, 17. März 2022, circa 20.30 Uhr, haben zwei Unbekannte in der Breisacherstrasse zwei Männer angegriffen und verletzt. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatten sich ein 20- und ein 22-jähriger Mann nach einem verbalen Streit mit zwei Männern in der Dreirosenanlage durch die Breisacherstrasse Richtung Claraplatz entfernt.

Weiterlesen

Unbekannter fasst Mädchen (11) unsittlich an – Polizei bittet um Hinweise

Niestetal-Sandershausen (Landkreis Kassel). Ein bislang unbekannter Mann soll am Mittwochmorgen in Niestetal ein elf Jahre altes Mädchen belästigt und unsittlich angefasst haben. Die Mutter des Kindes hatte sich im Laufe des Mittwochs bei der Polizei gemeldet und den Vorfall angezeigt. Die Kasseler Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts auf ein Sexualdelikt. Da die bisher eingeleiteten Maßnahmen und Ermittlungen nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen führten, bittet die Polizei nun um Hinweise auf den bislang unbekannten Mann.

Weiterlesen

Wohnhaus in Vollbrand geraten – eine Person (†69) verstorben

Northeim. Am Donnerstagabend kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Wohnhausbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus in Vollbrand. Im Wohnhaus befanden sich ein 38-jähriger sowie ein 69-jähriger Mann und eine 91-jährige Frau. Der 38-jährige Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung, die 91-jährige Frau zusätzlich Brandverletzungen. Beide wurden in umliegende Krankhäuser verbracht.

Weiterlesen

DoubleS – Ihr erfahrener Sicherheitsdienst in Erlinsbach SO

Die DoubleS GmbH (kurz DS GmbH) ist eine Unternehmung im Sicherheitsbereich mit Hauptsitz in 5015 Erlinsbach und einem Zweitsitz in Villmergen und Zürich. Die Unternehmensgründer, Felix Achermann und Reto Klaus haben über 20 Jahre Erfahrung in fast allen Bereichen von Sicherheits- und Rettungsdienst Dienstleistungen (inkl. Network Solution EDV-Schutzkonzepte). Der Betrieb bezweckt die Sicherheit in allen sicherheitstechnischen Belangen und garantiert für eine professionelle und exakte Ausführung Ihrer Tätigkeit. Bewilligungen bestehen in den Kantonen: Aargau, Zürich, Solothurn, Basel Land und Tessin sowie nach dem Binnenmarktgesetz in der ganzen Schweiz.

Weiterlesen

Zollamt verhindert Einfuhr von über 1.000 Patronen

Hamburg. „Bereits letzte Woche hat das Zollamt Hamburg in einem aus Thailand kommenden Container 1.122 Patronen und 120 Halsketten mit Patronen sicherstellen können,“ beschreibt Pressesprecher Oliver Bachmann den Zufallsfund. „Laut Anmeldung sollten sich im Container lediglich Textilien befinden. Im Rahmen einer Gesamtbeschau wurden dann insgesamt 51 Pakete mit jeweils 22 Patronen und sechs Pakete mit jeweils 20 Halsketten festgestellt.“

Weiterlesen

71-jähriger Alois M. aus Remscheid-Lennep vermisst

Wuppertal. Seit Donnerstag, 17.03.2022, wird Alois M. vermisst. Der 71-Jährige verließ gegen 15:30 Uhr seine Wohnung an der Max-von-Laue-Straße in Remscheid-Lennep für einen Spaziergang und ist seitdem nicht nach Hause zurückgekehrt. Da Alois M. auf Medikamente angewiesen ist und die Suche - unter anderem mit einem Mantrailer-Hund - nach ihm bislang erfolglos war, bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Weiterlesen

Radfahrer von Zug erfasst und schwer verletzt

Stolberg. Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Freitagmorgen bei einem Zusammenprall mit einem Zug an einem beschrankten Bahnübergang auf der Steinbachstraße. Die Leitstelle der StädteRegion Aachen alarmierte die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg um 6:19 Uhr mit dem Stichwort "Bahnunfall - Person unter Zug" in den Ortsteil Atsch. Sofort wurden der Rüstzug der Feuerwache, die Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Mitte, der Führungsdienst, zwei Rettungswagen und der Notarzt alarmiert.

Weiterlesen