21. Mai 2022

Schockierendes Bild zeigt sich in Paderborn (D): 300-Meter-Schneise der Verwüstung nach tornadoartigem Sturm

Samstag, 21. Mai 2022 | Stadt Paderborn - Ein Tornado hat am Freitagabend Paderborn durchquert und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Vom Südwesten zog er in Richtung Nordosten auf einer Breite von etwa 300 Metern über die Stadt. Bäume wurden entwurzelt, Dächer abgedeckt, Fahrzeuge kippten um. 43 Personen wurden verletzt, 13 davon schwer. Eine Schwerstverletzte wurde in eine Spezialklinik nach Bielefeld verlegt. Mehr als 400 Einsatzkräfte führten über 200 Einsätze durch. Für den Nachmittag haben sich NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und NRW-Innenminister Herbert Reul angekündigt. "Paderborn ist entsetzt, Paderborn ist schockiert und Paderborn ist mehr als tief betroffen", sagte Bürgermeister Michael Dreier bei der offiziellen Pressekonferenz am Samstagvormittag. "Ein unsagbarer Tornado hat über Paderborn gewütet und Teile der Stadt sehr stark zerstört. Es ist schockierend, wenn man sieht, was mit einer Stadt in so schneller Zeit passieren kann."

Weiterlesen

Schüler schießt mit Armbrust: Versuchter Mord während Abiturprüfungen – Haftbefehl

Bremerhaven. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 21-jähriger Mann am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr das Gymnasium an der Grazer Straße betreten und im Gebäude mit einer Schusswaffe eine Beschäftigte der Schule schwer verletzt. Anschließend verließ er das Gebäude und wurde wenige Minuten später von Polizeikräften festgenommen. Das Amtsgericht Bremerhaven verkündete noch am Donnerstagabend auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den dringend tatverdächtigen 21-Jährigen.

Weiterlesen

Oberrieden ZH: Fussgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Fussgänger ist am Freitagnachmittag (20.5.2022) in Oberrieden der Fussgänger schwer verletzt worden. Um 16.00 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Alten Landstrasse Richtung Thalwil. Auf Höhe der Bleierstrasse kam es zur Kollision mit einem 77-jährigen Passanten, der von links herkommend den Fussgängerstreifen überquerte.

Weiterlesen