28. Juni 2022

Rocourt / Chevenez JU: Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt - Rega im Einsatz

Am Montag, den 28. Juni 2022, gegen 21:10 Uhr, ereignete sich in der Nähe der Ortschaft Chevenez ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer, der von Rocourt in Richtung Chevenez fuhr, verlor am Ausgang einer Rechtskurve aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Wetter: Gewitter am Laufmeter

Die Zufuhr feuchtwarmer und labiler Luft hält weiter an. Ein kleinräumiger Höhentrog sorgte heute vor allem im Süden und in den Alpen für zahlreiche Schauer und Gewitter. Eine besonders markante Gewitterzelle mit Hagel zog am Vormittag über das Tessin hinweg.

Weiterlesen

Tragischer Unglücksfall – Kind (†2) ertrinkt in Gartenteich

Spechbach / Rhein-Neckar-Kreis. Nach dem tragischen Tod eines Zweijährigen am Samstag sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zu den Hintergründen des Unglücks beinahe abgeschlossen. Demnach gelang es dem Jungen am frühen Samstagmorgen das Haus trotz kindgerechter Sicherheitsvorkehrungen und während die Eltern schliefen alleine zu verlassen.

Weiterlesen

Schwindel mit falscher Gewinnversprechung im Namen der Swisscom

Glückwunsch! Ihre IP-Adresse wurde ausgewählt und nach einer kurzen Umfrage sollen Sie gratis ein nigelnagelneues Elektronikgerät erhalten. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Und so ist es auch: Abermals handelt es sich um eine Phishing-Abzocke der Betrüger.

Weiterlesen

Falsche Polizeibeamte rauben 17-Jährigen aus – Polizei bittet um Hinweise

Oberhausen. Ein 17-Jähriger wurde am Freitagnachmittag (24.06.), gegen 16:35 Uhr, in Oberhausen Altstadt-Mitte vor dem Hans-Böckler-Berufskolleg von zwei unbekannten Tätern, welche sich als Polizeibeamte ausgaben, kontrolliert und durchsucht. Im weiteren Verlauf wurde das junge Opfer von einem der Täter unvermittelt geschlagen und seiner Tasche samt Wertsachen beraubt.

Weiterlesen

Autofahrer (40) und Beifahrer (26) nach Kollision mit Straßenbahn verletzt

Bochum. Bei einer Kollision mit einer Straßenbahn am Montagmorgen, 27. Juni, sind ein 40-jähriger Autofahrer und sein 26-jähriger Beifahrer (beide aus Hagen) verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand war der 40-jährige Hagener mit seinem Pkw gegen 7.20 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Lohrheidestadion unterwegs. In Höhe der Hausnummer 14 beabsichtigte der Autofahrer, nach links in eine Baustellenzufahrt abzubiegen.

Weiterlesen

Radfahrerin (19) nach Zusammenstoß mit PKW lebensgefährlich verletzt

Tönisvorst-Kehn. Vorfahrtsverstoß oder Ablenkung? Polizei untersucht Ursache Am Montag gegen 11.30 Uhr kam es zu dem schweren Unfall auf der Kehner Heide in Tönisvorst. Eine 19-jährige Radfahrerin (deutsch) aus Willich fuhr auf dem Kehner Weg in Richtung Kehner Heide. An der Kreuzung K13 missachtete sie möglicherweise die Vorfahrt eines Autos, dass auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs war.

Weiterlesen

Stadt Basel BS: Vier Tatverdächtige zu Raub beim Schulhaus Sandgruben ermittelt

Die Jugendanwaltschaft Basel-Stadt hat – auch dank Hinweisen aus der Bevölkerung – vier mutmassliche Täter zum Raub vom Mittwoch, 1. Juni 2022, beim Schulhaus Sandgruben ermittelt. Es handelt sich um vier Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren. Der genaue Tathergang ist noch nicht restlos geklärt, weitere Ermittlungen laufen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Weiterlesen

Schutz und Rettung Bern: Die Rettung im Fluss will gelernt sein

Im Rahmen von wiederkehrenden Wasserweiterbildungen trainierten die Rettungssanitäter/innen der Sanitätspolizei von Schutz und Rettung Bern in der Aare zwischen Marzili und Lorrainebad diverse Elemente aus dem SLRG-Modul „Fluss“. Die Themen waren breitgefächert: vom Werfen des Wurfsacks, über das Schwimmen mit der Weste bis zur Bergung mittels des neuen Rettungsboots.

Weiterlesen

Sicherheitsbarometer 2022 - Zahl der schweren Verkehrsunfälle ist gestiegen

Über Jahrzehnte wurde der Schweizer Strassenverkehr immer sicherer. Nun lässt das Sicherheitsbarometer 2022 der BFU befürchten, dass der Trend für viele Verkehrsteilnehmende in die andere Richtung gehen könnte: Die Zahl der Schwerverletzten ist letztes Jahr gestiegen. Seniorinnen und Senioren sind besonders gefährdet. Und mit dem Veloverkehr und dem Fussverkehr bestehen für die Unfallprävention zwei weitere Dauerprobleme.

Weiterlesen