DE | FR | IT

Fußgängerin (79) von LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt

Wien. (Vorfallszeit: 10.08.2022, 10:30 Uhr) Ein 51-jähriger LKW-Fahrer soll mit seinem Fahrzeug von der Awarenstraße nach rechts in die Simmeringer Hauptstraße eingebogen sein.

Zu diesem Zeitpunkt soll eine 79-Jährige den dortigen Schutzweg überquert haben. Es kam zum Zusammenstoß wodurch die Frau vom LKW erfasst wurde.

Durch die Berufsrettung Wien wurde die Frau notfallmedizinisch erstversorgt und mit dem Wiener Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen der genauen Unfallumstände übernommen.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © Wirestock Creators – shutterstock.com

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]