19. August 2022

Kanton Uri: Zwei Polizeiaspirantinnen und zwei Polizeiaspiranten nehmen die Arbeit bei der Kantonspolizei Uri auf

Am 19. August 2022 haben Tanja Dittli, Fabio Freddi, Lilian Gisler und Christoph Henny an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch IPH die Vorprüfung zum Fachausweis Polizist / Polizistin erfolgreich absolviert. Somit sind sie bereit, ins zweite, praktische Ausbildungsjahr bei der Kantonspolizei Uri zu starten. Von nun an gilt es das in der Polizeischule Erlernte im Polizeialltag umzusetzen.

Weiterlesen

Brand in Möbelhaus - Zeugen gesucht

Sandhausen. Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung hat das Polizeirevier die Ermittlungen zum Brand in einem Möbelhaus in der Robert-Boschstraße aufgenommen. Wie die bisherigen Recherchen ergaben, sollen ein oder mehrere Täter am Donnerstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, einen Sack mit Plastikabfällen angezündet haben.

Weiterlesen

Raubüberfall auf Geldtransporter – zwei Tatverdächtige flüchtig – Hinweise erbeten

Alzenau (Lkr. Aschaffenburg). Nach einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter im Stadtgebiet von Alzenau ist die Polizei aktuell mit einem Großaufgebot im Einsatz und fahndet nach den flüchtigen Tatverdächtigen. Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug konnte zwischenzeitlich aufgefunden werden. Die Polizei hofft hierbei auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Weiterlesen

Unbekannter Mann spricht Kinder an – Polizei bittet um Hinweise

Neustadt-Glewe. In Neustadt-Glewe soll ein unbekannter Mann am Donnerstag in zwei bekannt gewordenen Fällen Kinder angesprochen und in einem Fall zum Mitgehen aufgefordert haben. So soll der Unbekannte am Donnerstagnachmittag gegen 14:20 Uhr in einem Discountmarkt in der Laascher Straße ein vierjähriges Mädchen im Beisein der leiblichen Mutter angesprochen und zum Mitgehen aufgefordert haben.

Weiterlesen

Mehrere Rehe von Hunden gerissen - Polizei sucht Zeugen

Oberzent. In der Zeit zwischen 27. Juni und vergangenem Mittwoch (17.08.), wurden im Wald und in Feldbereichen von Beerfelden, Sensbacher Höhe, Gammelsbach und Rothenberg insgesamt acht durch Hundebisse verletzte und getötete Rehe aufgefunden. Teils mussten die schwer verletzten und noch lebenden Tiere von Jägern von ihren Leiden erlöst werden. Aufgrund der Verletzungsbilder und entsprechenden Untersuchungen kommen Wolf und Luchs als Verursacher nicht in Betracht.

Weiterlesen