12. Oktober 2022

Baby stirbt nach Verbrühungen – Eltern in U-Haft

Pößneck (Thüringen). Ein Elternpaar aus Pößneck in Thüringen sitzt in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Sie sollen ihr zehn Monate altes Baby nicht zum Arzt gebracht haben – obwohl es am Freitag (7. Oktober 2022) schwere Verbrühungen erlitten hatte. Wie genau dies geschah, ist noch nicht sicher geklärt. Laut den bisherigen Untersuchungen hat das Baby durch die großflächigen Verbrühungen eine Blutvergiftung erlitten. Daran ist es offenbar gestorben.

Weiterlesen

Verhüllungsverbot: Der Bundesrat will 1000 Franken Burka-Busse

Bern, 12.10.2022 - Der Bundesrat will den Verfassungsartikel zum Gesichtsverhüllungsverbot in einem neuen Bundesgesetz umsetzen. An seiner Sitzung vom 12. Oktober 2022 hat er die Botschaft zum Bundesgesetz über das Verbot der Verhüllung des Gesichts (BVVG) verabschiedet. Wer an einem öffentlich zugänglichen Ort sein Gesicht verhüllt, soll mit einer Busse bis 1000 Franken bestraft werden.

Weiterlesen

Toter Biber aufgefunden – Polizei bittet um Hinweise

Eggenfelden (Lkr. Rottal-Inn). Ein Mitarbeiter des Landratsamtes Rottal-Inn verständigte gestern Nachmittag, 11.10.2022, die Polizeiinspektion Eggenfelden, da in der Nähe eines Bachlaufes im Bereich Pischelsberg ein toter Biber aufgefunden wurde. Ersten Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Eggenfelden nach ist derzeit davon auszugehen, dass das Tier bereits vor einigen Tagen durch Fremdeinwirkung auf bislang noch unbekannte Weise erlegt und am Fundort entsorgt wurde.

Weiterlesen

21-Jähriger mit Waffe bedroht und geschlagen - Polizei sucht Zeugen

Mannheim. Am Dienstagnachmittag lauerten zwei bislang Unbekannte einem 21-Jährigen in der Tiefgarage unterhalb der Neckarpromenade auf und bedrohten diesen mit einer Waffe - das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen sucht dringend nach Zeugen. Als der junge Mann gegen 15.10 Uhr in seinen geparkten Pkw stieg und gerade die Türe schließen wollte, riss ein unbekannter Maskierter diese auf und forderte den 21-Jährigen unter Vorhalt einer Pistole auf auszusteigen.

Weiterlesen

Nach Streit: 57-jähriger Mann jagt Doppelhaushälfte in die Luft

Lauterbach. Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Montagabend (10.10.), gegen 19:40 Uhr, in einer Doppelhaushälfte in der Bertha-von-Suttner-Straße zu einer Explosion, in deren Folge das gesamte Doppelhaus in Brand geriet. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und führte umfangreiche Löscharbeiten durch. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es kurz zuvor zwischen zwei Hausbewohnern, einem 57-jährigen Mann und einer 51-jährigen Frau, zu einem Streit. Während sich die Frau mit leichten Verletzungen aus dem Haus retten konnte, verblieb der 57-Jährige im Haus. Kurze Zeit später kam es im Inneren der Doppelhaushälfte zur Explosion und der Brandentstehung.

Weiterlesen

Raubüberfall auf Spielhalle – Polizei sucht Zeugen

Köln. Nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Nacht zu Mittwoch (12. Oktober) in Leverkusen-Wiesdorf sucht die Polizei einen etwa 1,80 Meter großen, leicht korpulenten Mann. Er soll zur Tatzeit eine schwarze Basecap und eine blaue Jacke getragen haben. Gegen Mitternacht soll der Tatverdächtige die Spielhalle auf der Nobelstraße betreten und den 28-jährigen Angestellten mit einem Messer bedroht und die Herausgabe des Kasseninhaltes erzwungen haben.

Weiterlesen