08. November 2022

Bewaffneter Student in Münchner Universität festgenommen

München – Maxvorstadt. Am Dienstag, 08.11.2022, gegen 10.30 Uhr, wurde die Münchner Polizei über den Notruf informiert, dass sich eine männliche Person in einer Vorlesung bei der LMU München befindet und eine Schusswaffe bei sich tragen würde. Daraufhin wurden entsprechende polizeiliche Einsatzkräfte zu der genannten Örtlichkeit geschickt. In der Folge konnte dann die männliche Person vorläufig festgenommen werden.

Weiterlesen

Bewaffneter Raubüberfall auf Ladengeschäft – Zeugenaufruf

Freiburg. Ein bislang unbekannter Täter überfiel am 08.11.2022, gg. 13.15 Uhr, in Freiburg in der Schwimmbadstraße ein Ladengeschäft. Dabei bedrohte der Täter eine Verkäuferin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm ein geringer Bargeldbetrag übergeben wurde, flüchtetet der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb durch die Tat körperlich unverletzt.

Weiterlesen

E-Scooter-Fahrer (19) von Auto erfasst und schwer verletzt - Zeugensuche

Köln. Nach der Kollision mit einem E-Scooter-Fahrer (19) am Sonntagmorgen (6. November) auf der Escher Straße fahndet die Polizei Köln nach einem oder einer Autofahrer/in. Nach ersten Ermittlungen soll die gesuchte Person gegen 6 Uhr in Höhe der Lenbachstraße mit dem Außenspiegel ihres schwarzen Autos den ihr entgegenkommenden E-Scooter-Fahrer touchiert und anschließend in Richtung Innere Kanalstraße weiter gefahren sein.

Weiterlesen

Palettenweise Energydrinks gestohlen - Zeugen gesucht

Friedberg. Zwei junge Männer verschafften sich gegen 01.10 Uhr in der Nacht zu Dienstag gewaltsam Zutritt zu einem Supermarkt in der Friedberger Haagstraße. Da sie dabei den Alarm auslösten wurden Anwohner auf das Treiben aufmerksam. Zeugen beobachten die beiden Einbrecher, wie sie wenig später das Geschäft mit zwei Paletten Energydrinks verließen und in Richtung Konrad-Adenauer-Platz flüchteten.

Weiterlesen

Fußgänger (†60) von Sattelzug erfasst und tödlich verletzt

Köln. Am Dienstagmorgen (8. November) ist ein 60 Jahre alter Mann auf der Bundesautobahn 1 zwischen Wermelskirchen und Burscheid von einem Sattelzug (Fahrer: 44) erfasst und tödlich verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge, soll der aus Bergisch Gladbach stammende Mann, dessen Mercedes zum Unfallzeitpunkt auf dem Seitenstreifen stand, gegen 8 Uhr auf den rechten Fahrstreifen getreten sein.

Weiterlesen

Unbekannter Exhibitionist belästigt Frauen am Bugasee - Kripo erbittet Hinweise

Kassel-Waldau. Ein Unbekannter hat sich am Sonntagmittag am Bugasee in Kassel vor zwei Spaziergängerinnen entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Als die beiden Frauen vor den Exhibitionisten wegliefen, folgte er ihnen sogar noch ein Stück, bis sie dem Mann zuriefen, dass sie nun die Polizei rufen werden. Die Kasseler Kripo sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Weiterlesen

Mann (20) stürzt aus Fenster – Mordkommission ermittelt

Berlin-Marzahn-Hellersdorf. Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts in Hellersdorf hat die 7. Mordkommission des Landeskriminalamts die Ermittlungen aufgenommen. Dem vorausgegangen war die Beobachtung einer Passantin, die gegen 16.50 Uhr in der Cecilienstraße unterwegs war, als sie auf einen jungen Mann aufmerksam wurde, der von außen an der Fensterbank eines im dritten Obergeschoss gelegenen Fensters eines Mehrfamilienhauses hing.

Weiterlesen

Angebliche Wiederbeschaffung von Paysafecards ist ein Fake

Erinnern Sie sich an unseren Beitrag "Betrüger verlangen Paysafecard Codes von Verkäufern auf Kleinanzeigen Plattformen", bei welchem man die Versicherungsgebühr des Geldtransportes vom Paketlieferdienste mittels Paysafecards bezahlen soll? Nun melden sich erneut Betrüger und behaupten den verlorenen Vermögenswert zurückholen zu können. Hierbei handelt es sich jedoch um einen sogenannten Recovery Scam.

Weiterlesen

Kanton Zug: Telefonbetrüger aktiv – „Geldabholer“ festgenommen

In den letzten Tagen sind im Kanton Zug wieder vermehrt Telefonbetrüger aktiv gewesen. Neben den bereits bekannten Maschen setzen sie teilweise auf eine neue Vorgehensweise. In einem der Fälle gelang es, denn „Geldabholer“ festzunehmen. Am vergangenen Donnerstag, den 3. November 2022, erhielt eine 81-jährige Frau einen Anruf von einem ihr unbekannten Mannes. Der Betrüger, der Mundart sprach, gab sich am Telefon als Polizist aus und erzählte der Rentnerin eine frei erfundene Geschichte, wonach ihr Geld bei der Bank nicht mehr sicher sei und sie helfen könne, eine Straftat aufzuklären. Er forderte die Frau auf, bei der Bank einen grösseren Geldbetrag abzuheben und diesen bei einem Bitcoin-Automaten einzuzahlen. Ein Taxifahrer werde sie in Kürze abholen und sie unterstützen.

Weiterlesen