03. Januar 2023

Ceresio-See TI: Leichenfund in der Region Lugano

Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute kurz vor 14:45 Uhr bei der gemeinsamen Alarmzentrale ein Einsatzersuchen wegen einer Wasserleiche im Ceresio-See vor der Viale Castagnola im Bereich des Lanchetta-Piers eingegangen ist. Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Lugano sowie Rettungskräfte des Grünen Kreuzes Lugano trafen vor Ort ein und konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Weiterlesen

Kanton Waadt: Brände in Toiletten - Zwei Verdächtige legen Geständnis ab

Die Ermittlungen nach mehreren vorsätzlichen Bränden in öffentlichen Toiletten in den Gemeinden Blonay, St-Légier-La Chiésaz und Vevey zwischen dem 2. und 5. November 2022 führten am Mittwoch, den 21. Dezember 2022, zur Festnahme von zwei minderjährigen Verdächtigen. Sie gestanden, sechs Brände in der Region Riviera-Pays d'Enhaut begangen zu haben. Nach Abschluss der Massnahmen wurden die beiden Jugendlichen wieder freigelassen. Die Jugendgerichtsbarkeit wurde informiert.

Weiterlesen

48-jährige Frau sexuell belästigt - Zeugen gesucht

Ludwigsburg. Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:50 Uhr soll es im Bereich der Schulbrunnengasse und der Straße "Auf der Mauer" in Bietigheim zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 48-jährigen Fußgängerin gekommen sein. Ein bislang unbekannter Mann soll zügig an der Frau vorbeigelaufen sein und ihr hierbei von hinten zwischen die Beine und in den Schritt gegriffen haben.

Weiterlesen

Journalisten mit Pyrotechnik angegriffen

Berlin-Neukölln. Unbekannte griffen gestern Nachmittag in Neukölln ein Kamerateam eines Fernsehsenders mit Pyrotechnik an. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich die beiden 20 und 28 Jahre alten Journalisten gegen 15.20 Uhr zu Dreharbeiten an der Kreuzung Silbersteinstraße Ecke Bambachstraße, als sie dabei von mehreren Jugendlichen gezielt mit pyrotechnischen Gegenständen beworfen wurden.

Weiterlesen

76-Jährige von falschen Wasserwerkern in eigener Wohnung ausgeraubt

Essen. Am Montagnachmittag (2. Januar) gegen 16:30 Uhr klingelten zwei Unbekannte im Wiescher Weg bei einer 76-Jährigen und gaben sich ihr gegenüber als Wasserwerker aus. Die ältere Dame ließ die "Handwerker" in ihre Wohnung. Während einer der beiden mit ihr ins Wohnzimmer ging, um dort angeblich die Heizung zu reparieren und sie in ein Gespräch zu verwickeln, blieb sein Komplize im Flur der Wohnung stehen.

Weiterlesen

12-jährige Fußgängerin von PKW angefahren und schwer verletzt

Köln. Beim Überqueren der Neusser Straße ist am Montagabend (2. Januar) eine 12 Jahre alte Fußgängerin von einem VW Touran (Fahrerin: 39) angefahren und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war das Mädchen gegen 19 Uhr zwischen der Steinberger Straße und der Cranachstraße auf die Fahrbahn gelaufen, als sie der in Richtung Innenstadt fahrende Van trotz Vollbremsung der Autofahrerin noch erfasste.

Weiterlesen

Kanton Waadt: 92% der Fahrer enteisen ihr Fahrzeug richtig - und Sie?

Ab Dienstag, dem 3. Januar 2023 und während der Winterzeit führen die Kantonspolizei und die Waadtländer Gemeindepolizeien eine Verkehrspräventionskampagne durch, um den Verkehrsteilnehmern bewusst zu machen, wie wichtig es ist, mit einem Fahrzeug in perfektem Wartungszustand (Fenster, Beleuchtung, freie Nummernschilder und angemessene Ausrüstung) unterwegs zu sein. Die Polizei betont die Sicherheitshinweise für den Winter, um Verkehrsunfälle zu verhindern.

Weiterlesen

Bundespolizei holt alkoholisierten Mann (29) aus Gleisbereich

Kassel. Am gestrigen Tag (2.1./14:30 Uhr) wurde der Bundespolizeiinspektion Kassel mitgeteilt, dass eine männliche Person im Gleisbereich in der Nähe der Tannenwalbrücke liegt. Es wurde umgehend eine Gleissperrung veranlasst und eine Streife fuhr den Ereignisort mit Sonder- und Wegerechten an. Minuten später konnte die Streife einen 29-jährigen Mann vor Ort feststellen und aus dem Gleisbereich bringen.

Weiterlesen

A1 / Bursins / Lausanne-Maladière VD: Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Am Montag, den 2. Januar 2023, gegen 18.00 Uhr, entdeckte eine gemischte Patrouille (GDM - PRM) ein Fahrzeug, das andere Autofahrer gefährdete, und versuchte, es anzuhalten. Das verdächtige Fahrzeug weigerte sich, den Aufforderungen der Polizei Folge zu leisten, woraufhin es zu einer Verfolgungsjagd kam. Der Flüchtende wurde bei der Autobahnausfahrt Lausanne-Maladière gestoppt. Dort verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in den Kreisverkehr, wo er festgenommen wurde.

Weiterlesen