09. Januar 2023

La Chaux-de-Fonds NE: Kollision zwischen zwei Autos - 48-Jähriger verletzt

Am Montag, den 9. Januar um 17:28 fuhr ein Auto, das von einem 48-jährigen Einwohner von La Chaux-de-Fonds gesteuert wurde, auf dem Boulevard des Eplatures in Richtung La Chaux-de-Fonds. An einem bestimmten Punkt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Auto, das von einem 50-jährigen Mann aus Le Locle gesteuert wurde und normal in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Weiterlesen

Damphreux JU: Brand in Einfamilienhaus - Der Schaden ist beträchtlich

Am Montag, 9. Januar 2023, gegen 09:30 Uhr, brach in der Garage eines Einfamilienhauses in Damphreux ein Feuer aus. Ein Fahrzeug geriet aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, in Brand. Die SIS Vendline, unterstützt von der CRISP, waren vor Ort im Einsatz. Sie konnten verhindern, dass sich das Feuer auf das gesamte Wohnhaus ausbreitete. Der Brand konnte anschliessend schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Schaden ist beträchtlich.

Weiterlesen

Echallens VD: Kurzschluss eines Leistungsschalters in einem Elektroraum

Am Samstagabend, 7. Januar 2023, gegen 22:30 Uhr, führte der Kurzschluss eines Leistungsschalters in einem Elektroraum in Echallens zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Grossteil der Bevölkerung von Echallens und der umliegenden Gemeinden war vorübergehend von der Stromversorgung abgeschnitten. Das Netz wurde am Sonntagmorgen, 08. Januar 2023, gegen 00.30 Uhr vollständig wiederhergestellt. Es gab keine Verletzten und keine Schäden, abgesehen vom Leistungsschalter.

Weiterlesen

Zivilpolizisten stoppen Drogenkuriere - drei Kilogramm Kokain sichergestellt

Kerpen. In Kerpen hat die Polizei am Samstagmittag (7. Januar) zwei Männer (31 und 20) festgenommen und eine große Menge Kokain sichergestellt. Den Tatverdächtigen wird vorgeworfen, drei Kilogramm Rauschgift nach Deutschland eingeführt zu haben. Beamte im Rhein-Erft-Kreis nahmen die Ermittlungen auf und führten die Tatverdächtigen dem Haftrichter vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Weiterlesen

Scheune in Vollbrand - Tiere sterben bei Brand auf Bauernhof

Kamen. Am frühen Montagmorgen, um 3:27 Uhr, wurden der LZ 1 und der LZ 3 der freiwilligen Feuerwehr Kamen, sowie der LZ 1 der freiwilligen Feuerwehr Bönen mit dem Einsatzstichwort Feuer_4 "brennt Bauernhof" in die Schillerstraße im Ortsteil Heeren-Werve alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ersichtlich, dass ein Gebäude in Vollbrand steht. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich der Eindruck. Eine Scheune stand in Vollbrand.

Weiterlesen