19. März 2023

Minderjähriger wird durch Gruppe mehrere Jugendlicher angegriffen und verletzt

Viernheim. Am Samstag den 18.03.2023 gegen 17:35 Uhr wurde ein Jugendlicher durch eine Personengruppe von 7-10 minderjährige Jugendliche im Bereich des oberen Parkdecks im Parkhaus am Rhein-Neckar-Zentrum zusammengeschlagen und es wurde auf ihn eingetreten. Dabei erlitt der Jugendliche Prellungen im Gesicht, am Kopf sowie am Oberkörper, weswegen er zwecks weitere Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Weiterlesen

Hunderettung mit Happy End

Germersheim. Zu einem Einsatz der anderen Art wurde die Polizei Germersheim am späten Sonntagnachmittag gegen 18:45 Uhr alarmiert. Anwohner meldeten, dass sich ein Hundewelpe auf dem Dach des sechsstöckigen Hochhauses "In der kleinen Au" befinde und dort in der Regenrinne festsitzen würde. Mithilfe der auch hinzugerufenen Feuerwehr Germersheim konnte der Junghund gerettet werden.

Weiterlesen

Vermisst! Wer hat Tantjana (17) gesehen?

Seit Mittwoch wird die 17-jährige Tatjana IVANOVA aus Idstein-Eschenhahn vermisst. Die Vermisste wurde zuletzt am Mittwochmorgen gegen 09:00 Uhr von ihrer Mutter in ihrem Zimmer im Elternhaus gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte sie in Begleitung eines 17-18 Jahre alten "Jordy" unterwegs sein.

Weiterlesen

Urgroßmutter lässt Tür offen: Zwillinge (18 Monate, † / †) ertrinken in Pool

In Oklahoma City, USA, lebt eine große Familie unter einem Dach – Mutter Jenny Callazzo (37), die eine Boutique betreibt, Ehemann Sonny (42), ein Marketingleiter, ihre sechs Kinder und Jennys Großmutter, die an Alzheimer leidet. Dieser heimtückischen Krankheit fielen am Donnerstag die Zwillinge der Familie zum Opfer. Weil ihre Urgroßmutter die Tür nach draußen offen ließ, konnten die 18 Monate jungen Kinder in den Garten gelangen und fielen in den Pool – wo sie ertranken.

Weiterlesen

Feuerdrama: Haus explodiert – Mieter (67†) tot in Trümmer entdeckt

Ellefeld. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Vollbrand eines Mehrfamilienhauses an der Alten Auerbacher Straße. Anwohner nahmen zunächst eine laute Explosion wahr. Danach brannte die eine Hälfte der beiden Mehrfamilienreihenhäuser lichterloh. Trotz der schnellen Anfahrt der freiwilligen Feuerwehren konnte das Übergreifen des Feuers auf das angebaute Nachbarhaus nicht verhindert werden. Dessen Bewohner hatten das Gebäude zuvor selbstständig verlassen. Auch die umliegenden Häuser wurden evakuiert. Der 67-jährige Eigentümer des Hauses, von dem der Brand ausging, wurde am Sonntagvormittag leblos unter den Trümmern aufgefunden.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: 17 Schnellfahrer angehalten – sechs Ausweise eingezogen oder aberkannt

In der Zeit zwischen dem frühen Freitagnachmittag und Samstagabend (18.03.2023) hat die Kantonspolizei St.Gallen an mehreren Orten im Kanton St.Gallen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 17 Verkehrsteilnehmende werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Fünf Männer mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Einem weiteren Mann wurde die Fahrerlaubnis für die Schweiz aberkannt.

Weiterlesen