26. März 2023

Mann (†42) nach Auseinandersetzung brutal erstochen - Tatverdächtiger (36) in U-Haft

Klein Wanzleben. Die Polizei wurde am Abend des gestrigen 24. März 2023 über ein mögliches Tötungsdelikt in Klein Wanzleben informiert. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei deutschen Männern im Alter von 42 und 36 Jahren, in deren Verlauf der 42-Jährige den 36-Jährigen zunächst körperlich attackiert haben soll. Daraufhin soll der der 36-Jährige mit einem Messer auf den 42-Jährigen eingestochen haben. Versuche, den Geschädigten zu reanimieren, verliefen erfolglos, er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Zwei Tote nach Schießerei in Hamburg

Hamburg-Langenhorn. Kurz vor Mitternacht kam es in Langenhorn zu Tötungsdelikten und einem Suizid. Die Mordkommission (LKA 41) und die Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte führen gemeinsam die Ermittlungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen erschien am spätem Samstagabend ein 42-jähriger Mann an der Wohnanschrift des ihm dort bekannten 50-Jährigen. Als der 50-Jährige den Mann wahrgenommen hatte, schoss er mehrfach mit einem Revolver auf ihn. Anschließend richtete er die Waffe gegen sich selbst.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen SH: 154 Schnellfahrer bei Kontrolle gebüsst

An der Fischerhäuserstrasse in der Stadt Schaffhausen hat die Schaffhauser Polizei von Mittwoch (08.03.2023) bis Donnerstag (16.03.2023) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Auf dem mit 30 km/h signalisierten Strassenabschnitt wurden zudem zwei LED-Geschwindigkeitsmessgeräte (Speedy) installiert, die den Fahrzeuglenkenden noch vor der Messstelle die gefahrene Geschwindigkeit signalisierten. Trotz dieser Vorkehrung mussten 154 Fahrzeuglenkende gebüsst werden.

Weiterlesen