Die Kantonspolizei und die Gemeindepolizei geben bekannt, dass in der Woche 18 vom 01.05.2023 bis zum 07.05.2023 an folgenden Orten mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen im Sinne der Strassenverkehrsprävention durchgeführt werden:
Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am 25.04.2023 bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Bioggio ein schweres Verkehrsdelikt festgestellt.
Gegen 01:30 Uhr wurde ein 28-jähriger italienischer Automobilist mit Wohnsitz in Italien auf der Autobahn A2 angehalten.
Die Polizei teilt mit, dass aufgrund der oben genannten Veranstaltung von 13:00 bis 15:30 Uhr mit Verkehrsbehinderungen im Stadtzentrum zu rechnen ist.
Die Polizei teilt mit, dass aufgrund der oben genannten Veranstaltung am Sonntag, den 30. April 2023, von 5:30 bis 18:00 Uhr am rechten Ufer mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.
Freie Fahrt am Wochenende: Der Albula-, Oberalp- und Splügenpass sowie San Bernardino sind wieder offen.
Unsere Mitarbeitenden geben für euch Vollgas und räumen fleissig weiter – herzlichen Dank für euren Einsatz!
Leider kommt es auf Baustellen immer wieder zu Diebstählen oder Fällen von Vandalismus. Oftmals lagern teure Maschinen, Werkzeuge oder Baustoffen auf den Baustellen, sodass eine ausreichende Bewachung unerlässlich ist. Auch im Hinblick auf die Arbeitssicherheit ist eine Überwachung der Baustelle sehr zu empfehlen.
Welche Möglichkeiten es gibt, eine Baustelle sicherer zu machen, erfahren Sie im folgenden Artikel, präsentiert von Polizei.news in Kooperation mit .
Der April zeigte sich in der Schweiz verbreitet anhaltend kühl. Mitte Monat fiel in den Ostalpen und später auch in den Südalpen reichlich Schnee.
Die wechselhafte Witterung liess der Frühlingssonne in den meisten Gebieten wenig Platz.
Am Sonntag findet in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Luzern statt. Aufgrund des Besucherandrangs sowie der BEA, ist mit grösseren Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Die Kantonspolizei Bern empfiehlt, frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Berlin-Tempelhof-Schöneberg. Donnerstagabend gingen zwei junge Männer gemeinsam in einer S-Bahn auf einen 25-Jährigen Mann los und besprühten ihn mit Pfefferspray.
Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.
Essen-Heisingen. Gestern Mittag (27. April, gegen 12 Uhr) verließ ein 9-jähriges Mädchen einen Bus der Linie 145 im Bereich der Heisinger Straße.
Vermutlich wollte das Mädchen die Straße in Höhe der Hausnummer 256, im Bereich einer Mittelinsel, überqueren und wurde hierbei von einem Pkw erfasst. Der Fahrer des Pkw fuhr weiter und entfernte sich vom Unfallort.
In Solothurn hat sich am Donnerstagnachmittag ein Rollerlenker einer Polizeikontrolle entzogen und beging in der Folge gefährliche Fahrmanöver.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitagmorgen (28.04.2023) fuhr ein 57-jähriger Chauffeur mit einem Sattelzug auf der Ebnatstrasse in Richtung Stadtzentrum Schaffhausen.
In einer Rechtskurve löste sich aus unbekannten Gründen der Sattelsachentransportanhänger und blieb auf der Strasse liegen. Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt.
Passau. Am Freitag, 28.04.2023, entdeckten Passanten eine leblose Person im Inn.
Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am 21. April 2023 haben rund 300 Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere ihren Dienst als Infanterie-Durchdiener abgeschlossen.
Sie leisteten 300, 507 bzw. 668 Diensttage am Stück.
In der Nacht auf Freitag waren in Würenlos und Rheinfelden Diebe unterwegs, die Wertgegenstände aus Fahrzeugen, Wohnungen und Garagenboxen entwendeten.
Die Polizei mahnt erneut zur Vorsicht.
E-Bikes erleben einen Boom. Die Wahl des richtigen E-Bikes will gut überlegt sein. Auch beim Fahren gibt es wichtige Punkte, welche man beachten muss, um sicher und unfallfrei ans Ziel zu gelangen.
Die Kantonspolizei Glarus führt zusammen mit Partnerorganisationen eine Präventionsaktion zum Thema „E-Bike“ durch. Gemeinsam wollen wir dadurch einen Beitrag zur Verkehrs-sicherheit leisten.
Am Freitagvormittag (28.04.2023), um 09:25 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Der Autofahrer hatte sich vom Unfallort entfernt, konnte aber nach umfangreicher Fahndung festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass das Auto vorgängig entwendet worden war.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit als „Gold Partner 2023/2024/2025“.
Gerne unterstützt stauberhof.ch die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Wien. (Vorfallszeit: 27.04.2023, 15:30 Uhr) Weil ein 34-jähriger Bewohner einer Unterkunft für Haftentlassene ein Messer nach einem 63-jährigen Betreuer geworfen und ihn dabei am Arm verletzte, wurde die Polizei verständigt.
Polizisten der Polizeiinspektion Pappenheimgasse nahmen den 34-Jährigen mit Unterstützung der WEGA in seinem Zimmer fest.
Schlitz (Vogelsbergkreis). Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde am Donnerstag (27.04.) in einem Gewässer bei Hutzdorf eine Person tot aufgefunden.
Die Kriminalpolizei Alsfeld hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.
Essen. Heute Nacht (28. April, gegen 1:40 Uhr) wurden Einsatzkräfte der Polizeiwache Mitte zu einem Einbruchalarm an einer Spielhalle Am Handelshof alarmiert.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss.
Verletzungen im Beckenbereich hat sich am Donnerstag in Speicher ein spielendes Kind bei einem Unfall mit einem Personenwagen zugezogen.
Ein 73-jähriger Lenker wollte um 18.00 Uhr mit seinem Personenwagen vom Kalabinth kommend nach rechts auf einen Garagenvorplatz einfahren und übersah dabei ein am Boden mit Kreide spielendes Mädchen.
Sachschaden ist am Donnerstag, 27. April 2023, bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem nachfolgenden Traktor entstanden.
Ein 33-Jähriger fuhr kurz nach 16.15 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Industriestrasse in Richtung Dorfzentrum von Herisau und lenkte sein Fahrzeug zu diesem Zweck nach links auf die Einspurstrecke in Richtung Poststrasse.
Unbestimmte Verletzungen hat sich am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Lieferwagen in Urnäsch zugezogen.
Ein 28-jähriger Lenker fuhr um 14.30 Uhr mit seinem Motorrad von der Schwägalp kommend auf der Schwägalpstrasse in Richtung Urnäsch.
Am Donnerstagabend, 27. April 2023, kurz vor 18.00 Uhr, ereignete sich in der Rheinfelderstrasse in Muttenz BL, Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall.
Der verunfallte Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen in ein Spital gebracht.
Gestern Donnerstag kam ein Mann mit seinem E-Bike auf der Kastanienbaumstrasse in Horw aus noch ungeklärten Gründen zu Fall. Er wurde durch den Rettungsdienst mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.
Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.
Mönchengladbach. Auf der Regentenstraße ist es am Donnerstag, 27. April, gegen 16 Uhr zu einem Unfall zwischen einem siebenjährigen Fußgänger und einem Fahrradfahrer gekommen.
Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Mann vom Unfallort.
Hagen im Bremischen. Am gestrigen Donnerstag (27.04.2023) kam es gegen 15:10 Uhr auf der Kreisstraße in Hagen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 67-jähriger Bremer war hierbei mit seinem Motorrad in Richtung Hagen unterwegs, als eine Rotte Wildschweine die Straße kreuzte.
Der Stauberhof befindet sich seit 1969 im Besitz der Familie Stauber. Seit 2019 führen Thomas Stauber und seiner Lebenspartnerin Anna D’Agostino den Hof in dritter Generation. Neben Milchprodukten bieten die beiden Betreiber Kalbfleisch von eigenen Tieren, Angus-Beef und frische Eier aus Bodenhaltung an. Ein kleiner Hofladen zur Selbstbedienung und ein gut sortierter Online-Shop runden das Angebot ab.
Auf dem stehen Kühe unterschiedlichster Rassen wie Brown Swiss, Original Braunvieh, Simmentaler, Swiss Fleck und Red Holstein im Stall. Dazu ergänzen eine Herde Angus-Rinder, die überwiegend in Weidehaltung leben, und rund 40 Legehennen den Bestand. Die gesamte Produktion wird streng nach IP SUISSE– Richtlinien geführt und unabhängig überprüft.
Hennef. Am Freitagmorgen (28. April) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Pleistalstraße (L 143) in Hennef, bei dem eine 34-jährige Frau aus Königswinter lebensgefährlich und ein 24-jähriger Mann aus Troisdorf schwer verletzt wurden.
Gegen 06:10 Uhr befuhr die schwangere 34-Jährige mit ihrem Ford die Pleistalstraße aus Richtung Uthweiler (Königswinter) in Richtung Dambroich (Hennef).
Ludwigsburg. Beamten den Polizeireviers Ludwigsburg fielen am Mittwoch (26.04.2023) zwei junge Männer auf, die ohne Helm auf einem Motorroller im Bereich des Bahnhofs in Asperg unterwegs waren.
Beim Erblicken der Polizisten stieg der noch unbekannte Sozius ab, während der 21 Jahre alte Rollerfahrer versuchte mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Alleenstraße zu flüchten.
Freiburg. Am Mittwochnachmittag, 26.04.2023, gegen 16.05 Uhr befuhr eine 60-jährige Fahrradfahrerin die Straße "Unteres Grün" an der Elz entlang, von Kollmarsreute kommend in Fahrrichtung Denzlingen.
Im Bereich einer kleinen Bahnunterführung der Rheintalbahn in Höhe Vordersexau kam der Fahrradfahrerin ein ein Pkw entgegen.
Auf der Autobahn A5 bei Biberist hat sich am Donnerstagabend kurz vor dem Lüsslingen-Tunnel in Richtung Biel ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet.
Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.
Der Schweizerische Badminton-Verband „Swiss Badminton“ lud zum Medientermin im Leistungszentrum, dem oro Thalmatt Sportcenter in Herrenschwanden. Für die beiden Nummern 1 der Schweiz, Sportsoldatin Jenjira Stadelmann und Tobias Künzi, beginnt nächste Woche mit dem Weltcup in Mexico die ein Jahr dauernde Olympia-Qualifikation.
Beide haben sich die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris zum Ziel gesetzt.
Am 27. April 2023 liessen sich Schweizer Jenische ohne Bewilligung auf der Place des Fêtes in Vouvry nieder.
Gegen 21:45 Uhr parkierten Jenische, nachdem sie unter anderem Holzpfosten entfernt hatten, auf dem Place des Fêtes in Vouvry.
Die Gemeinde Oftringen darf auf ein starkes Wachstum bei den Einwohnerinnen und Einwohnern wie bei den Industriebetrieben blicken. Mit dieser Entwicklung steigen für Oftringen die Herausforderungen im Feuerwehrwesen.
Um diese vorausschauend anzugehen, hat der Gemeinderat beim Stadtrat Zofingen eine Anfrage für einen Zusammenschluss der Feuerwehr Oftringen mit der Stützpunktfeuerwehr Zofingen per 1. Januar 2024 gestellt.