18. September 2023

A16 / Mont-Russelin-Tunnel TI: Fahrerin musste nach Unfall aus Auto befreit werden

Am Montag, 18.09.2023, gegen 15:00 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der A16 durch den Mont-Russelin-Tunnel von Glovelier in Richtung St-Ursanne. Auf einer Geraden kam sie aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und nach links ab, wobei sie ein erstes Fahrzeug auf Höhe des Rückspiegels und anschliessend mit ihrem linken Winkel die vordere linke Ecke eines zweiten Fahrzeugs, das dem zuerst getroffenen folgte, touchierte.

Weiterlesen

Maggiatal TI: "Schockanrufe" zum Betrug an älteren Menschen - Verhaftung

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 13.09.2023 ein 34-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Tschechischen Republik unter dem Verdacht festgenommen wurde, an einem falschen Neffen-Betrug im Vallemaggia beteiligt gewesen zu sein. Der Modus Operandi ähnelt demjenigen, der in der Vergangenheit bereits mehrfach in verschiedenen Varianten aufgefallen ist.

Weiterlesen

A16 / Bassecourt JU: Unfall auf der Autobahn zwischen Auto und Lastwagen

Am Montag, 18. September 2023, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A16, Fahrbahn Bern, zwischen Glovelier und Bassecourt, kurz vor der Ausfahrt Bassecourt, ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Aus Gründen, die die Ermittlungen klären müssen, prallte ein Autofahrer mit der Front seines Wagens in das Heck eines Lastwagens, der in die gleiche Richtung fuhr.

Weiterlesen

Henau SG: Zwei Verdächtige festgenommen

Am Montag (18.09.2023), kurz vor 13 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Frau erhalten, dass sie an ihrem Wohnort soeben zwei fremde Personen überrascht habe, die nun geflüchtet seien. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten die Flüchtenden durch ausgerückte Polizeipatrouillen der Kantonspolizei St. Gallen in Oberbüren festgenommen werden.

Weiterlesen

Salgado Naturstein GmbH: Ihre Experten für Naturstein- und Kunststeinarbeiten

Die Expertise der Salgado Naturstein GmbH erstreckt sich über Natur- und Kunststeinarbeiten, Sandstrahlarbeiten, Steinreinigungen und Betonsanierungen. Von der Bewahrung des kulturellen Erbes im Denkmalschutz bis zur kunstvollen Modellierung und Restaurierung von Fassaden sowie modernem Bauen mit Sichtbeton – die Experten der Salgado Naturstein GmbH setzen ihr umfassendes Wissen mit Leidenschaft bei jeder Aufgabe ein. Durch Denkmalschutz in Zürich wird das reiche kulturelle Erbe der Stadt bewahrt. Historische Denkmäler und Gebäude bieten Einblicke in die Geschichte und kulturelle Entwicklung. Der Schutz verhindert Abriss, erhält die ästhetische Schönheit und fördert den Tourismus sowie die lokale Wirtschaft. Diese Denkmäler dienen auch der Bildung und tragen zur kulturellen Identität bei, wodurch Zürich sein kulturelles Erbe zukünftigen Generationen zugänglich macht.

Weiterlesen

Stadt Basel BS: Anklage in einem Fall von organisierter Kriminalität

Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat ein komplexes Vorverfahren im Kontext eines grossangelegten, international organisierten, bandenmässigen Anlagebetrugs abgeschlossen. Sie erhebt gegen einen 36-jährigen Beschuldigten Anklage unter anderem wegen gewerbs- und bandenmässiger Geldwäscherei, Teilnahme an gewerbs- und bandenmässigem Betrug, Vergewaltigung, Bestechung und Anstiftung zum Amtsmissbrauch.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen – mehrere Personen verletzt

Bezirk Urfahr-Umgebung. Eine 42-Jährige aus Linz fuhr mit ihrem Pkw am 18. September 2023 gegen 6:20 Uhr auf der Eschelberg Straße, L1510, zur Kreuzung mit der Rohrbacher Straße, B127, und bog links in diese ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Wagen eines 37-jährigen syrischen Staatsbürgers aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, welcher mit zwei Bekannten, einem 48-jährigen ungarischen Staatsbürger und einem 26-Jährigen, beide aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, unterwegs war.

Weiterlesen

57-jähriger Passant in den Donaukanal gestoßen

Wien. (Vorfallszeit: 18.09.2023, 00:30 Uhr) Nachdem ein Zeuge einen 57-jährigen Mann mit Hilfe einer Leiter aus dem Donaukanal gezogen hatte, wurde der Polizeinotruf verständigt. Polizisten der Polizeiinspektion Deutschmeisterplatz gegenüber gab der sichtlich geschockte 57-Jährige an, er sei am Rand des Fußweges am Donaukanal gestanden, als ihn plötzlich jemand von hinten unvermittelt in das Wasser stoßen habe.

Weiterlesen

Handy geraubt - Wer kennt diesen Mann?

Berlin-Reinickendorf. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen zu einer Raubtat. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der abgebildete Mann am Dienstag, den 1. November 2022, gegen 0.45 Uhr eine 24 Jahre alte Frau in der Ollenhauerstraße in Reinickendorf zunächst angesprochen und ihr dann das Handy entrissen haben. Die beraubte Frau blieb unverletzt.

Weiterlesen