DE | FR | IT

Netstal GL: Verkehrsunfall an Zebrastreifen – 17-Jähriger von Auto erfasst

Am gestrigen Freitag, 22. Dezember 2023, ca. 18.30 Uhr, kam es auf der Landstrasse in Netstal GL zu einem Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.

Ein 17-Jähriger war vom Quartier Risi zu Fuss in Richtung Bushaltestelle beim Alterszentrum Bruggli unterwegs und wollte auf Höhe des „Fridolin’s Pub“ den Zebrastreifen überqueren. Als er schon beinahe auf der anderen Strassenseite war, bemerkte er die Scheinwerfer eines Personenwagens, der von Glarus in Richtung Näfels unterwegs war.

Der Fussgänger wurde vom Auto erfasst und blieb zunächst am Boden liegen. Der unbekannte Lenker des Personenwagens hielt an und sprach in der Folge mit dem Betroffenen. Anschliessend fuhr er weiter.

Durch den Aufprall erlitt der 17-Jährige diverse Prellungen. Vom unfallbeteiligten Personenwagen wurden an Ort diverse Plastikteile einer Scheinwerferverkleidung sichergestellt.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Glarus bittet den unbekannten Lenker oder andere Personen, welche Hinweise im Zusammenhang mit dem Unfall geben können, sich bei der Kantonalen Notrufzentrale zu melden (055 645 66 66).

 

Quelle: Kantonspolizei Glarus
Bildquelle: Kantonspolizei Glarus

Für Glarus:

[catlist name="gl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Glarus?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="glarus" numberposts=24 thumbnail=yes]