Bilanz der Unwetterlage über Ostern 2024
von MeteoSchweiz Blog Schweiz Wetter
Am Ostermontag wurden alle Warnungen für Schnee, Regen und Sturm aufgehoben. Zeit, nochmals das turbulente Wetter der Ostertage Revue passieren zu lassen.
Weiterlesen01. April 2024
von MeteoSchweiz Blog Schweiz Wetter
Am Ostermontag wurden alle Warnungen für Schnee, Regen und Sturm aufgehoben. Zeit, nochmals das turbulente Wetter der Ostertage Revue passieren zu lassen.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Graubünden Schweiz Verkehr & Katastrophen Verkehrsmeldungen
Die Berninalinie der Rhätischen Bahn (RhB) bleibt zwischen Pontresina und Poschiavo bis auf Weiteres aus Sicherheitsgründen geschlossen. Da auch die Strasse geschlossen ist, können keine Ersatzbusse eingesetzt werden. Zudem hat sich bei Cadera ein Erdrutsch ereignet, welcher das Bahntrassee verschüttet hat.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Beitrag Ereignisse Polizeinews Rega-Einsätze Schweiz Verkehr & Katastrophen
Über das verlängerte Osterwochenende blieb es bei der Rega aufgrund des unbeständigen Wetters verhältnismässig ruhig. Zwischen Karfreitag und Ostermontag mussten die Crews rund 100 Mal ausrücken.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Ereignisse Polizeinews Schweiz St. Gallen Stadt St.Gallen Stadtpolizei
Am Ostermontag (01.04.2024) reisten anlässlich des Super League Spiels zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern gegen 800 Luzerner Fans nach St.Gallen. Dies trotz Sperrung des Gästesektors und einem Aufruf der Polizei, nicht nach St.Gallen zu kommen. Um die Sicherheit im Stadion zu gewährleisten, sah sich die Polizei kurzfristig gezwungen, den gesperrten Gästesektor freizugeben.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Autobahn Autobahn A2 Ereignisse Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Uri Verkehr & Katastrophen
Auch dieses Jahr kam es an den Ostertagen von Mittwoch bis Sonntag auf der Autobahn A2 in Richtung Süden zu Stausituationen. Im Vergleich mit dem Vorjahr war ein leicht geringeres Verkehrsaufkommen zu verzeichnen. Die Stauspitzen betrugen am Mittwoch, neun Kilometer, am Donnerstag, neun Kilometer und am Freitag, zwölf Kilometer. Am Samstag und am Sonntag rollte der Verkehr flüssig Richtung Süden.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Unfälle Uri Verkehr & Katastrophen
Heute Nachmittag, 01. April 2024 gegen 13:45 Uhr, verunfallte ein ausländischer Motorradfahrer, welcher auf der schneebedeckten Gotthardstrasse in Richtung Andermatt fuhr. Im Bereich Strubenmätteli verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Autobahn Autobahn A2 Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Unfälle Uri Verkehr & Katastrophen
Heute Morgen, 01. April 2024 gegen 10.20 Uhr, kollidierte auf der A2 ein aus dem Süden kommendes Fahrzeug mit einer betonierten Leitplanke. Das Fahrzeug kam aus noch ungeklärten Gründen von der Normalspur ab. Das Auto wurde auf der rechten Seite stark beschädigt.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Graubünden Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Ostersonntag Nachmittag ist es in Löbbia zu einem Selbstunfall gekommen. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, das Auto erlitt Totalschaden.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Autobahn Autobahn A6 Bern Kantonspolizei Polizeinews Raser / Schnellfahrer Schweiz Verbrechen Verkehr & Katastrophen
Am Montagmorgen ist es auf der A6 Richtung Biel zu einem unbewilligten Rennen zwischen drei Autos gekommen. Die Fahrer konnten alle angehalten werden und die Führerausweise wurden vor Ort abgenommen. Sie werden sich vor der Justiz verantworten müssen.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Diebstahl Einbrüche Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Solothurn Stadt Solothurn Verbrechen
In der Altstadt von Solothurn ist am Sonntagabend ein Einbruch in ein Warengeschäft verübt worden. Die Polizei war mit mehreren Patrouillen rasch vor Ort und konnte den mutmasslichen Einbrecher anhalten.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Publireportagen
Sind Sie auf der Suche nach Möglichkeiten, die finanzielle Situation Ihres Unternehmens zu verbessern? Benötigen Sie individuelle Beratung in Steuerfragen, Zugang zu effizientem Factoring oder zuverlässige finanzielle Unterstützung? Vielleicht brauchen Sie auch als Privatperson Unterstützung bei Ihrer Steuererklärung. Dann ist die KMU Finanz AG der Partner, den Sie suchen. Die KMU Finanz AG wurde im Jahr 2004 in St. Gallen gegründet und hat ihren Hauptsitz im imposanten Silberturm. Als Unternehmen, das von Unternehmern für Unternehmer ins Leben gerufen wurde, konzentriert sich die KMU Finanz AG darauf, kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen in der Schweiz zu unterstützen.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Publireportagen
Die Malbo Bau GmbH hat sich als führendes Unternehmen für Raumausstattung im Grossraum Aargau etabliert. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, die von hochwertiger Raumausstattung bis hin zu spezialisierten Bodenbelags-, Maler- und Renovierungsarbeiten reichen. Mit sorgfältig ausgewählten Designideen, ansprechenden Farbkonzepten und passenden Bodenbelägen verleiht das Team Ihren Räumen einen frischen und individuellen Charakter. Dabei steht immer im Vordergrund, dass das Ergebnis nicht nur qualitativ hochwertig ist, sondern auch die Persönlichkeit der Kunden widerspiegelt. Darum setzt sich das Team der Malbo Bau GmbH intensiv damit auseinander, die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden genau zu verstehen. Ob für private Wohnräume oder geschäftliche Einrichtungen, es wird stets in enger Zusammenarbeit gehandelt, um Räume zu gestalten, die echtes Wohlbefinden fördern.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Schweiz Solothurn Unfälle Verkehr & Katastrophen
Eine nicht ortskundige Frau hat sich sich in der Nacht auf Sonntag in Lostorf verfahren und blieb auf einem Feldweg stecken. Nachdem sie einen Kollege mit einem zweiten Fahrzeug für Hilfe avisierte, blieb auch dieser auf dem Feldweg stecken. Die beiden Autos mussten schliesslich abgeschleppt werden.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Blaulicht-Branchennews Kantonspolizei Obwalden Polizeinews Schweiz Tierwelt
Mit einem neuen Pilotprojekt wollen wir unsere tierischen Einsatzmittel erweitern. Kommen unsere Diensthunde mal wegen ihrer Körpergrösse nicht weiter, können wir nun auf unser neustes Mitglied setzen.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Schwyz
Damit unser Blaulicht immer einsatzfähig ist und blau leuchtet, wird regelmässig die Blaulicht-Flüssigkeit nachgefüllt. Geht dies mal vergessen, kann es durchaus vorkommen, dass unser Blaulicht nicht mehr blau, sondern weiss leuchtet.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Brände Feuerwehr Graubünden Kantonspolizei Polizeinews Rega-Einsätze Schweiz Verkehr & Katastrophen
Am Ostersamstagabend ist es in einer Berghütte in Sent zu einem Brand gekommen. Ein Bewohner der Hütte wurde durch die Rega ins Tal geflogen.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Ereignisse Graubünden Polizeinews Schweiz Stadt Chur Stadtpolizei Unfälle Verkehr & Katastrophen Wetter
Starke und anhaltende Sturmböen hatten über die Ostertage auf dem Churer Stadtgebiet mehrere Einsätze der Stadtpolizei zur Folge. Umgestürzte Bäume, herabfallende Äste und herumfliegende Gegenstände verursachten Sachschäden.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Blaulicht-Branchennews Polizeinews Quartierpolizei Schweiz Stadt Winterthur Stadtpolizei Zürich
Die Stadtpolizei Winterthur ersetzt per sofort die Kleinwagen der Quartierpolizei durch klimafreundliche Leichtmotorfahrräder. Damit will sie noch bürgernaher in den Winterthurer Quartieren unterwegs sein.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Österreich Polizeinews
Bezirk Perg. Am 31. März 2024 um 14:30 Uhr lenkte ein bislang unbekannter Lenker seinen Pkw, vermutlich ein dunkler Audi A5, entlang der B3 aus Mauthausen kommend Richtung Linz. Zeitgleich querte eine 86-Jährige aus dem Bezirk Perg gemeinsam mit ihrem Ehemann die dortige Straße im Gemeindegebiet Luftenberg.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Diebstahl Einbrüche Kantonspolizei Polizeinews Schweiz St. Gallen Verbrechen
In der Zeit zwischen Samstag um 16:00 Uhr und Sonntag (31.03.2024) um 16:45 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Zinggenhuebstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich über eine Balkontür gewaltsam Zutritt ins Haus.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Kantonspolizei Polizeinews Rega-Einsätze Schweiz St. Gallen Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Sonntag (31.03.2024), kurz nach 15:00 Uhr, hat ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem Mofa einen Selbstunfall auf der Wisentalstrasse verursacht. Er wurde unbestimmt verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von zurzeit unbekanntem Wert.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Kantonspolizei Polizeinews Schweiz St. Gallen Stadt Rapperswil-Jona Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Sonntag (31.03.2024), kurz nach 15:20 Uhr, ist es auf der Rütistrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine 44-jährige Autofahrerin, ein 26-jähriger Autofahrer sowie seine 29-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion Alkohol & Drogen Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Thurgau Verkehr & Katastrophen
Ein alkoholisierter Autofahrer musste in der Nacht auf Montag in Bottighofen seinen Führerausweis abgeben. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten gegen 1.45 Uhr an der Lengwilerstrasse einen Autofahrer, der zuvor das polizeiliche Haltezeichen missachtete und an der Kontrollörtlichkeit vorbeigefahren war.
WeiterlesenPolizei.news Redaktion +Instagram-CH Brände Feuerwehr Kantonspolizei Polizeinews Schweiz St. Gallen Stadt Rorschach Verkehr & Katastrophen
Am Sonntag (31.03.2024), kurz nach 21:15 Uhr, ist es in einem Altersheim an der Promenadenstrasse zu einem Brand in einem Zimmer eines Bewohnenden gekommen. Die ausgerückten Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen.
Weiterlesen