07. Juni 2024

A24 / Stabio-Gaggiolo TI: Belagserneuerungsarbeiten gehen weiter

Am Montag, 10. Juni 2024, beginnt in Stabio die dritte Etappe der Belagserneuerungsarbeiten auf dem Abschnitt der A24 zwischen der Kreuzung mit der Via Prai und dem Kreisel der Via Vite. Die Arbeiten sind aufgrund des schlechten Erhaltungszustands der derzeitigen Fahrbahn notwendig und umfassen den vollständigen Austausch der Fahrbahn mit tragfähigen Schichten und schalldämpfendem Asphalt. Wo vorhanden, werden auch die Seitenbegrenzungen und die Regenwasserabflussroste verbessert. Dank dieser lärmmindernden Massnahmen wird es möglich sein, die Lärmbelastung durch Fahrzeuge zu verringern, was der Lebensqualität der Anwohner zugute kommt.

Weiterlesen

Eclépens VD: Tödlicher Unfall zwischen Motorrad und Lastwagen - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, den 6. Juni 2024, ereignete sich gegen 2:30 Uhr auf der Route d'Oulens in der Industriezone „Les Marais“ in der Gemeinde Eclépens ein Unfall, an dem ein Motorrad und ein Lastwagen beteiligt waren. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Fahrer des Motorrads, ein 18-jähriger Schweizer, noch an der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Weiterlesen

Baumaterial und Werkzeuge von Baustellengelände gestohlen

Ludwigsburg. Auf Baumaterial und Werkzeuge im Gesamtwert von bis zu 20.000 Euro hatten es noch unbekannte Diebe zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (05./06.06.2024) in Sachsenheim abgesehen. Die Täter verschafften sich zunächst Zutritt zu einem eingezäunten Baustellengelände im Gewerbepark Eichwald. Dort brachen sie mehrere Büro- und Materialcontainer auf und entwendeten die Gegenstände.

Weiterlesen

Arbeiter (41) wird bei Stromarbeiten schwer verletzt – Kriminalpolizei ermittelt

Waldkraiburg (Lkr. Mühldorf am Inn). Schwer verletzt wurde am Freitag, 7. Juni 2024, ein 41 Jahre alter Mann bei Stromarbeiten in einem Fabrikgebäude in Waldkraiburg. Nach bisherigem Stand der Ermittler kam es zum Brand in einem Traforaum, wobei sich ein Arbeiter schwere Verbrennungen zuzog. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt jetzt die Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn.

Weiterlesen

GEGGUS Schweiz: Schmutzschleusen in Premium-Qualität für jeden Bedarf

Grosszügig, edel, eindrucksvoll – der erste Eindruck ist entscheidend: Ein perfekt gestalteter Eingangsbereich zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich. Hier spüren Besucher die Atmosphäre des Hauses und die Mentalität der Menschen, die dort leben und arbeiten, sei es in einem öffentlichen Gebäude oder in einem Privathaus. Die GEGGUS Schweiz AG aus Hunzenschwil im Kanton Aargau blickt auf 75 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Eingangsmatten zurück. Das Unternehmen bietet Premium Schmutzschleusen, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Die Eingangsmatten der GEGGUS Schweiz AG nehmen Schmutz effizient auf und sorgen für einen rutschfesten Untergrund. Dank innovativer Profileinlagen und ausgeklügelter Materialkombinationen werden grober Schmutz und Nässe bereits vor dem Betreten des Gebäudes von den Schuhsohlen entfernt. So bleibt Ihr Eingangsbereich attraktiv, der Rest des Gebäudes sauber und die Unfallgefahr auf glatten Böden wird deutlich reduziert. Zusätzlich verlängern sich die Reinigungsintervalle. Ob Architekt, Planer, Eigenheimbesitzer oder Handwerker – die GEGGUS Schweiz AG bietet individuell passende Systemlösungen für jeden Eingang.

Weiterlesen

14-Jährige von Unbekanntem in Linienbus begrabscht – Hinweise erbeten

Ludwigsburg. Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen einen noch unbekannten Mann, der am Mittwochnachmittag (05.06.2024) in einem Linienbus zwischen Möglingen und Schwieberdingen ein 14 Jahre altes Mädchen begrabscht hat. Die Jugendliche befand sich gegen 13.30 Uhr in diesem Bus. Während der Fahrt fasste der Täter zweimal an den Oberschenkel des Mädchens.

Weiterlesen

Empfehlungen