Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der Züblin Firesafe AG als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt die Züblin Firesafe AG die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Die Kantonspolizei und die Gemeindepolizei geben bekannt, dass in der Woche 24 vom 10.06.2024 bis zum 16.06.2024 an folgenden Orten mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen im Sinne der Strassenverkehrsprävention durchgeführt werden:
Ein Geldautomat (ATM) im Zentrum der Stadt Le Locle war das Ziel eines Sprengstoffanschlags.
Durch die Explosion entstand erheblicher Schaden. Eine unbekannte Beute wurde mitgenommen. Es wird ein Zeugenaufruf gestartet.
Am Montag, 10. Juni 2024, beginnt in Stabio die dritte Etappe der Belagserneuerungsarbeiten auf dem Abschnitt der A24 zwischen der Kreuzung mit der Via Prai und dem Kreisel der Via Vite.
Die Arbeiten sind aufgrund des schlechten Erhaltungszustands der derzeitigen Fahrbahn notwendig und umfassen den vollständigen Austausch der Fahrbahn mit tragfähigen Schichten und schalldämpfendem Asphalt. Wo vorhanden, werden auch die Seitenbegrenzungen und die Regenwasserabflussroste verbessert. Dank dieser lärmmindernden Massnahmen wird es möglich sein, die Lärmbelastung durch Fahrzeuge zu verringern, was der Lebensqualität der Anwohner zugute kommt.
Am Donnerstag, den 6. Juni 2024, ereignete sich gegen 2:30 Uhr auf der Route d'Oulens in der Industriezone „Les Marais“ in der Gemeinde Eclépens ein Unfall, an dem ein Motorrad und ein Lastwagen beteiligt waren.
Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Fahrer des Motorrads, ein 18-jähriger Schweizer, noch an der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der Fäh Anhänger GmbH als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt die Fäh Anhänger GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Am Freitagmorgen (07.06.2024) hat ein Lastwagen im Bereich der A4 Brücke sowie auch im Cholfirsttunnel, Fahrtrichtung Winterthur, den geladenen Wandkies verloren.
Infolge der Reinigung musste die A4 gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Restaurant Köbis Promenade als Bronze Partner 2024/2025/2026.
Gerne unterstützt das Restaurant Köbis Promenade die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt auf der A23 zwischen den Anschlüssen Rorschach bis Arbon-Süd sowie zwischen Arbon-West und der Verzweigung Wiedehorn Markierungen auf der Fahrbahn instand.
Die Arbeiten erfordern Nachtsperrungen.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem ASSR Driving Center Sennwald als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt das ASSR Driving Center Sennwald die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – bei der Verkehrssicherheit ebenso wie bei der Präventionsarbeit, Vermisstensuchen, Fahndungen oder vielem mehr.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (6.6.2024) einen Mann verhaftet, der zirka 30 Kilogramm Marihuana über den Flughafen Zürich einführen wollte.
Der 22-jährige Schweizer befand sich auf der Rückreise von Bangkok.
Der Mann, der am Mittwoch nach einer Auseinandersetzung seinen Verletzungen erlegen ist, konnte identifiziert werden.
Es handelt sich um einen 43-jährigen Ukrainer. Der mutmassliche Täter, ein 47- jähriger Pole, befindet sich in Haft. Umfangreiche Ermittlungen sind weiterhin im Gang.
Wien. (Zeit: 07.06.2024, 01:45 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus sowie Ottakring wurden aufgrund einer Bedrohung mit einem Messer in ein Lokal beordert.
Vor der Einsatzörtlichkeit konnte der Tatverdächtige, ein 35-jähriger türkischer Staatsangehöriger, angetroffen werden.
Ludwigsburg. Auf Baumaterial und Werkzeuge im Gesamtwert von bis zu 20.000 Euro hatten es noch unbekannte Diebe zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (05./06.06.2024) in Sachsenheim abgesehen.
Die Täter verschafften sich zunächst Zutritt zu einem eingezäunten Baustellengelände im Gewerbepark Eichwald. Dort brachen sie mehrere Büro- und Materialcontainer auf und entwendeten die Gegenstände.
Waldkraiburg (Lkr. Mühldorf am Inn). Schwer verletzt wurde am Freitag, 7. Juni 2024, ein 41 Jahre alter Mann bei Stromarbeiten in einem Fabrikgebäude in Waldkraiburg.
Nach bisherigem Stand der Ermittler kam es zum Brand in einem Traforaum, wobei sich ein Arbeiter schwere Verbrennungen zuzog. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt jetzt die Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn.
Wien. (Vorfallszeit: 06.06.2024., 21:40 Uhr) Im Bereich des Morzinplatzes wollte ein Fußgänger die dortigen Straßenbahnschienen überqueren.
Trotz eingeleiteter Notbremsung der Straßenbahn kam es zur Kollision. Der Mann wurde dadurch verletzt. Es bestand keine Lebensgefahr.
Am Freitagmorgen ist es in Matten bei Interlaken zu einem Unfall mit zwei Velofahrerinnen gekommen.
Eine der beiden Velofahrerinnen wurde schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der Unfall wird untersucht.
Gestern Donnerstag ist es auf der Nebenstrasse in Gunzwil, Gebiet Rüschen, zu einem Unfall gekommen.
Dabei kam eine Motorradfahrerin zu Fall, verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.
Am Dienstag ist eine Polizeipatrouille zu einer Panne auf der Autostrasse in Mesocco aufgeboten worden.
Schnell stellte sich heraus, dass die Bremsen des Autos praktisch wirkungslos waren.
In Grenchen hat die Kantonspolizei Solothurn nach einer Personenkontrolle über 10 Kilogramm verschiedene Betäubungsmittel und Bargeld sichergestellt.
Ein 23-jähriger Albaner wurde festgenommen.
Am Donnerstag (06.06.2024), um 17:15 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einer Velofahrerin gekommen.
Die 29-jährige Velofahrerin wurde dabei unbestimmt verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 1'500 Franken.
Grosszügig, edel, eindrucksvoll – der erste Eindruck ist entscheidend: Ein perfekt gestalteter Eingangsbereich zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich. Hier spüren Besucher die Atmosphäre des Hauses und die Mentalität der Menschen, die dort leben und arbeiten, sei es in einem öffentlichen Gebäude oder in einem Privathaus. Die GEGGUS Schweiz AG aus Hunzenschwil im Kanton Aargau blickt auf 75 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Eingangsmatten zurück. Das Unternehmen bietet Premium Schmutzschleusen, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen.
Die Eingangsmatten der GEGGUS Schweiz AG nehmen Schmutz effizient auf und sorgen für einen rutschfesten Untergrund. Dank innovativer Profileinlagen und ausgeklügelter Materialkombinationen werden grober Schmutz und Nässe bereits vor dem Betreten des Gebäudes von den Schuhsohlen entfernt. So bleibt Ihr Eingangsbereich attraktiv, der Rest des Gebäudes sauber und die Unfallgefahr auf glatten Böden wird deutlich reduziert. Zusätzlich verlängern sich die Reinigungsintervalle. Ob Architekt, Planer, Eigenheimbesitzer oder Handwerker – die GEGGUS Schweiz AG bietet individuell passende Systemlösungen für jeden Eingang.
Stuttgart-Sillenbuch. Unbekannte Telefontrickbetrüger haben am Donnerstag (06.06.2024) einen 89-jährigen Mann um mehrere Tausend Euro Bargeld betrogen.
Ein unbekannter Anrufer, der sich als Kriminalbeamter ausgab, suggerierte dem 89-Jährigen, dass sein Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution zu zahlen sei.
Aachen. Die Bundespolizei hat bereits letzte Woche einen größeren Fund an nicht versteuertem Tabak und Zigaretten auf der Eupener Straße in Aachen gemacht.
Die Beamten beobachteten am 29.05.24 gegen 21:00 Uhr ein Fahrzeug, was den Grenzübergang Köpfchen passierte und bei Erblicken der Beamten versuchte in eine Seitenstraße zu entkommen.
Beim Bahnhof Döttingen prallte am Mittwoch ein Auto gegen eine Frau und verletzte sie leicht.
Die Person am Steuer des Wagens fuhr ohne zu halten davon und wird gesucht.
Die starken Niederschläge in den letzten Tagen haben zu Hangrutschungen am Uetliberg und am Entlisberg geführt.
Wir bitten die Bevölkerung, die Signalisationen und Absperrungen zu respektieren und die abgesperrten Wege zur eigenen Sicherheit nicht zu begehen.
Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Grundstück und entwendete Kupferrollen.
In der Nacht auf Freitag, 07.06.2024, verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft Zutritt zum umzäunten Lagerareal des Elektrizitätswerk Appenzell an der Weissbadstrasse und entwendete mehrere Kupferrollen.
Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat die Jagdvorschriften für das Jagdjahr 2024/2025 erlassen.
Die Ausserrhoder Hochwildjagd beginnt am 2. September 2024, die Niederwildjagd am 9. September 2024. Der Jagdplan 2024/2025 sieht den Abschuss von 602 Rehen, 71 Hirschen und 17 Gämsen vor.
Essen. Am Donnerstag (6. Juni) wurde zwischen 2:00 und 3:00 Uhr ein hochwertiger Land Rover aus der Einfahrt eines Privatgrundstücks am Oemberg entwendet.
Die Polizei sucht Zeugen.
Frankfurt. Ein unbekannter Mann zerriss in der Nacht von Donnerstag (06.Juni 2024) auf Freitag (07.Juni 2024) gegen 02:30 Uhr insgesamt vier Wahlplakate im Bereich der Offenbacher Landstraße 190.
Es handelte sich um Plakate der Parteien FDP, die Grünen und SPD.
Is.-Letmathe. Ein falscher Pflegedienst-Mitarbeiter hat am Donnerstagnachmittag eine Seniorin bestohlen.
Der Unbekannte klingelte um 16.48 Uhr an der Haustür Auf dem Gerre und behauptete, er komme vom Pflegedienst der Diakonie.
Freiburg. Ein 74 Jahre alte Frau wurde am Mittwoch, 05.06.2024, gegen 19.30 Uhr, von einer Frau und einem Mann aus dem Auto heraus auf der Friedrichstraße/ Kreuzung Karlstraße angesprochen.
Diese waren angeblich auf einer Geschäftsreise nach England und hatten kein Geld mehr zum Tanken.
Ludwigsburg. Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen einen noch unbekannten Mann, der am Mittwochnachmittag (05.06.2024) in einem Linienbus zwischen Möglingen und Schwieberdingen ein 14 Jahre altes Mädchen begrabscht hat.
Die Jugendliche befand sich gegen 13.30 Uhr in diesem Bus. Während der Fahrt fasste der Täter zweimal an den Oberschenkel des Mädchens.
Aktuell läuft bei uns der Grundschulkurs unserer Interventionseinheit.
Die Anwärter werden für diese anspruchsvolle Funktion über fast vier Monate in diversen Themen aus- und weitergebildet.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt auf dem Zubringer zum Anschluss Reichenburg sowie auf der A17 zwischen Niederurnen und der Kantonsstrasse Markierungen auf der Fahrbahn instand.
Die Arbeiten erfordern Nachtsperrungen.