10. Juni 2024

Endlich macht der Regen mal Pause

Nachdem gestern verbreitet, teils mit Gewittern begleitete Niederschläge niedergingen, beruhigte sich heute allmählich das Wetter. Die Restbewölkung der Kaltfront blieb jedoch noch lange am Alpennordhang „hängen“. Wir zeigen den Ablauf der Gewitter- und der Kaltfrontphase, die Bilanz der Regenmengen und wie sich das stabilere Wetter durchsetzen konnte.

Weiterlesen

Mann (25) von Unbekanntem überfallen - Zeugen gesucht

Freiburg. Am 09.06.2024 gegen 1 Uhr soll ein Unbekannter in Freiburg in der Unterführung zwischen Elefantenweg und Technischer Fakultät einen 25-Jährigen überfallen haben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand forderte der Täter den Geschädigten unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, seine Wertgegenstände auszuhändigen. Im Anschluss soll er mit einem roten Motorroller in Richtung Berliner Allee geflüchtet sein.

Weiterlesen

11-Jährige ermöglicht Festnahme eines mutmaßlichen Exhibitionisten

Hamburg-Altona-Altstadt. (Tatzeit: 09.06.2024, 13:30 Uhr) Nachdem sich gestern ein zunächst Unbekannter offenbar mehrfach gegenüber Kindern entblößt hatte, erkannte ein Mädchen den Tatverdächtigen wenig später wieder und ermöglichte dessen vorläufige Festnahme. Die 11-Jährige ließ ihre Mutter um 15:21 Uhr die Polizei alarmieren, nachdem sie kurz zuvor den Mann wiedererkannt hatte, der sich gegen 13:30 Uhr auf einem Spielplatz im Walter-Möller-Park vor ihr und ihren zwei Freunden im Alter von zehn entblößt hatte.

Weiterlesen

Vermutlich mit Softairwaffe aus Fahrzeug gefeuert - zwei Personen verletzt

Bezirk Lend. Montagmorgen, 10. Juni 2024, wurden vier Personen von bislang unbekannten Tätern, aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug, beschossen und leicht verletzt. Gegen 01:00 Uhr Früh befanden sich vier Personen, alle deutsche Staatsbürger im Alter von 28 Jahren bis 34 Jahren, bei einer Bushaltestelle am Grazer Lendplatz. Ein silberfärbiges Fahrzeug fuhr an der Bushaltestelle vorbei.

Weiterlesen

Peugeot-Fahrer (19) kollidiert mit Straßenschild und Fußgängerampel

Mönchengladbach. Aus bislang noch nicht vollständig geklärter Ursache ist ein 19-Jähriger mit einem schwarzen Peugeot 206 am Samstag, 9. Juni, um kurz nach Mitternacht auf der Kreuzung der Erzberger- mit der Korschenbroicher Straße auf einer Verkehrsinsel gegen ein Straßenschild und eine Fußgängerampel gefahren. Neben ihm saß ein 17-jähriger Beifahrer. Beide blieben unverletzt.

Weiterlesen

Divisionär Mathias Tüscher verlässt das Berufsmilitärkorps

Divisionär Mathias Tüscher, Kommandant Territorialdivision 1, verlässt die Gruppe Verteidigung per Ende Oktober 2024 auf eigenen Wunsch. Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, hat von der Kündigung von Divisionär Mathias Tüscher, Kommandant Territorialdivision 1, per Ende Oktober dieses Jahres Kenntnis genommen und Bundespräsidentin Viola Amherd als Chefin des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport darüber informiert. Divisionär Tüscher verlässt die Gruppe Verteidigung auf eigenen Wunsch.

Weiterlesen

Bundespolizei rettet verletzte Möwe

Hamburg. Am 10.06.2024 um 07.08 Uhr informierte die DB Notfallleitstelle der Fernbahn die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Hamburg über eine verletzte Möwe am Bahnsteig 2 im Bahnhof Harburg. In der Folge suchte umgehend ein Streifenteam der Bundespolizei den entsprechenden Bahnsteig im Bahnhof ab und konnte den Vogel auffinden und in sichere Obhut nehmen.

Weiterlesen

Vault Security / ivault bietet innovative Blockchain-Lösungen

Die Vault Security AG ist ein Unternehmen, das sich auf Sicherheitslösungen für digitale Informationen und Vermögenswerte spezialisiert hat. Sie bieten vor allem zwei Hauptleistungen an: sichere digitale Tresor-Dienste und Blockchain-basierte Sicherheitslösungen.  Davon profitieren sowohl Unternehmen als auch Verbraucher. Unter anderem hat die Vault Security AG die App ivault entwickelt. Diese ermöglicht es Benutzern unter anderem, gebrauchte Gegenstände sicher zu verleihen beziehungsweise zu mieten, wodurch Geld gespart und nachhaltiges Handeln belohnt wird.

Weiterlesen

Gegenseitige Körperverletzung unter Bekannten

Wien-Floridsdorf. (Vorfallszeit: 09.06.2024, 05:40 Uhr) Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da Hilfeschreie einer Frau aus einem Mehrparteienhaus zu hören waren. Im Stiegenhaus des Wohnhauses kam den Beamten eine verletzte Frau (18, Stbg.: Österreich) entgegen und gab an, dass es in der Wohnung eines Bekannten (23, StA.: Polen) zu einem Streit gekommen sei und dass eine Freundin (18, Stbg.: Österreich) dabei ebenfalls verletzt wurde, diese aber schon zuvor geflüchtet sei. Überdies soll sie der Mann mit einer Waffe bedroht haben.

Weiterlesen

Zoll stoppt mutmaßliche Drogenkuriere – Straßenverkaufswert über 1 Mio. Euro

Kamen. Die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Dortmund kontrollierten am Mittag des 05. Juni 2024 auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover bei Kamen einen Personentransporter mit polnischem Kennzeichen. Das Fahrzeug war mit zwei Fahrern sowie sechs Fahrgästen besetzt. Ein Fahrer gab an, mit den Fahrgästen aus den Niederlanden zu kommen und nun auf dem Weg nach Polen zu sein.

Weiterlesen

Empfehlungen