Doch die grossen Wassermassen der vergangenen Regentage machen eine Fahrt auf den Flüssen sehr gefährlich.
Nutzen Sie diese schöne Art der Fortbewegung auf dem Wasser deshalb vorerst nur auf unseren Seen und beachten Sie folgende Hinweise:
Freiburg. Ein 9-jähriges Mädchen befuhr mit einem Tretroller am Dienstag, 16.07.2024, gegen 07.40 Uhr, den an der Einmündung Dinkelbergstraße / Sonnhalde beginnenden Verbindungsweg zur Rheinfelder Straße und stürzte auf der abschüssigen Strecke kurz vor der Einmündung der Rheinfelder Straße.
Das Kind verletzte sich dabei schwer.
Loßburg. Am vergangenem Mittwoch, 10.07.2024, ist eine Frau von einem Exhibitionisten belästigt worden.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war die Frau gegen 18:00 Uhr in der Nähe des Zauberwaldes unterwegs, als sie einen Mann sah, der an seinem erigierten Glied manipulierte.
Am Dienstag ist es in Steffisburg zu einem schweren Unfall mit einem Gabelstapler gekommen.
Ein Fussgänger wurde dabei verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle. Personen die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern zu melden.
Plötzlich meldet sich ein Bekannter per Telefon, Messenger oder E-Mail und macht eine Notlage geltend.
Achtung: Hinter der dringenden Anfrage könnten auch Betrüger stecken.
Mörfelden-Walldorf. Eine Frau soll am Mittwochmittag (17.7.) gegen 13.30 Uhr eine Jugendliche unter Vorzeigen eines Messers bedroht haben.
Die beiden Frauen sind sich am südlichen Stadtbeginn, an der Gerauer Straße zwischen einem Lebensmittelgeschäft und einem Drogeriemarkt entgegenlaufen.
Improvisierte Sprengsätze sollen zukünftig schneller und zuverlässiger detektiert werden.
Das Bundesamt für Rüstung armasuisse nimmt an einem entsprechenden Forschungsprojekt der Europäischen Verteidigungsagentur (EVA) teil. Der stellvertretende Rüstungschef Thomas Rothacher hat die Vereinbarung zur Teilnahme am Projekt „Improvised Explosive Device Detection – Phase II“ (IEDDET II) am 16. Juli 2024 unterzeichnet.
Am 17. Juli 2024 trifft sich Rüstungschef Urs Loher mit Vertretern der Firma KNDS zu einem Arbeitstreffen in Deutschland.
Das Treffen beinhaltet Gespräche zu anstehenden Beschaffungsvorhaben der Schweiz, eine Vorstellung der Firma KNDS sowie eine Besichtigung der Produktionsstätten.
Am Sonntag in Schwingerhosen auf der Rigi, am Montag bereits wieder in der Polizeiuniform für eure Sicherheit unterwegs.
Nach einer achtjährigen Pause ist Florian Ulrich wieder zurück im Schwingsport und hat vor nicht einmal 2 Wochen am ISAF in Menzingen seinen ersten Kranz bei einem Teilverbands-Schwingfest gewonnen.
Am Mittwoch, 17. Juli 2024, gegen 10:00 Uhr, brannte in der Rue de la Chaumont in Porrentruy ein Auto ab.
Die Flammen verursachten eine dichte Rauchwolke in der Altstadt und behinderten den Verkehr auf der Kantonsstrasse während rund 1.5 Stunden.
Am Dienstag, den 16.07.2024, um ca. 20:25 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Motorradlenker auf der Brünigstrasse nordwärts durch das Dorf Sarnen.
Auf der Höhe des Dorfplatzes bog mutmasslich ein unbekannter Personenwagen unvermittelt auf die Brünigstrasse ein. Dadurch musste der Motorradfahrer stark abbremsen und kam zu Fall.
Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und das Eidgenössische Zoll- und Grenzschutzamt (EZV) geben bekannt, dass am 15.07.2024 ein 33-jähriger Mann und ein 31-jähriger Mann, beide polnische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Polen, verhaftet wurden.
Die beiden werden insbesondere verdächtigt, an einem versuchten Betrug an älteren Menschen in Malcantone „Schockanrufe“ und anderen ähnlichen Versuchen der letzten Tage beteiligt gewesen zu sein.
In den frühen Morgenstunden vom Mittwoch, 17. Juli 2024, kurz nach 03.00 Uhr, konnte eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft zwei Motorraddiebe feststellen und anhalten.
Anlässlich der Patrouillentätigkeit fiel einer Patrouille der Polizei Basel-Landschaft in Allschwil BL in der Klarastrasse, ein mit zwei Personen besetztes Motorrad auf.
In vielen Regionen sind Parkplätze knapp. Falschparker blockieren daher häufig private Parkplätze. Im schlimmsten Fall werden Rettungsdienste behindert und weitere Unannehmlichkeiten für den Parkplatzeigentümer sind an der Tagesordnung. Die benutzerfreundliche App VeriPark bietet eine effiziente Kontrolle und unterstützt beim Vorgehen gegen Falschparker.
Wissenswertes und Tipps zur Funktionsweise der VeriPark App und den Möglichkeiten, Falschparkern Entschädigungen in Rechnung zu stellen, präsentiert Polizei.news in Kooperation mit der Conzepta Team AG im folgenden Artikel.
Heute Morgen ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Sempach-Station eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos.
Eine Fahrzeuglenkerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Stadtgebiet Freiburg. Im Zuge der weiteren Ermittlungsmaßnahmen wurden das Tatobjekt und das dazugehörige Grundstück noch am Montag, 15.07.2024, durch Kriminaltechniker sowie unmittelbar angrenzende Wald- und Wiesenstücke durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz nach weiteren Spuren durchsucht.
Es konnten umfangreiche Spuren gesichert werden, die im Weiteren nun auf ihre Tatrelevanz hin untersucht werden. Auch am Dienstag, 16.07.2024, fanden umfangreiche kriminaltechnische Maßnahmen auf dem Anwesen des Opfers statt.
Der Reiterzug ist die berittene Patrouille der Kantonspolizei Bern.
Im zweiten Teil unserer Serie „Polizei unterwegs“ erzählt unsere erfahrene Reiterin Nadja Kaltenrieder von den Vorteilen und Herausforderungen der Polizeiarbeit auf vier Hufen und davon, was diesen Dienst so besonders macht.
Göttingen. Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich am gestrigen Dienstagabend (16.07.24), gegen 19:30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Göttinger Linienbus und einem Pkw an der Einmündung "Am Kauf Park" / Ecke Otto-Brenner-Straße.
Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Siegen / Kaan-Marienborn. Am Montag (15. Juli) und am Dienstag (16. Juli) sind der Polizei zwei Fälle bekanntgeworden, bei denen sich Betrüger als vermeintliche Bankmitarbeiter ausgegeben haben.
In einem Fall sind die Täter erfolgreich gewesen, erbeuteten zwei EC-Karten und hoben Geld im vierstelligen Eurobereich ab.
Triberg im Schwarzwald. Mehrere hundert Euro Sachschaden hat ein Randalierer am Dienstagabend am Bahnhof in Triberg verursacht.
Gegen 20.20 Uhr beobachtete ein Passant, wie ein unbekannter Mann die Glasscheibe eines Schaukastens auf dem Bahnsteig am Gleis 1 mit der Faust einschlug und sich anschließend in Richtung Stadtmitte entfernte.
Hüfingen / B27. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall, der sich am Mittwochmorgen auf der Bundestraße 27 zwischen Hüfingen und der Autobahn 864 ereignet hat.
Eine 35-jährige Audifahrerin war gegen 8 Uhr auf der linken Fahrspur der B27 in Richtung Bad Dürrheim unterwegs als ein vor ihr auf der rechten Spur fahrender Laster plötzlich einen Baumstamm verlor.
Ein Fussgänger wurde am Dienstag in Tägerwilen von einem rückwärtsfahrenden Auto angefahren. Er musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Eine Autofahrerin fuhr kurz nach 15 Uhr rückwärts aus einem Vorplatz. Dabei kam es zum Zusammenstoss mit einem 84-jährigen Fussgänger.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag in Frauenfeld einen fahrunfähigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten kurz nach 17 Uhr auf der Ringstrasse einen 59-jährigen Autofahrer.
Willich. Am Dienstag gegen 13.20 Uhr fuhr ein 85-jähriger Mann aus Meerbusch mit seinem Pkw auf der Düsseldorfer Straße in Willich in Richtung Meerbusch.
Aus ungeklärten Gründen kam er nach rechts von der Straße an und prallte gegen einen Baum.
Kleve. In der Zeit von Samstag (13. Juli 2024), 17:30 Uhr, und Montagmorgen verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Blumencenter an der Querallee.
Die Unbekannten näherten sich vermutlich über ein angrenzendes Feld dem Gebäude und hebelten dort die Eingangstür sowie das Fenster zum Büro auf.
In der Nacht auf Dienstag ist eine Meldung eingegangen, wonach in Herisau ein Einschleichediebstahl begangen wurde.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Abklärungen und Fahndungsmassnahmen konnte durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in derselben Nacht ein 21-Jähriger festgenommen werden.
Freiburg. Schwer verletzt hat sich beim Sturz mit einem 125er Motorrad ein Jugendlicher am Dienstagmorgen, 16.07.2024, auf der L 151 zwischen Rickenbach-Hottingen und der Schlagsäge (Herrischried).
Gegen 07:15 Uhr hatte der 16-jährige in einer S-Kurve die Gewalt über die Maschine verloren.
Frankfurt. Seit dem 17.12.2023 gegen 17:00 Uhr wird die 73-jährige Marianne G. aus Frankfurt Sachsenhausen vermisst.
Frau G. verließ zu diesem Zeitpunkt ihre Wohnung und übergab ihren Wohnungsschlüssel einem Nachbarn mit der Bemerkung, sie wolle spazieren gehen.
Wer sich am letzten Donnerstag keinen Taschenalarm gesichert hat, kann immer noch bei uns am Schalter vorbeischauen.
Wir wollen einen Beitrag dafür leisten, dass jeder Abend, an dem man ausgeht, gut ausgeh!
In den ersten beiden Wochen nahmen wir fast 50 Anzeigen entgegen.
Zudem haben wir mehr als ein Dutzend Personen online in strafrechtlichen Belangen beraten.
Tübingen. Ein 38-jähriger Mann hat am gestrigen Dienstagnachmittag (16.07.2024) in einem Blumenladen im Tübinger Hauptbahnhof randaliert und eine Verkäuferin beleidigt.
Ersten Erkenntnissen zufolge hat der 38-Jährige gegen 14:50 Uhr den Laden betreten um mit der 24-jährigen Verkäuferin ins Gespräch zu kommen. Da diese offenbar kein Interesse zeigte, verwies sie den Mann aus dem Geschäft und drohte, die Polizei zu rufen.
Ende Juni hat sich ein Mann vor einem Mädchen entblösst.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der Umstände Zeugen.
Ist aus rechtlicher Sicht die Markierung einer Strassenquerung mit einem Fussgängerstreifen nicht möglich, werden oft bfu-Füsschen eingesetzt.
Dies nun auch im Dorf Gonten, da sich für einige Gontner Schülerinnen und Schüler ab dem neuen Schuljahr die Schulwege ändern. Ihr Schulhaus wird umgebaut und der Unterricht findet während des Umbaus in provisorischen Schulräumlichkeiten statt.
Die ALPINE FOX GmbH bietet Ihnen alles, was Sie für den professionellen Einsatz benötigen. Als erfahrener Anbieter von einsatzerprobter Bekleidung und hochwertigem Equipment bietet das Unternehmen seine Produkte sowohl im Online-Shop als auch im Showroom in Oberdorf an.
Im Sortiment finden Behörden wie Polizei, Militär und Rettungsdienste, aber auch Privatpersonen, die hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung stellen, führende internationale Marken. Dazu gehören Arc’teryx LEAF, Salomon Forces, Axon, ASP, Led Lenser, Mechanix, Leatherman, MKTEC, Pulsar, Alpine Fox und Team Wendy.
Zwischen dem 14.07.2024 und 16.07.2024 wurde in ein Einfamilienhaus im Quartier Giessen in Oberurnen eingebrochen.
Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt zum Gebäude.