11. Oktober 2024

Magadino TI: 58-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und verunglückt tödlich

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz nach 9.30 Uhr in Magadino ein Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Schweizer Autofahrer aus der Region Locarno war auf der Kantonsstrasse in Richtung San Nazzaro unterwegs. Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, verlor er, möglicherweise aufgrund einer Krankheit, die Kontrolle über sein Auto, kollidierte zunächst mit einem Fahrzeug am Strassenrand und landete anschliessend in einem Bach. Die Kantonspolizei, die Feuerwehr Gambarogno und der Rettungsdienst Salva waren vor Ort und konnten nach Wiederbelebungsversuchen nur noch den Tod des 58-jährigen Mannes feststellen.

Weiterlesen

Brandanschläge und versuchter Anschlag auf Kino – Polizei schiesst Iraner (38) nieder

Krefeld. Am Donnerstagabend (10. Oktober) kam es im Foyer eines Kinos zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, nachdem ein 38-jähriger versuchte, einen Brand zu legen. Die Polizei Essen hat die Einsatzführung übernommen. Gegen 19:50 Uhr gingen zahlreiche Meldungen von drei Bränden über den Notruf ein. Im Bereich der Philadelphiastraße brannten innerhalb kurzer Zeit eine Wohnung, ein geparktes Fahrzeug und ein Bürogebäude.

Weiterlesen

16-Jähriger wegen gewerbsmäßigen Onlinebetrugs festgenommen

Wien. (Vorfallszeit: 30.07.2024 – 10.10.2024) Gestern Abend erfolgte durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf die Festnahme eines noch jugendlichen mutmaßlichen gewerbsmäßigen Bestellbetrügers. Der 16-jährige österreichische Staatsbürger steht im Verdacht, über vier Monate hinweg mit fremden Persons- und Adressdaten mehr als 100 Bestellungen bei verschiedenen Onlineversandhäusern getätigt und nicht bezahlt zu haben.

Weiterlesen

Hochwertige Motorwerkzeuge im Wert von über 100.000 Euro gestohlen

Kreis Kleve. Nach einem Einbruchdiebstahl im Juni 2024 bei einem Hagener Fachhändler für Motorgeräte der Marke "Stihl" wurden durch das Kriminalkommissariat 13 der Hagener Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen dieser Arbeit konnte eine Vielzahl von gleichartigen Einbrüchen festgestellt werden, bei denen die Täter es gezielt auf Werkzeuge der Marke "Stihl" abgesehen hatten.

Weiterlesen