11-jähriges Mädchen verstirbt nach Unfall mit Müllfahrzeug
Das Mädchen, das heute Morgen, gegen 07:10 Uhr, an der Kreuzung Ostring/Mielestrasse von einem abbiegenden Müllfahrzeug erfasst worden ist, ist heute Mittag in einem Krankenhaus verstorben.
Die Polizei sucht weiterhin den flüchtigen Fahrer des Müllwagens.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Schülerin zu Fuss auf der linken Fusswegseite der Strasse Ostring in Richtung Am Pfingstanger unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Mielestrasse wollte sie auf einer Fussgängerfurt den Ostring bei für sie geltendem Grünlicht der Ampel überqueren, um ihren Fussweg auf der rechten Gehwegseite der Mielestrasse fortzusetzen.
Hierbei übersah sie offenbar der bislang unbekannte Fahrer eines Müllwagens, der mit seinem Fahrzeug stadtauswärts unterwegs war und von der Mielestrasse nach rechts in die Strasse Ostring abbiegen wollte.
Die Elfjährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und der verursachende Fahrer des Müllwagens entfernte sich nach dem Zusammenstoss unerlaubt von der Unfallstelle [Polizei.news berichtete].
Das Mädchen verstarb in der Mittagszeit in einem Krankenhaus.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die Angaben zu einem Müllwagen mit weissem Aufbau und dessen Fahrer machen können.
Hinweise dazu bitte unter der Telefonnummer +49 (0) 511 109-1888 an den Verkehrsunfalldienst Hannover.
Quelle: Polizeidirektion Hannover
Artikelbild: Symbolbild (© Stas Vulkanov – shutterstock.com)