Baden AG: Raubüberfall auf Pizza-Service - Polizei sucht Zeugen

Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein Unbekannter in der Nacht einen Pizza-Service in Baden und raubte Bargeld. Trotz Fahndung gelang dem Täter die Flucht.

Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.


Von der Tat betroffen war der Pizza-Take Away „Pizza Blitz“ an der Mellingerstrasse in Baden. Maskiert und die Kapuze über den Kopf geschlagen betrat der Täter am Sonntag, 26. März 2017, um 1.30 Uhr das Lokal. Er bedrohte den allein anwesenden Angestellten mit einem Messer und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Dieser tat wie geheissen, worauf der Täter in die Kasse griff und das Bargeld raubte. Danach verschwand er sofort.

Mit zahlreichen Patrouillen löste die alarmierte Polizei eine Fahndung aus. Trotzdem konnte der Räuber unerkannt flüchten. Er erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld.

Der 20 bis 25 Jahre alte Täter ist etwa 185 cm gross und von fester Statur mit dickem Bauch. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und eine schwarze, weite Hose. Das Opfer beschreibt ihn als Südländer, der ortsüblichen Dialekt sprach.

Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 81 81) sucht Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht gesehen haben.

 

Quelle: Kapo Aargau
Artikelbild: Symbolbild © file404 – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN