Kanton TG: Frau einfach geküsst & beraubt - Täterschaft (Marokkaner) verhaftet
Die Kantonspolizei Thurgau konnte in der Nacht zum Samstag in Kreuzlingen nach einem Raub auf eine Frau zwei Täter verhaften.
Eine 37-jährige Frau war kurz vor Mitternacht auf dem Trottoir entlang der Romanshornerstrasse in Richtung stadteinwärts unterwegs, als ihr zwei Männer entgegen kamen.
Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde die Frau beim Vorbeigehen plötzlich vom älteren der beiden Männer geküsst. Die Frau wehrte sich und wollte sich losreissen. Im Gerangel fiel ihr Mobiltelefon auf dem Boden und wurde vom jüngeren Mann an sich genommen. Als die Frau die beiden aufforderte, ihr das Mobiltelefon wieder auszuhändigen, eskalierte die Situation und sie wurde mit Pfefferspray besprüht. Daraufhin schrie sie um Hilfe und die beiden Männer entfernten sich vom Tatort.
Eine Auskunftsperson, die auf die Hilfeschreie der Frau aufmerksam wurde, informierte unverzüglich die Kantonale Notrufzentrale. Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und konnten die beiden Tatverdächtigen, einen 27-jährigen Marokkaner sowie einen 38-jährigen Landsmann aufgrund des Signalements in der näheren Umgebung kontrollieren und vorläufig festnehmen.
Die Frau wurde beim Überfall nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch Spezialisten der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau geführt. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet, die beiden Männer wurden inhaftiert.
Quelle: Kapo Thrugau
Bildquelle: BRK News / Beat R. Kälin