Bern BE / Zeugenaufruf: Velofahrer von Tram erfasst und schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ist in Bern ein Velofahrer von einem Tram erfasst und schwer verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Es kam zu Einschränkungen im Trambetrieb sowie zu Verkehrsbehinderungen.

Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Am Freitag, 17. August 2018, kurz vor 1440 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es bei der Kirche St. Mauritius an der Waldmannstrasse in Bern zu einem schweren Unfall zwischen einem Tram und einem Velo gekommen sei. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Velofahrer im Begriff, von der Murtenstrasse in die Waldmannstrasse einzubiegen. Zeitgleich fuhr ein Tram stadtauswärts. Trotz einer umgehend eingeleiteten Schnellbremsung konnte nicht verhindert werden, dass der Velolenker in der Folge von dem Tram erfasst wurde.

Der 73-jährige Velolenker erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren. Der Tramchauffeur und die Fahrgäste im Tram blieben gemäss jetzigem Kenntnisstand unverletzt.

Infolge des Unfalls war die Tramlinie 8 von Bernmobil auf einer Teilstrecke für rund zwei Stunden unterbrochen. Der Privatverkehr wurde via Fellerstrasse umgeleitet.
Im Einsatz standen verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern sowie ein Ambulanzteam.

Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen: Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Angaben zum Ereignis machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo BE
Artikelbild: Symbolbild © Peter Stein – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN