Dottikon AG: Auffahrunfall mit zwei Verletzten & vier beschädigten Fahrzeugen
Ein Verkehrsunfall im Morgenverkehr forderte zwei Verletzte.
Beim Unfall wurden vier Fahrzeuge beschädigt.
Am Donnerstagmorgen, 18. Oktober 2018, kurz nach 08.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung über einen Verkehrsunfall in Dottikon, Wohlerstrasse, Richtung Anglikon ein. Rasch rückten Ambulanzbesatzung sowie Kantons- und Regionalpolizei aus.
In Fahrtrichtung Wohlen prallten mehrere Fahrzeuge zusammen. Eine 40-jährige Hyundai-Lenkerin erkannte ein Abbremsen eines vor ihr fahrenden Autos zu spät und fuhr in dessen Heck. Als viertes Fahrzeug, gelenkt von einem 18-jährigen Neulenker, prallte ein Volvo zusätzlich in ein vor ihm fahrendes Auto. Vier Fahrzeuge erlitten Sachschaden in der Höhe von zirka 20’000 Franken. Zwei Personen wurden verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.
Neulenker musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen
Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeugs unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung beim 18-jährigen Schweizer angeordnet. Zudem nahm sie dem Lenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.
Quelle: Kapo AG
Bilderquelle: Kapo AG