Diebstahl

Greyerz FR: Angestellter (Schweizer) täuscht Raubüberfall auf Hotel vor

Der am 16. August 2019 in einem Hotel in Greyerz begangene Raubüberfall ist aufgeklärt. Zwei mutmassliche Täter haben diese Geschichte erfunden, um den am Vorabend begangenen Diebstahl des Erlöses des Betriebes zu vertuschen. Am Freitag, 16. August 2019, gegen 1045 Uhr betrat laut Aussagen eines Angestellten ein Mann mit einem Messer das Hôtel de la ville in Greyerz. Letzterer bedrohte den Angestellten und nahm den Erlös des Betriebes, eine Summe von mehreren tausend Franken, an sich. Der Täter ergriff anschliessend die Flucht in eine unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Fahndung nach Fahrraddieben – Wer kann Hinweise geben?

Gelsenkirchen. Mit Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen mehrere tatverdächtige Fahrraddiebe. Am Dienstag, 29. Oktober 2019, zwischen 15 Uhr und 20.20 Uhr ist einer 52-jährigen Gelsenkirchenerin aus einem Gartenhaus in der Nähe eines Supermarktes im Stadtteil Ückendorf ein Fahrrad gestohlen worden.

Weiterlesen

Mit widerrechtlich erlangten EC-Karten Geld abgehoben – Fahndung

Gemeinde Gleichen/Göttingen/Berlin. Mit Aufnahmen aus den Überwachungskameras zweier Geldinstitute (siehe Bilder 1 bis 5 im Anhang) fahndet die Polizei Göttingen nach einem unbekannten Betrüger, der mit zwei mutmaßlich widerrechtlich erlangten EC-Karten einen fünfstelligen Geldbetrag vom Konto eines Mannes und einer Verwandten aus der Gemeinde Gleichen (Landkreis Göttingen) abgehoben hat. Nach derzeitigen Erkenntnissen setzte der Mann die beiden Karten zwischen dem 30.12.19 und 06.01.20 mehrfach ein, um an die Gesamtsumme zu gelangen.

Weiterlesen

Dubioser Diebstahl eines Hundewelpen

Saarbrücken. Am heutigen Samstag, den 21. März 2020, kam es in der Fenner Straße in Saarbrücken-Klarenthal zu einem dubiosen Diebstahl eines zwölf Wochen alten Hundewelpens. Die frisch gebackene Hundehalterin war gegen 10:15 Uhr mit ihrem Dackel-Chihuahua-Welpen in Höhe der Einmündung Dellbrückstraße unterwegs, als sich ihr von hinten eine Jugendliche näherte, die das Tier streicheln wollte.

Weiterlesen

Toilettenpapier-„Krieg“ im Supermarkt – Polizei muss anrücken

Bremen-Hemelingen. Eine 41 Jahre alte Bremerin wollte am Dienstagnachmittag in Hastedt mehrere Pakete Toilettenpapier kaufen (17.03.20, 14.30 Uhr). Nachdem das Supermarktpersonal die Frau darauf aufmerksam machte, dass die Ware zur Zeit nur einzeln verkauft werden dürfte, eskalierte die Situation und führte zum Einsatz der Polizei. Die 41-Jährige stand mit der Ware an der Kasse und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass aufgrund von internen Vorgaben, zurzeit nur ein Paket pro Kunde verkauft werden dürfte. Laut Zeugenaussagen ist die Frau daraufhin ausgeflippt und schrie herum.

Weiterlesen

Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel aus Klinik gestohlen

Hamm-Heessen. Eine Vielzahl von Atemschutzmasken, Desinfektionsmittel und OP-Masken aus dem Bestand der St. Barbara-Klinik sind die Beute eines bisher unbekannten Diebes. In der Zeit von Montag, 16. März, 8 Uhr, bis Dienstag, 17. März, 10 Uhr, wurden die Masken und Desinfektionsmittel aus dem Bestand verschiedener Stationen geklaut.

Weiterlesen

Trickdiebstahl eines Mobiltelefons – nach zwei Männern wird gefahndet

Bonn. Zwei bislang unbekannte Männer sind verdächtig am 17.12.2019 ein hochwertiges Mobiltelefon aus einem Geschäft in der Godesberger Innenstadt entwendet zu haben. Dabei gingen die beiden Verdächtigen arbeitsteilig vor. Einer der Unbekannten tauschte schließlich eines der ausgestellten Handys gegen einen Dummy aus.

Weiterlesen

50.000 Atemschutzmasken aus Logistikzentrum gestohlen

Köln. Aus dem Logistikzentrum der Kliniken der Stadt Köln auf der Schanzenstraße in Köln-Mülheim sind knapp 50.000 Atemschutzmasken entwendet worden. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl heute Morgen (16. März) und informierte die Polizei. Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstag (13. Februar) und dem heutigen Morgen.

Weiterlesen

Alkoholika in einem Edeka-Markt geklaut – Fahndungsaufruf

Euskirchen-Flamersheim. Die unbekannten Tatverdächtigen begingen zum Nachteilt des Edeka-Marktes in Flamersheim am Dienstag, den 22.10.2019, gegen 16 Uhr einen räuberischen Diebstahl. Die weibliche Tatverdächtige stand "Schmiere" in Richtung Kassenbereich, während der männliche Tatverdächtige hochprozentige und hochwertige Alkoholika in einen Einkaufswagen legte, indem sich noch Leergut und leere Einkaufstaschen befanden. Die Alkoholika wurden so vom Leergut verdeckt.

Weiterlesen

Fahndung nach Diebin und EC-Kartenbetrügerin mit Fotos

Gelsenkirchen. Mit Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen eine tatverdächtige Diebin und EC-Kartenbetrügerin. Die Unbekannte steht im Verdacht, in der Zeit zwischen Dienstag, 13. August 2019, 9.30 Uhr, und Mittwoch, 14. August 2019, 11.30 Uhr, einer 66-Jährigen die Geldbörse in einem Krankenhaus in Buer gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Täter klaut Einnahmen von Gaststätte und schlägt zu – Fahndung

Köln. Mit Bildern aus einer privaten Überwachungskamera einer Kölner Gastwirtschaft fahndet nun das Kriminalkommissariat 14 nach einem Räuber und sucht Zeugen, die Angaben zu Identität und Aufenthaltsort des Abgebildeten machen können. In der Nacht auf Dienstag (10. März) hatte der als "etwa 25-30-Jähriger mit schwarzen, lockigen Haaren und Schnurrbart" Beschriebene in der Nippeser Kneipe an der Auguststraße die Tageseinnahmen gestohlen.

Weiterlesen

EC-Karte einer 71-Jährigen gestohlen – Fahndungsaufruf

Bückeburg. Am 28.10.2019 wurde einer 71-jährigen Kundin gegen 14:00 Uhr im Kaufland in Bückeburg die EC-Karte entwendet, nachdem sie vermtl. beim Bezahlvorgang bei Eingabe der PIN beobachtet worden war. Die EC-Karte wurde kurz darauf durch 2 unbekannte Täter verwendet, um am Geldautomaten in der Bahnhofstraße 3 in Bückeburg den Betrag von 1000 EUR abzuheben.

Weiterlesen

Dreiste Ladendiebe von Bundespolizei gestellt

Köln. Am Donnerstagmittag, 12.03.2020, beobachteten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Köln zwei verdächtige Personen und stellten Diebesgut im Wert von 164,- EUR sicher. Die Beamten befanden sich auf der Rückseite des Kölner Hauptbahnhofes unterhalb von Gleis 11, als sie ein Pärchen beobachteten, die offenbar in einer Parkbucht Gegenstände versteckten und bei Erkennen der Polizei versuchten, unauffällig zu flüchten.

Weiterlesen

Trickdiebstahl in Lebensmittelmarkt – Wer kann Hinweise geben?

Treffurt (Wartburgkreis). Am Mittwoch, 13.11.2019, erschienen zwischen 19.15 Uhr und 19.40 Uhr zwei bislang unbekannte Täter in einem Lebensmittelmarkt in der Straße des Friedens. Die Täter baten eine Mitarbeiterin, vier 100-Euro-Scheine zu wechseln. Die Mitarbeiterin wurde beim Zählen des Wechselgeldes durch einen Täter in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt. Dies nutzte der zweite Täter aus und entnahm unbemerkt 200 Euro aus der Kasse.

Weiterlesen

Zentralschweiz: „Bei Verdacht Tel. 117 - Gemeinsam gegen Einbrecher“

Nach Abschluss der Kampagne zur Bekämpfung von Einbruchdiebstählen unter dem Slogan „Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbrecher“ ziehen die Zentralschweizer Polizeikorps erneut eine positive Bilanz. Im Zeitraum von Ende Oktober 2019 bis Ende Februar 2020 wurden im Vergleich zum Vorjahr 216 Delikte weniger verzeichnet. Die verschiedenen Aktionen im Rahmen dieser Kampagne erfolgten in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich und weiteren Deutschschweizer Polizeikorps.

Weiterlesen

Mauren (FL): Einbruchdiebstahl auf einer Baustelle

In Mauren wurde am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle Elektrokabel gestohlen. Es entstand ein Vermögensschaden von mehreren hundert Franken. Zwischen Freitag (06.03.2020), 12:00 Uhr und Montag (09.03.2020), 13:00 Uhr betrat eine unbekannte Täterschaft eine Baustelle und brach eine Tür zu einer Räumlichkeit auf, in welcher Elektrokabel gelagert waren.

Weiterlesen

Räuberischer Diebstahl – nach zwei Tätern wird gefahndet

Saalfeld-Rudolstadt. Am 24. Januar 2020 kam es in den Abendstunden in einem Einkaufsmarkt in Rudolstadt zu einem räuberischen Diebstahl. Nach einer Diebstahlshandlung wollte der Ladendetektiv die Personalien der Männer feststellen. Dabei trat eine Person den Detektiv und als dieser den Angreifer unter Kontrolle bringen wollte, kam der zweite hinzu und schlug dem Detektiv ins Gesicht.

Weiterlesen

Bretigny-sur-Morrens VD: Serien-Einbrecher verhaftet

Bereits am Dienstag, 11. Februar 2020, wurde nach drei Einbrüchen in Häuser in Bretigny-sur-Morrens ein Einbrecher in die Flucht geschlagen und in Cugy von der Hundebrigade verhaftet. Am Dienstag, 11. Februar 2020, gegen 2.50 Uhr, wurde das Centre d'Engagement et de Transmission der Kantonspolizei Waadt vom Geschädigten informiert, dass in seinem Haus Einbrecher am Werk seien.

Weiterlesen

Einbrecher stehlen Grizzlyfell

Espelkamp. Bisher Unbekannte brachen im Februar in ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße ein. Hierzu hatten die Einbrecher eine Fensterscheibe beschädigt und sich so Zugang zum Anwesen verschafft. Anschließend suchten sie alle Räumlichkeiten des Hauses auf und öffneten sowie durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen.

Weiterlesen

Ermittlungen wegen Eigentumsdelikten gegen 35-Jährigen – Zeugenaufruf

Bonn. Derzeit ermittelt die Bonner Kriminalpolizei gegen einen aktuell festgenommenen 35-Jährigen, der im Verdacht steht, in Bonn und Umgebung Eigentumsdelikte in einem erheblichen Umfang begangen zu haben. Für die weitergehenden Ermittlungen spielt ein bei dem Beschuldigten sichergestellter Schlüsselbund eine möglicherweise wesentliche Rolle. An dem auf dem Foto gezeigten Bund hängt zusätzlich ein Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "Appartement B rechts".

Weiterlesen

Winterthur ZH: Blick aus dem Fenster führt zur Festnahme von Ladendieben

Am Dienstag, 3. März 2020, nahm die Stadtpolizei Winterthur zwei mutmassliche Ladendiebe fest. Die Verdächtigen liefen durch die Altstadt, als zwei Polizisten aus dem Fenster schauten und die beiden wiedererkannten. Am Montag, 2. März 2020, kurz nach 19.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass in einem Verkaufsgeschäft soeben Jugendliche mit Deliktsgut geflüchtet seien und dabei eine Ladendetektivin verletzt hätten.

Weiterlesen

Mit geklauter EC-Karte Geld abgehoben – Fahndungsaufruf

Köln. Die Polizei Köln fahndet mit Bildern aus einem Geldautomaten nach einem Unbekannten, der am späten Dienstagabend (24. September) in Köln-Humboldt-Gremberg mit einer gestohlenen Debitkarte mehr als 1500 Euro erbeutet hat. Der Mann soll den Geldautomaten in der Gremberger Straße zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr bedient haben. Hinweise zu dem Vollbärtigen mit schwarzen Haaren und grauer Trainingsjacke nimmt das Kriminalkommissariat 56 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Weiterlesen

Empfehlungen