16. Juli 2014

Ein Hund aus dem Tierheim: So klappt der Einzug in das neue Heim

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]In den Schweizer Tierheimen warten viele Hunde darauf, ein neues Zuhause zu erhalten. Die Aufnahme eines Tieres ist daher eine gute Sache und die Besitzer gewinnen ein wertvolles Familienmitglied. Damit der Einzug in das neue Heim optimal funktioniert, sind einige Dinge zu beachten. Wenn sich die Familie für einen Hund entschieden hat, dann muss sie vor dem Abholen des Tieres das Haus beziehungsweise die Wohnung vorbereiten. Der Hund sollte einen eigenen Schlafplatz erhalten, so fühlt er sich sofort wohl. Ein ruhiger Ort ist am besten geeignet, um das Hundekörbchen aufzustellen. Dieses kann mit einem kuscheligen Kissen gepolstert werden. Alternativ ist auch die Verwendung einer Decke möglich. Bei allen Einrichtungen ist immer die Grösse des Hundes zu beachten.

Weiterlesen

Auch ohne Mindestlohn haben die Schweizer mehr in der Tasche

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]Der Schweizer Souverän hat sich klar gegen einen flächendeckenden Mindestlohn auf Rekordniveau ausgesprochen. Die Reaktionen darauf fallen unterschiedlich aus. Dominierend ist die Auffassung, dass gesetzlich festgeschriebene Mindestlöhne der wirtschaftlichen Entwicklung schaden würden. Auch wenn die Initiative zum Mindestlohn durchgefallen ist, haben die Schweizer mehr in der Tasche. Im Jahr 2013 erhielten die Schweizer durchschnittlich 1 % mehr Lohn. Und das ganz ohne Gesetzesänderung oder den Druck von der Strasse. Die Nominalerhöhung fiel mit 0,7 % zwar etwas schwächer als in den Vorjahren aus. Da sich jedoch die Teuerungsquote mit etwa –0,2 % im Negativbereich bewegte, errechnet sich so eine faktische Steigerung des verfügbaren Einkommens um 1 %. Das mag im ersten Anschein nicht unbedingt nach viel aussehen, setzt aber die Tendenz der kontinuierlichen Steigerung der Bezüge fort. Damit ist ein gutes Zeichen gesetzt, das einen Mindestlohn für alle Schweizer Beschäftigten vielleicht nicht überflüssig macht, zumindest aber die Arbeitgeber aus dem Schussfeld nimmt.

Weiterlesen

Ehrverletzungen im Internet nehmen zu: So können Sie sich wehren

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]Verleumdungen und Ehrverletzungen im Internet nehmen ständig zu und können unter bestimmten Umständen durchaus zur Computer-Kriminalität gezählt werden. Dabei machen diese rufschädigenden Praktiken nicht halt bei Privaten, die gegen andere Privatpersonen oder Firmen hetzen. Auch Selbstständige, Unternehmer und Firmen unterstellen anderen Firmen online und öffentlich das Schlimmste. Die Straftaten-Statistik des Bundes zeigt eine deutliche Zunahme von Verurteilungen wegen Ehrverletzung und Verleumdung in den letzten Jahren. Über 2500-mal wurde dieses Vergehen vor Gericht abgeurteilt, auch wenn hierbei nicht ausgewiesen ist, wie viele der Fälle tatsächlich im Internet stattfanden. Onlineexperten können sich eine derart drastische Zunahme allerdings nur durch Online-Fälle erklären.

Weiterlesen

Windows 7: Support wird ab Januar 2015 eingeschränkt

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]Diese Meldung kommt doch etwas überraschend: Die Unterstützung für das beliebte Betriebssystem Microsoft Windows 7 wird schon ab Januar 2015 vom Hersteller eingeschränkt werden. Knapp fünf Jahre nach der Veröffentlichung des Vista-Nachfolgers wird es einen umfassenden Support für das Betriebssystem nicht mehr geben. Und ab Oktober 2014 wird das aktuelle Microsoft Windows 8 exklusiv vertrieben werden.

Weiterlesen

Polstergruppe nach Wahl: So schaffen Sie durch schicke Polstermöbel Wohlfühlatmosphäre

Der Engländer sagt: my home is my castle. Dieser bezeichnende Ausspruch trifft auch heute auf viele Menschen zu. Jeder möchte zu Hause in einer Umgebung sein, die beim Entspannen und Erholen nach den anstrengenden Mühen des Tages hilft. Bequem, schick und zugleich ergonomisch soll das Heim von heute sein. Der Einrichtungsstil spielt dabei eine wichtige Rolle. Insbesondere für einen der wichtigsten Teile der Einrichtung: die Polstermöbel. Standard oder individuell Sofa und Sessel werden oft in einer Polstergruppe zusammengefasst. Sie haben ein ähnliches Design und werden aus den gleichen Materialien gefertigt. Auch die Farben von Sitzsofa und Sessel sind in der Polstergruppe gleich. Zuallererst sollten sich die Polstermöbel natürlich harmonisch in die gesamte Wohnumgebung einfügen. Dazu gehört eine farblich passende Auswahl. Besonders sich beissende Farben wie Gelb und Blau sollten nach Möglichkeit vermieden werden.

Weiterlesen

Empfehlungen