Arosa GR: Hotelbrand des Posthotels Holiday Villa fordert mehrere Verletzte
In Arosa ist am Freitagnachmittag im Posthotel Holiday Villa ein Brand ausgebrochen. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.
Weiterlesen30. Dezember 2016
In Arosa ist am Freitagnachmittag im Posthotel Holiday Villa ein Brand ausgebrochen. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.
WeiterlesenAm Freitag, 30.12.2016, nachmittags, ist beim Aufstieg von der Steinbockhütte zum Pilatus ein 51-jähriger Schweizer abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Am Freitag, 30.12.2016, um ca. 14:00 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden von der schweizerischen Rettungsflugwacht REGA die Meldung, dass ein Mann beim Aufstieg auf den Pilatus abgestürzt sei.
WeiterlesenIn Arosa ist am Freitagnachmittag im Posthotel Holiday Villa ein Brand ausgebrochen. Das Hotel wurde evakuiert. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.
WeiterlesenErst 2014 von Hundeernährungsexpertin Katharina Walleczek gegründet, feiert das österreichische Start-Up und Innovationsunternehmen DOG'S LOVE zum Jahresende einen beachtlichen internationalen Erfolg: In der soeben veröffentlichten Bewertung der deutschen Konsumentenzeitschrift ÖKO-Test wird das biologische Hundefutter aus Österreich als einziges aus 15 bewerteten Nassfuttern mit der Bestnote "Sehr gut" bewertet.
WeiterlesenDer mutmassliche Täter des Angriffes vom 25. Dezember 2016 in der Schlucht der Borgne ist offensichtlich diejenige Person, die um 15 Uhr 30 tot am linken Ufer des Flusses gefunden worden ist. Es handelt sich um einen 32-jährigen, in Siders VS geborenen portugiesischen Staatsangehörigen, der nicht vorbestraft war. Es war wegen psychotischen Störungen mit Wahnvorstellungen behandelt worden.
WeiterlesenDie Trockenheit und das über dem Nebel sonnige Wetter haben die Gefahr für Wald- und Flurbrände erhöht. Der Kanton Luzern verzichtet aktuell auf ein Feuerverbot, ruft jedoch die Bevölkerung zum vorsichtigen Umgang mit Feuer und Feuerwerk auf.
WeiterlesenIm Umgang mit Feuerwerk kommt es an Silvester immer wieder zu Unfällen mit teilweise schwerwiegenden Folgen. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, die grundlegendsten Vorsichtsmassnahmen zu beachten.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen ist am Freitagvormittag (30.12.2016) in Neerach der Autofahrer mittelschwer verletzt worden. Ein 45-jähriger Mann war mit seinem Auto um 10.30 Uhr auf der Glattalstrasse Richtung Neerach unterwegs.
WeiterlesenAm Morgen (30.12.2016), kurz nach 9.30 Uhr, kam es auf der Rychenbergstrasse zu einer Kollision zwischen einem Mofa-Lenker und einem Personenwagen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 34-jähriger Autolenker auf der Rychenbergstrasse stadteinwärts. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein Mofalenker auf der Helgenstrasse fahrend die Rychenbergstrasse von rechts nach links zu queren. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
WeiterlesenLufthansa hat am 29. Dezember eine weitere A320neo von Airbus übernommen. Damit wurden in diesem Jahr fünf Flugzeuge dieses neuen Typs wie geplant an Lufthansa ausgeliefert.
WeiterlesenDer Grosseinsatz der Schweizer Luftwaffe geht in den dritten Tag: Nachdem am Mittwoch fünf Super Puma-Helikopter und am Donnerstag sieben in den Waldbrandgebieten im Misox, in der Leventina und im Calancatal im Einsatz standen, sind es heute Freitag deren vier plus – neu – der FLIR-Helikopter. Dieser ist mit seiner Wärmebildkamera für das Aufspüren von Glutnestern in den Waldbrandgebieten unterwegs.
WeiterlesenSeit Montagabend, 26. Dezember 2016, wird in Grenchen die 46-jährige Jennifer Pfiffner aus Sent GR vermisst. Mehrere Fachkräfte der Kantonspolizei Solothurn sind seither mit der Suche der Frau beschäftigt. Bisher ohne Erfolg.
WeiterlesenGestern Abend ist es auf der Autobahn A14 in Ebikon zu einem Selbstunfall eines Personenwagens gekommen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.
WeiterlesenAm Freitag (30.12.2016), um 01:30 Uhr, ist auf dem Kapellweg ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto gegen einen Lattenzaun gefahren. Am Auto entstand Totalschaden. Ein Alkohol- sowie ein Drogenschnelltest zeigten positive Werte an. Auch weitere Autofahrer waren in nicht fahrfähigem Zustand unterwegs.
WeiterlesenBei einem Selbstunfall zog sich ein Autofahrer am Donnerstagabend in Mauren tödliche Verletzungen zu. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
WeiterlesenSachschaden entstand am Donnerstag, 29. Dezember 2016, in Herisau bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine 19-jährige Automobilistin fuhr kurz nach 13.00 Uhr aus der Hohbergstrasse in die Alpsteinstrasse ein und wollte dort in Richtung Waldstatt weiterfahren.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen kollidierte in Olten ein Automobilist mit einer Fussgängerin und entfernte sich vom Unfallort. Die Fussgängerin wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm 29. Dezember 2016 kurz vor 12:00, ereignete sich auf der Route de la Soi in Val d'Illiez ein Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.
Weiterlesen