30. Dezember 2016

Hergiswil NW: Tödlicher Bergunfall beim Aufstieg von der Steinbockhütte am Pilatus

Am Freitag, 30.12.2016, nachmittags, ist beim Aufstieg von der Steinbockhütte zum Pilatus ein 51-jähriger Schweizer abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Am Freitag, 30.12.2016, um ca. 14:00 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden von der schweizerischen Rettungsflugwacht REGA die Meldung, dass ein Mann beim Aufstieg auf den Pilatus abgestürzt sei.

Weiterlesen

DOG'S LOVE - Hundefutter von Start-Up gewinnt im ÖKO-TEST

Erst 2014 von Hundeernährungsexpertin Katharina Walleczek gegründet, feiert das österreichische Start-Up und Innovationsunternehmen DOG'S LOVE zum Jahresende einen beachtlichen internationalen Erfolg: In der soeben veröffentlichten Bewertung der deutschen Konsumentenzeitschrift ÖKO-Test wird das biologische Hundefutter aus Österreich als einziges aus 15 bewerteten Nassfuttern mit der Bestnote "Sehr gut" bewertet.

Weiterlesen

Brämis VS: Nach schrecklichem Messerangriff - Mutmasslicher Täter formell identifiziert

Der mutmassliche Täter des Angriffes vom 25. Dezember 2016 in der Schlucht der Borgne ist offensichtlich diejenige Person, die um 15 Uhr 30 tot am linken Ufer des Flusses gefunden worden ist. Es handelt sich um einen 32-jährigen, in Siders VS geborenen portugiesischen Staatsangehörigen, der nicht vorbestraft war. Es war wegen psychotischen Störungen mit Wahnvorstellungen behandelt worden.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Unfall mit Auto und Mofa - Zeugen gesucht

Am Morgen (30.12.2016), kurz nach 9.30 Uhr, kam es auf der Rychenbergstrasse zu einer Kollision zwischen einem Mofa-Lenker und einem Personenwagen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 34-jähriger Autolenker auf der Rychen­bergstrasse stadteinwärts. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein Mofalenker auf der Helgenstrasse fahrend die Rychenbergstrasse von rechts nach links zu queren. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Weiterlesen

Bern: Löscheinsatz der Luftwaffe: Fünf Super Puma im Einsatz

Der Grosseinsatz der Schweizer Luftwaffe geht in den dritten Tag: Nachdem am Mittwoch fünf Super Puma-Helikopter und am Donnerstag sieben in den Waldbrandgebieten im Misox, in der Leventina und im Calancatal im Einsatz standen, sind es heute Freitag deren vier plus – neu – der FLIR-Helikopter. Dieser ist mit seiner Wärmebildkamera für das Aufspüren von Glutnestern in den Waldbrandgebieten unterwegs.

Weiterlesen

Empfehlungen