16. Mai 2017

Beckenried NW: Lastwagen prallt gegen Signalanhänger und fährt weiter

Am Dienstag, 16.05.2017, 14:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A2 in Beckenried zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Signalisationsanhänger gekommen. Verletzt wurde niemand. Der 52-jährige Lastwagenlenker fuhr auf der Autobahn A2 von Altdorf herkommend in Richtung Norden. Zum Unfallzeitpunkt war der Normalstreifen durch die Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras mittels Vorsignalen sowie einem Signalisationsanhänger abgesperrt.

Weiterlesen

Muttenz BL/A18: Lastwagen bei Spurwechsel mit PW kollidiert

Auf der Kantonalen Autobahn A18, im Schänzli-Tunnel in Fahrtrichtung Delémont JU, ereignete sich am Dienstagvormittag, 16. Mai 2017, gegen 10.50 Uhr, ein Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Schänzli-Tunnel war für 50 Minuten komplett gesperrt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 41-jährige Lastwagenlenker von Basel herkommend auf der linken Fahrspur der A18 in Fahrtrichtung Delémont. Gleichzeitig fuhr ein 44-jähriger Fahrzeuglenker von Deutschland herkommend auf der rechten Fahrspur in Richtung Delémont.

Weiterlesen

Wittinsburg BL: Kollision zwischen zwei Autos bei Abbiegemanöver

Auf der Hauensteinstrasse in Wittinsburg BL ereignete sich am Dienstag, 16. Mai 2017, kurz nach 10.30 Uhr, eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 79-jährige Fahrzeuglenkerin auf der Hauensteinstrasse in Richtung Rümlingen. In der Sommeraukurve beabsichtigte sie nach Rünenberg abzubiegen.

Weiterlesen

Neuhausen am Rheinfall SH: Unbekannter mit Lebhag und Zaun kollidiert

Von Freitag (12.05.2017) auf Samstag (13.05.2017) hat sich an der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein Alleinunfall ereignet. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallherganges bzw. Informationen zum verantwortlichen Lenker. Von Freitag (12.05.2017) auf Samstag (13.05.2017) fuhr ein Unbekannter auf der Zollstrasse in Richtung Zentrum. Dabei verlor der Lenker die Herrschaft über seinen Personenwagen und kollidierte auf der anderen Strassenseite mit einem Lebhag und einem Maschendrahtzaun.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen: Motorrad vor Fussgängerstreifen gegen Heck geprallt

Am Dienstagnachmittag (16.05.2017) hat sich vor einem Fussgängerstreifen in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ereignet. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallherganges. Um zirka 13:00 Uhr am Dienstagmittag (16.05.2017) fuhr ein 38-Jähriger Automobilist in der Stadt Schaffhausen von der Spitalstrasse kommend die Hochstrasse aufwärts.

Weiterlesen

Brunnen SZ: Mädchen (7) bei Kollision mit PW leicht verletzt

Am Dienstagmittag, 16. Mai 2017, ist es in Brunnen zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Schulkind gekommen. Dabei wurde das 7-jährige Mädchen leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst hospitalisiert werden. Einige Schüler standen nach 11.30 Uhr bei einem Fussgängerstreifen um die Bahnhofstrasse zu überqueren. Ein Schulkind missachtete die ausgestreckten Arme eines Schullotsen und machte einen Schritt auf die Strasse.

Weiterlesen

Düdingen FR: In Hühnerhalle Brand ausgebrochen - 6000 Hühner gestorben

Heute, kurz vor Mittag, brach ein Feuer in einer Hühnerhalle in Düdingen aus. Dabei starben ca. 6000 Hühner. Zwei Personen wurden für eine Kontrolle ins Spital überführt. Am Dienstag, 16. Mai 2017, um 11 Uhr 20 wurden die Kantonspolizei und die Stützpunktfeuerwehr Düdingen zu einem Brand in einer Hühnerhalle in Düdingen gerufen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Weiterlesen

Opfikon ZH: Italiener durch Schuss schwer verletzt - Schweizer verhaftet (Video)

Bei einer Schussabgabe in einer Wohnung ist am späten Montagabend (15.5.2017) in Glattbrugg (Gemeinde Opfikon) ein Mann schwer verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden. Gegen 22:20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Wohnung in Glattbrugg zu einer Schussabgabe auf einen Mann gekommen sei. Nach der Notversorgung durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam wurde der 37-jährige Italiener mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Er befindet sich noch immer in kritischem Zustand.

Weiterlesen

Cunter GR: Mann beim Rasentrimmen vom Dach abgestürzt und schwer verletzt

Am frühen Montagnachmittag ist in Cunter ein Mann von einem Garagendach gestürzt. Er zog sich schwere Kopf- und Brustverletzungen zu. Der 74-jährige Mann war um 14.30 Uhr mit einem Rasentrimmer beschäftigt, den Grünstreifen zwischen Zaun und Garagendachkante zu mähen. Dabei geriet er über die Brüstung und fiel aus einer Höhe von drei Metern auf den asphaltierten Garagenvorplatz.

Weiterlesen

Wauwil LU: Nach Überholmanöver schwerer Verkehrsunfall – drei Personen verletzt

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich in Wauwil ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt. Die Surseestrasse musste vorübergehend gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich am Dienstag (16.5.17 / kurz vor 06.00 Uhr) auf der Surseestrasse bei Wauwil. Im Gebiet Erlen kam es bei einem Überholmanöver zu einer massiven Kollision zwischen zwei Autos. Ein drittes, korrekt fahrendes Auto wurde touchiert und von der Strasse geschleudert.

Weiterlesen

Kanton Aargau: Achtung - vor Autoknackern wird gewarnt

Die Kantonspolizei warnt vor Dieben, die abgestellte Autos aufbrechen. In der letzten Nacht suchte ein solcher in Staufen vier Autos heim. Die Polizei mahnt zu Vorsicht und ruft die wichtigsten Verhaltensregeln in Erinnerung. Die in Staufen betroffenen vier Autos waren in der Nacht auf Dienstag, 16. Mai 2017, auf Parkplätzen in Wohnquartieren abgestellt. Die Täterschaft schlug jeweils eine Seitenscheibe ein und durchsuchte danach das Innere nach Wertsachen.

Weiterlesen

Eschen (FL): Polizeichef-Vereinigung traf sich zum Informationsaustausch

Am Freitag, 12.05.2017, traf sich die Polizeichef-Vereinigung Bodensee zu einem Informationsaustausch in Eschen. Die Vereinigung tagt zweimal im Jahr, wobei der Vorsitz alle zwei Jahre wechselt. 2017 und 2018 liegt der Vorsitz bei Liechtenstein  bzw. bei Polizeichef Jules Hoch. Hauptthemen des Treffens waren Strategien im Umgang mit der Terrorgefahr in Europa sowie die Bedeutung Sozialer Medien für die polizeiliche Medienarbeit.

Weiterlesen

Sirnach TG: Nach Raubüberfall auf Denner Mann verhaftet

Am Montagabend hat ein Unbekannter den Denner in Sirnach überfallen. Der Täter konnte kurz darauf durch die Kantonspolizei Thurgau verhaftet werden. Ein vorerst unbekannter Mann bedrohte kurz nach 18.30 Uhr eine Verkäuferin im Denner-Satellit an der Wilerstrasse mit einem Messer und erbeutete mehrere tausend Franken. Anschliessend flüchtete der Täter zu Fuss. Die Verkäuferin wurde beim Überfall nicht verletzt.

Weiterlesen

Brunnen SZ: 90 kg Marihuana sichergestellt - Deutsche und Schweizer verhaftet

Die Kantonspolizei Schwyz stellte im März 2017 in Brunnen rund 90 Kilogramm Marihuana sicher. Das Betäubungsmittel war in mehreren Sitzmöbeln versteckt, welche in Plastik eingehüllt in einer leerstehenden Wohnung gelagert wurden. Die Kantonspolizei Schwyz konnte eine 57-jährige Deutsche und einen 58-jährigen Schweizer festnehmen. Ein 50-jähriger Schweizer wurde aufgrund einer internationalen Ausschreibung in Bulgarien festgenommen. Hingegen befindet sich ein 40-jähriger Serbe auf der Flucht. Die Kantonale Staatsanwaltschaft hat gegen diese vier Personen ein Strafverfahren eröffnet.

Weiterlesen

Schinznach-Bad AG: Nach Streifkollision silberfarbener Wagen gesucht

Weil ein anderes Auto ausserorts auf die Gegenfahrbahn geriet, musste eine Autofahrerin gestern in die Wiese ausweichen. In der Folge streiften sich die Autos. Der Verursacher fuhr davon und wird gesucht. In einem weissen Ford Ka fuhr die junge Frau am Montag, 15. Mai 2017, um 16.20 Uhr auf der Hauptstrasse von Schinznach-Bad in Richtung Brugg. Im Ausserortsbereich kam ihr ein silberfarbenes Auto entgegen.

Weiterlesen

Meierskappel LU: Nach Selbstunfall gesuchter Mercedesfahrer ermittelt

Am Freitag, 5. Mai 2017 verursachte der Lenker eines dunklen Mercedes in Meierskappel einen Selbstunfall und fuhr weiter (siehe Zeugenaufruf vom 8. Mai 2017). Der Verursacher konnte dank einem Hinweis aus der Bevölkerung ermittelt werden. Am Freitag, 5. Mai 2017, fuhr ein unbekannter Lenker eines dunklen Mercedes in Richtung Meierskappel. Bei der Liegenschaft Brönnerhof prallte das Auto gegen einen Hydranten und geriet ins Wiesland. Der Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Weiterlesen

Ricken SG: Widersprüchliche Aussagen zu Streifkollision zwischen Autos

Am Montag (15.05.2017), kurz nach 16:20 Uhr, ist es auf der Rapperswilerstrasse, zwischen Wattwil und St.Gallenkappel zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde ein Autofahrer leicht verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Ein 35-jähriger Mann lenkte sein Auto auf der Rapperswilerstrasse Richtung St.Gallenkappel. Gleichzeitig fuhr ein 49-jähriger Autofahrer ihm entgegen. Nach der Kurve, im Bereich Eggweid, ist es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Autos gekommen. Dabei wurde der 49-Jährige leicht verletzt. Beide Männer beschuldigen sich gegenseitig über die Mittellinie gefahren zu sein.

Weiterlesen

Buchs SG: Mofa-Fahrer (14) bei Kollision mit Autolenkerin (19) schwer verletzt

Am Montag (15.05.2017), kurz nach 18:45 Uhr, ist es auf der Rheinaustrasse, Höhe Kanalweg,  zu einer Kollision zwischen dem Auto einer 19-Jährigen und einem 14-jährigen Mofa-Fahrer gekommen. Der Mofa-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Eine 19-jährige Frau lenkte ihr Auto auf der Rheinaustrasse in Richtung Zentrum. Gleichzeitig fuhr der 14-jährige Mofa-Fahrer auf dem Kanalweg in Richtung Rheinaustrasse. Dort beabsichtigte er links in die Rheinaustrasse abzubiegen. Die Autofahrerin erkannte das vortrittsberechtigte Mofa zu spät.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen, A1: Auto fliegt über 30 Meter weit und landet auf dem Dach

Am Montag (15.05.2017), kurz vor 22:45 Uhr, ist es auf Autobahn A1, vor dem Stephanshorn-Tunnel, zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei erlitt ein 31-jähriger Autofahrer unbestimmte Verletzungen. Ein 31-jähriger Mann lenkte sein Auto auf der Autobahn A1, von Meggenhus in Richtung St. Gallen. Kurz vor dem Stephanshorntunnel befuhr das Auto des 31-Jährigen aus bislang ungeklärten Gründen die verschiebbare Leitplanke und hob ab.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen: Lastwagen und Auto zusammengekracht - hoher Sachschaden

Am Montagnachmittag (15.05.2017) kam es auf der Appenzeller Strasse zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einen Auto. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden sowie kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ein Lastwagenchauffeur fuhr am Montag um 16:20 Uhr auf der Appenzeller Strasse in Richtung Herisau. Als er von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, kam es zu einer Kollision mit einem Auto, welches auf der rechten Spur unterwegs war. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Alchenflüh BE: E-Bikefahrerin bei Kollision verletzt – Unfallauto und Zeugen gesucht

Eine E-Bikefahrerin ist am Dienstagmorgen in Alchenflüh bei einer Kollision mit einem Auto zu Fall gekommen und wurde verletzt. Das Auto setzte seine Fahrt fort. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Am Dienstag, 16. Mai 2017, fuhr eine E-Bikefahrerin kurz nach 06.00 Uhr in Alchenflüh von Kirchberg her auf der Bernstrasse in Richtung Lyssach. Aufgrund des Kolonnenverkehrs wich die E-Bikefahrerin kurz vor der Verzweigung Bahnhofstrasse aufs Trottoir aus, um die Autos zu überholen. Zeitgleich bog ein in die gleiche Richtung fahrender dunkler Peugeot aus der Bernstrasse auf die Bahnhofstrasse ab.

Weiterlesen

Hüttlingen TG, A7: Auto auf Pannenstreifen in Brand geraten

Aus noch ungeklärten Gründen brannte am Montagabend auf der Autobahn A7 bei Hüttlingen ein Auto. Es wurde niemand verletzt. Eine 34-jährige Autolenkerin fuhr gegen 17.10 Uhr mit ihrem Auto auf der A7 in Richtung Kreuzlingen. Gemäss ihren Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau stellte sie zwischen Fraufenfeld Ost und Müllheim ein Stottern am Fahrzeug und einen Leistungsabfall fest und fuhr deshalb auf den Pannenstreifen.

Weiterlesen

Wolhusen LU: Motorradfahrer bei heftiger Auffahrkollison schwer verletzt

Am Montagnachmittag kam es in Wolhusen vor dem Bahnübergang zu einer Auffahrkollision. Ein Motorradfahrer übersah eine stehende Autokolonne und fuhr heftig in das Heck des hintersten Autos. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Am Montagnachmittag, 15.05.2017, 15:45 Uhr fuhren mehrere Autos auf der Hauptstrasse von Werthenstein in Richtung Wolhusen. Weil die Barriere des Bahnüberganges Eingang Wolhusen gesenkt war, kam es zum Stillstand der Autokolonne.

Weiterlesen

Empfehlungen