Wil SG: Mehrere Unfälle am Mittwochabend sorgen für Monsterstau (Video)
Auf der Autobahn A1 bei Wil ist am späten Freitagnachmittag (24.05.2017) ein Auto mit angehängtem Wohnwagen verunfallt. Verletzt wurde niemand.
Weiterlesen24. Mai 2017
Auf der Autobahn A1 bei Wil ist am späten Freitagnachmittag (24.05.2017) ein Auto mit angehängtem Wohnwagen verunfallt. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenIn Büetigen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer verunfallt. Der Mann musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
WeiterlesenBei einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen am Mittwochmittag in Gampelen sind die beiden Lenker verletzt worden. Sie mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenGestern Nachmittag, 23.05.2017, 17:50 Uhr kam es in Reussbühl an der Obermättlistrasse zu einem Brand (siehe Meldung vom 24.05.2017). Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermitlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
WeiterlesenAm Mittwoch, 24. Mai 2017, kurz nach 11.45 Uhr, ereignete sich auf der Frenkendörferstrasse, beim Kreisel in Fahrtrichtung Augst, ein Selbstunfall eines Lastwagens. Der Fahrer blieb unverletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft verliess der 43-jährige Lastwagenchauffeur die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern bei der Ausfahrt Liestal und fuhr in den Kreisverkehr in Richtung Augst. Beim Befahren der äusseren Spur kippte der Lastwagen auf die rechte Seite. Das geladene Gut (Sperrmüll) wurde dabei komplett ausgeschüttet. Der Lastwagenchauffeur blieb beim Unfall unverletzt.
WeiterlesenAm Dienstagnachmittag (23.05.2017) konnte im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen ein tschechischer Sattelzug angehalten werden. Dessen Ladung bestehend aus ca. 22 Tonnen Stahlrohlinge war ungenügend gesichert. Bei der Kontrolle des Fahrzeuglenkers wurde zudem festgestellt, dass dieser ohne die benötigte Führerausweiskategorie CE, sowie ohne Sehhilfe - trotz der Auflage 01 - sein Fahrzeug gelenkt hatte.
WeiterlesenIn Häuslenen wird seit Dienstag, 23. Mai die 50-jährige Hildegard Schwab vermisst. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Hinweise. Ihr Arbeitgeber meldete Hildegard Schwab am Dienstag als vermisst. Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass sie am Freitagabend, 19. Mai letztmals an ihrem Arbeitsplatz in Winterthur gesehen wurde. Am Dienstag ist die sonst sehr zuverlässige Frau nicht wie vorgesehen zur Arbeit erschienen und konnte seither nicht erreicht werden.
WeiterlesenIn partnerschaftlicher Zusammenarbeit ist es Zoll und Kantonspolizei gelungen, am Dienstagnachmittag (23.5.2017) im Flughafen Zürich einen Mann zu verhaften, der zwei Koffer mit rund 40 Kilogramm Khat einführen wollte. Der 49-jährige Serbe reiste von Nairobi via Dubai nach Zürich.
WeiterlesenNach einem Verkehrsunfall zwischen einem Roller und einem Auto am Mittwochmorgen in Kreuzlingen sucht die Kantonspolizei Thurgau Zeugen. Eine 28-jährige Rollerfahrerin war kurz nach 8 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte sie im Bereich des Bahnhofplatzes einen langsamer fahrenden 65-jährigen Autolenker überholen.
WeiterlesenEin Sattelmotorfahrzeug, das auf der Autobahn A3 Richtung Bözberg fuhr, streifte einen Lieferwagen des Unterhaltsdienstes. Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen. Am Mittwoch, 24. Mai 2017, kurz nach 11.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelschlepper auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, von Frick Richtung Bözberg. Auf Höhe Gemeindegebiet Bözen kollidierte er seitlich mit dem auf dem Pannenstreifen befindlichen Lieferwagen des NSNW (Nationalstrassen-Unterhaltsdienst).
WeiterlesenAm Samstag, 27. Mai 2017, besteht auf dem Polizeiposten in Schwyz für die Schwyzer Bevölkerung von 8 bis 12 Uhr die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Waffen und Munition kostenlos und straffrei abzugeben. Nicht entgegen genommen werden Sprengmittel.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Anhängerzug hat sich am Mittwoch (24.5.2017) in Niederweningen ein Automobilist tödliche Verletzungen zugezogen. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Gegen 2.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Autolenker auf der Wehntalerstrasse Richtung Niederweningen. Kurz vor dem Dorfeingang geriet sein Fahrzeug aus zurzeit nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstagabend in Romanshorn und Wängi alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen. Ein aufmerksamer Autofahrer meldete sich kurz nach 22.10 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale. Er gab an, dass er von Kreuzlingen in Richtung Romanshorn fahre und vor ihm ein Autolenker massiv in Schlangenlinie unterwegs sei.
WeiterlesenAm Mittwoch, 17.05.2017, ca. 1330 Uhr, ereignete sich in der Eulerstrasse zwischen der Birmannsgasse und der Socinstrasse ein Verkehrsunfall. Ein heller Personenwagen beschädigte bei einem parkierten Fahrzeug den linken Seitenspiegel. Der Verursacher oder die Verursacherin kümmerte sich nicht um die Schadensregelung und verhielt sich pflichtwidrig, da er / sie sich von der Unfallstelle entfernte.
WeiterlesenDie Rega stand gestern Abend in einem Klettergebiet im Aargau im Einsatz. Eine Frau stürzte bei Küttigen rund vier Meter ab und wurde von der Rega wegen Verdacht auf Rückenverletzungen mit Hilfe der Rettungswinde ausgeflogen. Am Dienstagabend verunglückte eine Sportkletterin in einem Klettergarten bei Küttigen (AG). Die Frau war im felsigen Gelände rund vier Meter abgestürzt. Ihr Begleiter alarmierte die Rega mit dem Handy. Wegen der dicht stehenden Bäume war die Unfallstelle aus der Luft nicht einsehbar. Darum verband die Rega-Einsatzzentrale den Alarmierenden per Konferenzschaltung mit dem Piloten des Helikopters, um diesen punktgenau einweisen zu können.
WeiterlesenAnfang Mai wurde beim Bahnhof Solothurn ein Mann durch eine Stichwaffe verletzt (s. Meldung vom 6.5.2017). Der mutmassliche Täter konnte nun festgenommen werden. Bei einer Personenkontrolle am Hauptbahnhof Solothurn am vergangenen Sonntag stellte eine Patrouille des Grenzwachtkorps (GWK) eine Person fest, die national zur Verhaftung ausgeschrieben war.
WeiterlesenGestern Nachmittag entwendete ein Mann in einer Bijouterie zwei teure Uhren und flüchtete. Die Polizei konnte den Mann und seinen Begleiter kurze Zeit später festnehmen. Das Deliktsgut wurde sichergestellt. Am Dienstag, 23. Mai 2017, kurz nach 16:30 Uhr, liess sich ein Mann in einer Bijouterie in der Luzerner Altstadt teure Uhren zeigen. Im Verlaufe des Verkaufsgesprächs nahm der Mann zwei Uhren an sich und rannte aus dem Geschäft.
WeiterlesenBeim Brand einer Scheune in Unterstammheim ist am Dienstagnachmittag (23.5.2017) eine Person leicht verletzt worden; eine Kuh verendete. Die Höhe des Schadens wird auf rund eine Million Franken geschätzt.
WeiterlesenAm Dienstagabend ereignete sich eine Kollision in Vaduz, verletzt wurde dabei niemand. Um ca. 18:15 Uhr passierten zwei Fahrzeuglenkerinnen auf der Nebenstrasse „Im Mühleholz“ eine Baustelle im Kurvenbereich und kollidierten innerhalb der einspurigen Strassenführung frontal gegeneinander.
WeiterlesenPublireportagen
Ein Automechaniker hat sich am Dienstagnachmittag (23.5.2017) in Schlieren schwere Verbrennungen zugezogen, als es bei seiner Arbeit an einem Personenwagen zu einer Verpuffung, das heisst einem kurzen Feuerausbruch, kam. Der 58-jährige Spanier aus Zürich war gegen 16 Uhr mit Arbeiten an der Auspuffanlage eines Autos beschäftigt. Aus zurzeit unbekannten Gründen kam es zu einer Verpuffung, das heisst, ein Gas entzündete sich und brannte eine sehr kurze Zeit lang.
WeiterlesenEine Trinkgeldkasse mit Bargeld erbeuteten Unbekannte in der Nacht auf Dienstag, 23. Mai 2017, bei einem Einbruchdiebstahl in einen Garagenbetrieb in Herisau. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich in der Zeit zwischen 18.00 und 09.15 Uhr über ein Fenster auf der Rückseite der Liegenschaft gewaltsam Zutritt zum Garagenbetrieb und erbeutete die Trinkgeldkasse.
WeiterlesenAm Montagnachmittag (22.05.2017) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Unfall ereignet. Dabei wurde eine Velofahrerin verletzt. Um 14.30 Uhr am Montagnachmittag (22.05.2017) fuhr eine Frau in der Stadt Schaffhausen mit einem Velo vom Emmersberg ins Mühlental. Gleichzeitig waren Gleisarbeiter mit dem Verschieben eines Arbeitsgeräts auf den Bahngeleisen beschäftigt.
WeiterlesenIm Zeitraum zwischen Montag und Dienstag, 22./23.05.2017, 20.30 Uhr - 11.00 Uhr, wurde an der Sandstrasse in Glarus ein Personenwagen beschädigt (Nichtgenügen der Meldepflicht). Der unbekannte Lenker eines Fahrzeugs, mutmasslich eines Liefer- oder Lastwagens, streifte beim Vorbeifahren ein parkiertes Auto und entfernte sich in der Folge von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
WeiterlesenAm Dienstag, (23.05.2017), hat die Kantonspolizei St.Gallen an mehreren Orten im Kanton St.Gallen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden zwölf Verkehrsteilnehmer angehalten, die zu schnell waren. Zwei davon mussten ihren Führerschein auf der Stelle abgeben. Sie alle werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
WeiterlesenAm Dienstag (23.05.2017), kurz nach 15:10 Uhr, ist in einer Wohnung am Seeblickweg ein Brand in der Küche ausgebrochen. Dadurch entstand starker Rauch. Die örtliche Feuerwehr konnte den noch kleinen Brand rasch löschen.
WeiterlesenAm Dienstag (23.05.2107), ist die Kantonspolizei St.Gallen an drei Arbeitsunfälle ausgerückt. In allen Fällen sind Arbeiter aus grösserer Höhe heruntergefallen und haben sich dabei verletzt. Kurz nach 08:40 Uhr, war ein 27-jähriger Gerüstbauer in Grub SG mit dem Aufbau eines Baugerüsts beschäftigt. Das noch nicht fertig gestellte Gerüst kippte plötzlich von der Fassade weg. Der 27-Jährige sprang vom Gerüst und verletzte sich bei der Landung leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
WeiterlesenAm Dienstagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Reussbühl zu einem Brand. Das Feuer breitete sich in den oberen Stockwerken schnell aus. Die Feuerwehr und Rettungsdienste rückten mit einem Grossaufgebot aus. Mehrere Personen darunter auch Feuerwehrleute verletzten sich. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein.
Weiterlesen