Stadt Chur GR: Autotür stoppt 16-jährigen Motorradfahrer
Am Freitagnachmittag (21.07.2017) ist es in Chur zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 16-jähriger Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt.
Weiterlesen21. Juli 2017
Am Freitagnachmittag (21.07.2017) ist es in Chur zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 16-jähriger Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt.
WeiterlesenEin Mann hat am späteren Freitagnachmittag (21.7.2017) in Dübendorf in einem Geschäfts- und Wohnhaus mit einer Schusswaffe hantiert, was ein Grossaufgebot von Polizei und Rettungskräften ausgelöst hat. Schliesslich wurde der Mann verhaftet, verletzt wurde niemand.
WeiterlesenEin Velofahrer und ein E-Bike-Fahrer sind am Freitagmittag in der Hiltalingerstrasse bei einem Unfall verletzt worden. Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei kamen um 12.15 Uhr ein 68-jähriger Velofahrer und ein 35-jähriger E-Bike-Fahrer nach einer kurzen Auseinandersetzung während der Fahrt zu Fall. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste den Velofahrer ins Spital bringen, während der E-Bike-Fahrer leichte Verletzungen erlitt.
WeiterlesenAm Freitagmittag (21.07.2017), kurz nach 13 Uhr, kollidierte in Arbon TG ein Radpanzer der Schweizer Armee mit einem Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau untersucht.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag ist in Radelfingen bei Aarberg ein Auto mit 158 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Am Donnerstag, 20. Juli 2017, führte die Kantonspolizei Bern auf der Hauptstrasse in Radelfingen bei Aarberg (Gemeinde Radelfingen) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 17.00 Uhr wurde ein aus Richtung Detligen herkommendes Auto nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 158 km/h gemessen.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich warnt vor der neuesten Welle von E-Mails mit Schadsoftware, die unter dem Absender "Polizei" oder "Kantonspolizei" gezielt an E-Banking-Nutzer gesendet werden. Neu werden nicht mehr nur Windows Nutzer Opfer von solchen Angriffen, sondern seit kurzem auch Nutzer des Betriebssystems MacOS, das von Apple entwickelt wurde.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag, 13. Juli 2017, ist eine junge Frau am Aareufer in Arch sexuell genötigt worden. Die seither getätigten umfangreichen Ermittlungen erlaubten es noch nicht, den Täter zu identifizieren. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei nun Zeugen.
WeiterlesenVom Donnerstag, 27. Juli bis Freitag, 28. Juli 2017 sowie am Montag, 31. Juli und Dienstag, 1. August 2017 wird die Ofenbergstrasse in Taufers (Italien) wegen Belagsarbeiten gesperrt. Es besteht keine örtliche Umfahrungsmöglichkeit. Unmittelbar nach dem Grenzübergang Müstair wird die Ofenbergstrasse in Taufers im Münstertal (I) infolge Belagsarbeiten für den gesamten Verkehr, ausgenommen Fahrräder, gesperrt. Die Ausreise aus der Schweiz nach Italien bzw. die Einreise in die Schweiz von Italien, ist während den Sperrzeiten nicht möglich.
WeiterlesenGestern Mittag hat eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts in Gurwolf einen Dieb überrascht, welcher sich über die Mittagspause im Laden verstecken wollte, um anschliessend mehrere Zigarettenstangen zu stehlen. Er und seine zwei Komplizen wurden festgenommen.
WeiterlesenDie Stadtpolizei Zürich hat drei Männer ermittelt und verhaftet, die für den Raub auf einen Laden im Kreis 9 verantwortlich sind (siehe Meldung vom 20. Juli 2017). Nach dem Raub auf ein Lebensmittelgeschäft im Kreis 9 am Donnerstagmorgen, 20. Juli 2017, erhielt die Stadtpolizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung. Unter anderem wurde auch ein Lieferwagen beobachtet, der mit dem Überfall in Zusammenhang gebracht werden konnte.
WeiterlesenAm Sonntag wurde in einem Waldstück bei Pulvershaus ein 41-jähriger Mann tot aufgefunden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
WeiterlesenIn der Nacht von Mittwoch, 19.07., auf Donnerstag, 20.07., entwendeten bislang unbekannte Täter an mindestens sechs Motorbooten die Aussenbordmotoren. Die Boote lagen stromaufwärts am Strandbadweg unweit voneinander entfernt. Zwei der Boote wurden nach der Tatausführung herrenlos auf dem Hochrhein treibend festgestellt und mit Unterstützung der Seepolizei Schaffhausen geborgen. Der Wert des Stehlgutes beläuft sich auf insgesamt 15.000 - 18.000 Euro.
WeiterlesenNach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Tägerwilen mussten am Donnerstag drei Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Ein Bewohner bemerkte kurz nach 22.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Trocknungsraum und schlug Alarm. Die Feuerwehr Tägerwilen war rasch vor Ort und konnte einen brennenden Luftentfeuchter löschen.
WeiterlesenDie Kriminalprävention der Stadtpolizei Zürich greift im Bereich Vermögen das Thema Taschen- und Trickdiebstahl mit einer mehrjährigen und spezifisch ausgerichteten Kampagne vertieft auf. Dank gezielten Massnahmen auf verschiedenen Ebenen konnte die Anzahl der erwähnten Diebstähle in den letzten Jahren reduziert werden. Mit der laufenden Präventionskampagne will die Stadtpolizei Zürich die Häufigkeit dieser Delikte jedoch weiter senken.
WeiterlesenDer Lenker eines Personenwagens fuhr nachts durch Ebikon. In Folge Müdigkeit kam er von der Fahrbahn ab und prallte in bepflanztes Betonelement. Dabei verletzte sich der Automobilist.
WeiterlesenAm Donnerstagabend (20.07.2017) bemerkte eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen einen Mann, welcher ohne Helm auf einem Kleinmotorrad unterwegs war. In der Hand führte er einen brennenden Joint mit sich. Der 26-Jährige fuhr zudem ohne Führerausweis. Er wurde angezeigt.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Unterland und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland in einem Ermittlungsverfahren mehrere Täter ermittelt, die mutmasslich diverse Einbruchdiebstähle, Hehlereien sowie eine Raubstraftat im Bezirk Bülach verübt haben. Anfang 2017 sind bei der Polizeistation Embrach anonyme Hinweise eingegangen, in welchen ein heute 19-jähriger Russe diverser Straftaten beschuldigt wurde.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen (20.07.2017) kollidierte auf der Zürcher Strasse ein Autofahrer mit einem Fussgänger. Der Mann wurde unbestimmt verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenIm stockenden Kolonnenverkehr kam es zwischen zwei Personenwagen zu einer Auffahrkollision. Während eine Lenkerin des geschädigten Autos der Polizei telefonierte, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenEine Gewässerverschmutzung im Bielbach in Ruswil hat zu einem Fischsterben geführt. Auf einer Schadenstrecke von ca. 3,5 Kilometern sind sämtliche Fische verendet. Die Ermittlungen bezüglich der Ursache und dem Verursacher sind am Laufen. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenEin Lenker mit E-Bike fuhr durch das Dorf Ballwil. Ein in gleicher Richtung fahrendes Auto ist unvermittelt vor dem Velofahrer abgebogen. Dabei kam es zu einer leichten Kollision. Der Velofahrer stürzte und verletzte sich leicht. Das Auto fuhr weiter ohne anzuhalten. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenNach einem Verkehrsunfall in Hefenhausen musste am Donnerstagabend ein Velofahrer ins Spital geflogen werden. Ein 15-jähriger Velofahrer fuhr um zirka 21 Uhr von einem Feldweg auf die Schulstrasse. Dort kam es zur Kollision mit einem Autofahrer, der auf der Schulstrasse in Richtung Ermatingerstrasse unterwegs war.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag (20.07.2017) kam es zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.
WeiterlesenAufgrund der immer noch geringen Mengen an Niederschlägen im Kanton Basel-Landschaft ist die Lage weiter angespannt. Die Waldbrandgefahr wurde auf die Stufe 3 (orange) angehoben. Deshalb gelten weiterhin die Verhaltensempfehlungen des Kantonalen Krisenstabes und des Amtes für Wald beider Basel vom 23. Juni 2017. In der ganzen Region ist in den vergangenen Wochen immer noch zu wenig Niederschlag gefallen. Die prognostizierten Niederschläge sind marginal und zu wenig, um von einer Entspannung zu reden.
WeiterlesenGestern Nachmittag kollidierten auf der Kreuzung der Tellistrasse/Anschluss T5 zwei Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Verkehr wird auf dieser Kreuzung mittels Lichtsignal geregelt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen, da unklar ist, wer das Rotlicht missachtet hatte.
WeiterlesenAm Donnerstag ereignete sich in Vaduz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrad sowie ein Auto beteiligt waren. Ein 16-Jähriger fuhr um 23:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Landstrasse in Richtung Schaan, als er das verkehrsbedingte Anhalten des Autos vor ihm zu spät bemerkte und gegen dieses kollidierte. In der Folge stürzte er zu Boden und zog sich diverse Schürfwunden zu. Am Motorrad sowie an der Kleidung des Jugendlichen entstand Sachschaden.
WeiterlesenNach dem Unwetter in Zofingen vom Samstag, 8. Juli 2017 stand ein Grossaufgebot von rund 500 Rettungskräften im Einsatz. Dank dem Effort jedes Einzelnen, dem guten Zusammenspiel der involvierten Akteure und der Nachbarschaftshilfe konnten die Einsätze von Feuerwehren und Zivilschutz bereits abgeschlossen werden. Auch das Bahnhofparking steht ab Freitag, 21. Juli 2017 um 12.00 Uhr für die Öffentlichkeit wieder zur Verfügung. Zofingen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern am 12. September 2017 mit einem Helferfest.
Weiterlesen