Bei einem Arbeitsunfall wurde am Montag in Frauenfeld ein 29-jähriger Mann tödlich verletzt.
Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 29-jährige Portugiese kurz nach 15 Uhr mit Umgebungsarbeiten am ehemaligen Restaurant "Obstgarten" an der Thundorferstrasse beschäftigt.
In Schaan kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Vereinslokal.
Eine unbekannte Täterschaft brach im Zeitraum von Sonntagnacht bis Montagmittag in das Gebäude ein, wuchtete in den Räumlichkeiten einen Zigaretten- sowie Spielautomaten auf und entwendete Bargeld aus einer Kasse.
Auf der Julierstrasse in Cunter hat sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall wegen eines Überholmanövers ereignet. Ein Lieferwagen landete dabei auf einem Baumstrunk.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Am Montagmorgen (09.10.2017) kam es in Ramsen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Verletzt wurde dabei niemand. Am Lastwagen entstand leichter, am Auto erheblicher Sachschaden.
Um 09.45 Uhr am Montagmorgen (09.10.2017) fuhr eine 86-jährige Deutsche mit ihrem Auto über die Bahnhofstrasse in Richtung Dorfzentrum Ramsen. Bei der Einmündung Hinterdorf übersah die Autofahrerin einen von links kommenden, vortrittsberechtigten Lastwagen, der von einem Mann gelenkt wurde, worauf es zur Kollision kam.
Am Samstagnachmittag ist der seit Freitagnachmittag vermisste 70-jährige Mann unterhalb Conn nach einer Suchaktion tot aufgefunden worden.
Die Ehefrau meldete am Freitagnachmittag der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass ihr Mann gegen Mittag das Haus verlassen habe und noch nicht zurückgekehrt sei (s. Meldung vom 7.10.2017).
Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen wurde am Montagmorgen in Herdern ein Mann mittelschwer verletzt.
Kurz nach 7.30 Uhr war eine 27-jährige Autofahrerin auf der Kalchrainstrasse von Herdern in Richtung Kalchrain unterwegs. Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte sie einen Lastwagen überholen. Gleichzeitig setzte auch ein hinter ihr fahrender, 42-jähriger Autolenker zum Überholen an. Dabei kam es zwischen den beiden Autos zu einer seitlichen Kollision.
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Sonntagabend (08.10.2017) in Embrach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
Dabei wurden insgesamt 13 Personen zur Anzeige gebracht.
Die Staatsanwaltschaft March hat das Verfahren im Zusammenhang mit Bezahldiensten für pornografische Filme im Internet eingestellt. Der Verdacht gegen die verantwortlichen Personen der PayPay AG und der Obligo AG konnte nicht erhärtet werden.
Ein strafrechtlich relevantes Verhalten wurde nicht nachgewiesen.
Eine unbekannte Täterschaft hat am Sonntagabend bei Rubigen einen Molankegel von einer Brücke auf die Fahrbahn der Autobahn A6 geworfen. Ein Auto wurde dabei beschädigt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Sonntag, 9. Oktober 2017, kurz nach 19.55 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Auto auf der Autobahn A6 bei Rubigen, mit einem herunterfallenden Molankegel kollidiert sei. Das Auto wurde dabei beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Nach einem Brand in einem Hausteil in Derendingen wurde der Bewohner ins Spital gebracht.
Aus noch unbekannten Gründen entstand am Sonntagmorgen, 8. Oktober 2017, in einem Doppel-Einfamilienhaus in Derendingen ein Brand. Anwohner meldeten den Brand gegen 7.20 Uhr bei der Alarmzentrale und brachten den körperlich beeinträchtigen Mann in Sicherheit. Auch dessen Hund wurde gerettet.
Am Freitagnachmittag 6.10.2017, kurz nach 14.30 Uhr, kam es an der Verzweigung Grubenstrasse / Hobelwerkweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 10-jährigen Knaben, der mit seinem Velo unterwegs war, und einem Auto.
Der Knabe fuhr auf der Grubenstrasse und bog dann nach links in den Hobelwerkweg ab. Das Auto fuhr hinter dem Velo in gleicher Fahrtrichtung. Anschliessend überholte das Auto den Velofahrer dabei soll es zu einer Berührung gekommen sein. Der Junge stürzte dadurch zu Boden.
Am frühen Sonntagmorgen, 8. Oktober 2017, verunfallte ein Autolenker im Kreis 10 und landete in einer Bushaltestelle. Er wurde verletzt und musste ins Spital geführt werden. Es entstand hoher Sachschaden.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es kurz vor 02.30 Uhr bei der Langstrassenunterführung im Kreis 4 zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem entgegenkommenden Taxi. Dabei wurde ein Aussenspiegel des Taxis beschädigt.
Ein Rollerfahrer prallte in der Nacht auf Sonntag in eine Strassenlampe und entfernte sich vom Unfallort, ohne dies der Polizei zu melden. Er konnte ausfindig gemacht werden. Der Lernfahrausweis wurde ihm abgenommen.
Am Sonntag, 8. Oktober 2017, kurz nach 9 Uhr, meldete eine Anwohnerin, dass eine Strassenlampe an der Lerbhaldenstrasse in Oftringen umgefahren worden sei. Es sei weder eine Person noch ein beschädigtes Fahrzeug am Unfallort.
Am Donnerstag 5. Oktober 2017 zwischen 16:00 - 21:00 und am Freitag 6. Oktober 2017 zwischen 17:00 - 22:00, führte die Kantonspolizei koordinierte Kontrollen in enger Zusammenarbeit mit dem Grenzwachkorps und den Gemeindepolizeien von Visp und Brig in den Zügen und auf den Bahnhöfen auf der SBB-Achse Brig - Susten und auf der Zugslinie Brig - Domodossola durch.
Das Hauptaugenmerk wurde auf den grenzüberschreitenden Kampf gegen die Kriminalität, vor allem gegen Diebstähle sowie Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz gerichtet. Auch Kontrollen im Sinne der Aktion "Joint Action Days - JAD's", die unbegleiteten Minderjährigen bei der Einreise in die Schweiz Beachtung schenkt, wurden durchgeführt.
Am Sonntagabend, 8. Oktober 2017, kam es im Kreis 4 in und vor einer Bar zu tätlichen Auseinandersetzungen, bei denen zwei Personen verletzt wurden.
Die Stadtpolizei Zürich verhaftete in diesem Zusammenhang den mutmasslichen Täter.
Ausgelöst durch einen technischen Defekt verursachte ein Glimmbrand in einem Sicherungskasten am Sonntagmorgen einen hohen Sachschaden in einem zweistöckigen Haus in Langendorf.
Am Sonntagmorgen, 8. Oktober 2017, gegen 6 Uhr meldete der Bewohner eines zweistöckigen Hauses in Langendorf der Kantonalen Alarmzentrale, dass sich Rauch im Haus befinde. Die aufgebotene Feuerwehr Langendorf hatte den Brand im Keller des Gebäudes rasch unter Kontrolle und konnte die Bewohner evakuieren.
Über das vergangene Wochenende wurde im Lindengutpark ein rund drei Meter hoher Buddha aufgestellt. Seine Herkunft ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unklar.
Mitarbeiter der Stadtgärtnerei Winterthur staunten nicht schlecht, als sie heute Montagmorgen im Lindengutpark auf einen grossen sitzenden Buddha stiessen. Die vier Styroporelemente wurden zwischen Freitagabend, 06.10. 2017, und Montagmorgen, 09.10.2017 durch unbekannt auf der Wiese abgestellt.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Wochenende in Engishofen und auf der Autobahn A1 bei Wängi zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
In der Nacht zum Samstag kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Engishofen eine Autofahrerin, die zuvor durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die Atemalkoholprobe ergab bei der 42-jährigen Slowakin einen Wert von 0,78 mg/l.
Von Donnerstag, 12. Oktober bis Sonntag, 22. Oktober 2017 finden die OLMA und der Herbstjahrmarkt in St.Gallen statt. Über 200 Markthändler und Aussteller werden am diesjährigen Jahrmarkt teilnehmen. Zudem sind 46 Schaustellungen in der Budenstadt anwesend.
Auch dieses Jahr wird am bewährten Mehrwegsystem festgehalten.
In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntag (08.10.2017) um 12 Uhr ist eine unbekannte Täterschaft an der Fahrn in einen Landmaschinengeschäft eingebrochen.
Sie stahl einen Rasenmäher im Wert von mehreren tausend Franken.
In der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag (08.10.2017) um 14 Uhr ist eine unbekannte Täterschaft im Ölberg-Quartier in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie stahl Gegenstände im Wert von mehreren tausend Franken.
Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich über eine Sitzplatztür gewaltsam Zutritt zum Haus. Im Inneren durchsuchte sie die Räumlichkeiten sowie die darin befindlichen Behältnisse. Daraus entwendete sie diverse Wertgegenstände wie Schmuck und Kleider.
Am Sonntag (08.10.2017), kurz vor 20:45 Uhr, ist ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen verunfallt. Durch den Unfall erlitt das Auto einen Totalschaden im Wert von rund 30‘000 Franken.
Es entstand ein Drittschaden im Wert von rund 1‘500 Franken.
Sonntag, 08.10.2017, 16.00 Uhr, ereignete sich auf dem Verzweigungsgebiet Feldbergstrasse / Hammerstrasse ein Verkehrsunfall. Dabei kam es zur Beinahekollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Da die Lernfahrerin erschrak, wich diese auf das rechtsseitige Trottoir aus und kollidierte mit der Hausfassade der dortigen Liegenschaft.