Stadt SH: Bahnunfall beim Perron 2 - eine Person wurde schwer verletzt
Am Mittwochabend ereignete sich im Bahnhof Schaffhausen ein Unfall mit einem einfahrenden Zug. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
Weiterlesen15. November 2017
Am Mittwochabend ereignete sich im Bahnhof Schaffhausen ein Unfall mit einem einfahrenden Zug. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
WeiterlesenIn der Nacht auf Mittwoch sind in einem Einfamilienhaus in Suberg (Gemeinde Grossaffoltern) zwei Personen leblos aufgefunden worden. Nach aktuellen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Mann und die Frau Opfer eines Tötungsdeliktes geworden sind. Im Rahmen der laufenden umfangreichen Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
WeiterlesenGestern, am frühen Nachmittag, ist es in Alterswil zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einen Lastwagen gekommen. Der Treibstofftank des Camions wurde dabei beschädigt und eine grosse Menge Diesel gelangte auf die Fahrbahn. Es wurde niemand verletzt.
WeiterlesenAm 15.11.2017 erhielt ein 54-jähriger Mann eine E-Mail von einem unbekannten Absender. Dieser gab in fehlerhaftem Deutsch an, den Auftrag erhalten zu haben, ihn und seine Familie zu töten. Der Auftrag stamme von einer Person aus der näheren Umgebung des 54-Jährigen.
WeiterlesenAm 09. Oktober 2017 um 10:45, ist eine 21-jährige Bodypackerin an der Grenzstelle in Gondo von Beamten des Grenzwachtkorps (GWK) angehalten worden. Die 21-jährige Frau beabsichtigte mit einem Taxi von Italien her über die Grenzstelle Gondo in die Schweiz einzureisen.
WeiterlesenAm Dienstagabend fuhr ein Postauto durch Altbüron. Vor der Bushaltestelle Post querte ein Auto die Strassenkreuzung. In der Folge musste der Busschauffeur brüsk abbremsen. Von den Fahrgästen stürzte im Bus eine Frau und verletzte sich dabei. Der Automobilist fuhr weiter ohne anzuhalten. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Mittwochmorgen ist in Domat/Ems ein Kind auf einem Fahrrad mit einem Auto kollidiert. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt.
WeiterlesenSeit Sonntag, 12. November 2017, wird in Schaffhausen der 69-jährig Ilja LOREK vermisst. Es liegt folgendes Signalement des Vermissten vor:
WeiterlesenSeit Sonntagmittag (12.11.2017) wird die 40-jährige Anzhelika Sch. vermisst. Sie wohnt in Knonau ZH und hielt sich besuchsweise in Goldach auf. Die Frau wurde letztmals im Bereich der Hauptstrasse gesehen. Frau Sch. ist 168 cm gross und hat mittellange, dunkle Haare.
WeiterlesenAm frühen Dienstagabend, 14. November 2017, kam es zu einem Selbstunfall im Kreis 5. Der schwerverletze Lenker verstarb noch in derselben Nacht im Spital. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
WeiterlesenAm Dienstag (14.11.2017), kurz vor 18:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Meggenhus zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das Unfallauto erlitt dabei einen Totalschaden. Durch den Unfall entstand ein Drittschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Dienstagnachmittag fuhr ein Personenwagen auf der Autobahn auf ein Sattelmotorfahrzeug auf. Der Lenker und drei Mitfahrende wurden mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
WeiterlesenAm Dienstag (14.11.2017), kurz nach 12:30 Uhr, konnte die Kantonspolizei St.Gallen am Marktplatz einen mutmasslichen Einbrecher anhalten. Der 41-jährige Georgier war mit gefälschten Ausweisen unterwegs.
WeiterlesenAm Dienstag (14.11.2017), kurz nach 11:15 Uhr, ist auf der Wilerstrasse ein Auto mit einem Fahrrad zusammengestossen. Dabei wurde eine 53-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken.
WeiterlesenAm Mittwoch (15.11.2017), kurz nach 03:45 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus an der Heldstrasse ein Brand entdeckt worden. Im Wohnzimmer war ein Feuer ausgebrochen und es entwickelte sich starker Rauch.
WeiterlesenAm Dienstag (14.11.2017), kurz vor 17:50 Uhr, hat auf der Herisauerstrasse eine Autofahrerin infolge eines medizinischen Problems die Herrschaft über ihr Auto verloren. Es prallte in ein korrekt entgegenkommendes Auto.
WeiterlesenZum zweiten Mal in Folge ist die Anzahl der Todesfälle durch Terrorismus laut dem Global Terrorism Index (GTI) 2017 zurückgegangen. Im Vergleich zum Höhepunkt der Terroraktivitäten im Jahr 2014, als über 32.500 Menschen getötet wurden, sank die Zahl der Todesfälle um 22 % auf 25.673. Der Abwärtstrend markiert einen Wendepunkt im Kampf gegen den radikalen islamischen Extremismus: Vier der fünf am stärksten vom Terrorismus betroffenen Länder, Syrien, Pakistan, Afghanistan und Nigeria verzeichnen eine Verbesserung. Der grösste Rückgang fand in Nigeria statt. Hier ging die Zahl der Todesfälle, die Boko Haram zugeschrieben werden, im Jahr 2016 um 80 % zurück, da die Terrorgruppe dem zunehmenden Druck der MNJTF (Multinational Joint Task Force) ausgesetzt war.
WeiterlesenAuf der Walterswilerstrasse in Walterswil hat sich am Dienstagabend eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Am Dienstag, 14. November 2017, zirka 19 Uhr, kam es auf der Walterswilerstrasse in Walterswil zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war ein 36-jähriger Schweizer von Walterswil herkommend in Richtung Oftringen unterwegs.
WeiterlesenIn Eschen ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall, verletzt wurde niemand. Ein Lenker eines Lieferwagens fuhr kurz nach 11:00 Uhr auf der Hauptstrasse Kohlplatz in südliche Richtung, als er das verkehrsbedingte Anhalten eines Personenwagens nicht bemerkte und mit diesem kollidierte.
Weiterlesen