Friedrichshafen DE: Straftäter Hubert B. heute Nachmittag gegen 13.45 Uhr gefasst

Friedrichshafen DE: Straftäter Hubert B. heute Nachmittag  gegen 13.45 Uhr gefasst
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Der am vergangenen Donnerstagnachmittag in der Friedrichshafener Innenstadt entwichene Strafgefangene (Polizei.news berichtete), der seinen Begleitpersonen von der Justizvollzugsanstalt Heilbronn, wo er seit 1997 eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes verbüsst, im Rahmen einer Vollzugslockerung entkommen war, konnte heute Nachmittag von Fahndungsbeamten des Polizeipräsidiums Konstanz in einem Gebäude des Friedrichshafener Klinikums festgenommen werden.

Der Gesuchte hatte gegen 10.30 Uhr zunächst versucht, in einem Wohngebäude beim Klinikum eine Frau zur Herausgabe von Bargeld oder Kreditkarten zu zwingen, indem er diese von hinten würgte.

Durch ihr geschicktes Verhalten, gelang es der Bewohnerin jedoch, sich zu befreien und in Sicherheit zu bringen. Nachdem es dem 42-Jährigen kurz darauf misslang, eine Autofahrerin beim Klinikum anzuhalten und aus deren Pkw zu zerren, flüchtete der Strafgefangene zu Fuss weiter.

Bei der sofort ausgelösten Grossfahndung der Polizei, in die auch die Bundespolizei, der Zoll sowie ein Polizeihubschrauber und Spürhunde eingebunden waren, konnten Fahnder gegen 13.45 Uhr den entwichenen Strafgefangenen in einem Kellerraum des Klinikgebäudes antreffen und festnehmen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz
Artikelbild: Symbolbild © Olaf Ludwig – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Friedrichshafen DE: Straftäter Hubert B. heute Nachmittag gegen 13.45 Uhr gefasst

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.