Erfolgreiche Fahndung der Kantonspolizei Zürich: Vater und Kleinkind in Spanien

Erfolgreiche Fahndung der Kantonspolizei Zürich: Vater und Kleinkind in Spanien
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Der Vater und sein knapp dreijähriger Sohn, nach welchen die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Kantonspolizei Zürich seit dem 14. Januar 2018 intensiv gefahndet hat, sind in Spanien. Der Vater hat sich bei einem Amtsgericht in Spanien gemeldet.

Zusammen mit den spanischen Behörden werden nun die Hintergründe geklärt.

Die Kantonspolizei Zürich fahndete gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl seit dem 14. Januar 2018 intensiv nach einem knapp dreijährigen Knaben und dessen 32-jährigen Vater. Dieser hatte anlässlich eines Besuches in der Schweiz den gemeinsamen Sohn aus der Obhut der Mutter entzogen (vgl. Meldung der Kantonspolizei Zürich vom 14. Januar 2018).

Die Staatsanwaltschaft leitete gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich und diversen Behörden aus dem In- und Ausland intensive Ermittlungen zur Aufenthaltsnachforschung der beiden Gesuchten ein. Heute, 17. Januar 2018, hat sich der Vater bei einem Amtsgericht in Spanien gemeldet. Gemäss den spanischen Behörden sei der Sohn wohlauf.

Die Hintergründe sowie die genauen Aufenthaltsorte von Vater und Sohn zwischen dem 14. Januar und dem 17. Januar 2018 werden derzeit in Zusammenarbeit mit den spanischen Behörden geklärt. Ob sich der Vater strafrechtlich zu verantworten hat, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weitere Auskünfte werden derzeit keine erteilt. Die Staatsanwaltschaft wird bei Vorliegen neuer Erkenntnisse von sich aus aktiv informieren.

 

Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle: Kapo Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Erfolgreiche Fahndung der Kantonspolizei Zürich: Vater und Kleinkind in Spanien

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.