04. März 2018

Baden AG: PW-Lenker (20) prallt frontal in entgegenkommendes Auto

Gestern Nachmittag geriet ein Automobilist innerorts auf die Gegenfahrbahn und stiess dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Samstag, 3. März 2018, kurz vor 14.30 Uhr auf der Bruggerstrasse in Baden. In einem Toyota fuhr der 20-jährige Schweizer in Richtung Turgi, als er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Ford.

Weiterlesen

Buochs NW / A2: Alkoholisierter Autolenker verunfallt auf der Autobahn

Am Sonntag, 04.03.2018, zirka 04:50 Uhr hat sich auf der Autobahn A2 in Buochs ein Verkehrsunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Der Italienische Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn in Richtung Süden. Kurz nach der Einfahrt Buochs kollidierte er beidseitig mehrmals mit der Strasseneinrichtung und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Weiterlesen

Chur GR: Tragisches Bergunglück bei der Roten Platte – Berggänger verstorben

Im Verlaufe des Samstages ist es im Gebiet der Roten Platte zu einem tragischen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte ab. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Der 70-jährige Mann startete am Samstagmorgen zu einer Wanderung zur Roten Platte. Als dieser gegen Abend noch nicht wieder zurückgekehrt war wurde um 18:30 die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden alarmiert.

Weiterlesen

Oberwangen / Frauenfeld TG: Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Nach zwei Verkehrsunfällen hat die Kantonspolizei Thurgau am Samstagabend und am frühen Sonntagmorgen in Oberwangen und Frauenfeld alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Am Samstagabend gegen 20.45 Uhr fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau entlang der Fischingerstrasse in Oberwangen ein am Fahrbahnrand abgestelltes Auto auf. Bei der Kontrolle des Autofahrers wurde Atemalkoholgeruch festgestellt.

Weiterlesen

Zürich ZH: Spektakulärer Selbstunfall – Fussgänger mittelschwer verletzt (Video)

Am Samstagabend (03.03.2018), kurz vor 20 Uhr, ereignete sich in der Rieterstrasse einen spektakulären Selbstunfall eines 58-jährigen Autofahrers. Der Lenker fuhr stadtauswärts und verlor aus noch unbekannten Umständen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kollidierte er mit mehreren parkierten Autos, welche zum Teil schwer beschädigt wurden. Der 58-jährige Unfallverursacher blieb dabei unverletzt.

Weiterlesen

Dübendorf ZH: Mann (43) und Frau (39) bei Wohnungsbrand verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Dübendorf sind am späten Sonntagabend (4.3.2018) zwei Personen verletzt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Kurz nach 21:00 Uhr ging in der Zentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass in Dübendorf in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung brennen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Einwohner das Haus bereits verlassen.

Weiterlesen

Empfehlungen