Thun BE: Jugendlicher (16) nach tätlichem Streit geständig

Thun BE: Jugendlicher (16) nach tätlichem Streit geständig
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Im Zuge der Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung in Thun vom vergangenen Sonntag konnte der mutmassliche Täter identifiziert werden.

Der 16-Jährige hatte sich am Montag der Polizei gestellt und ist geständig.

Im Rahmen der Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung beim Bahnhof in Thun vom Sonntag, 17. Juni 2018 (s. Zeugenaufruf vom 18. Juni 2018), konnte die Kantonspolizei Bern den Hergang der Ereignisse weitestgehend klären und den mutmasslichen Täter identifizieren. Der 16-Jährige hatte sich am Montagabend, 18. Juni 2018 auf einer Polizeiwache gestellt und zeigte sich im Zuge der Einvernahme geständig, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Gestützt auf die polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es am frühen Sonntagmorgen im Bereich des Bahnhofs Thun zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen war. In der Folge sind der 16-jährige mutmassliche Täter und ein 17-jähriger Jugendlicher der anderen Gruppe bei einer tätlichen Auseinandersetzung aneinandergeraten.

Der 17-Jährige war dabei verletzt worden und hatte sich im Verlaufe des Sonntags selbstständig in Spitalpflege begeben. Er konnte das Spital in der Zwischenzeit wieder verlassen.

 

Quelle: Kantonale Jugendanwaltschaft / Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
Artikelbild: Symbolbild © Sanga Park – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Thun BE: Jugendlicher (16) nach tätlichem Streit geständig

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.