Gossau SG: Update 2 – Frau mit Messer verletzt – Haftantrag gestellt

Gossau SG: Update 2 – Frau mit Messer verletzt – Haftantrag gestellt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Freitag (22.06.2018), hat sich an der Bergweidstrasse in Gossau eine Gewalttat ereignet. Der mutmassliche 64-jährige Täter konnte am Freitagnachmittag festgenommen werden.

Polizei.news berichtete darüber.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat Haftantrag gegen ihn gestellt. Die Verletzungen der Frau sind glücklicherweise nicht so schwer, wie anfänglich angenommen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen bearbeitet nun im Zusammenarbeit mit den Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen den Fall. Die Ermittlungen ergaben, dass das Opfer und der mutmassliche Täter Lebensgefährten waren. Sie trennten sich vor einigen Wochen aus ihrer gemeinsamen Wohnung im Kanton St.Gallen. Der Beschuldigte suchte seine Lebensgefährtin in einem Einfamilienhaus auf, in welchem sie einen Arbeitseinsatz zugunsten des Hausbesitzers leistete. Dort wurde sie vom 64-Jährigen mit einem Messer verletzt. Er flüchtete mit einem Auto und konnte am Nachmittag festgenommen werden. Die Verletzungen der Frau stellten sich glücklicherweise nicht als so schwer dar, wie anfänglich angenommen wurde. Die Messerstiche verletzten keine inneren Organe. Dadurch ist eine weitere Hospitalisierung nicht mehr notwendig.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat den Beschuldigten befragt. Ein eindeutiges Motiv hat sich daraus noch nicht ergeben. Es wurde ein Haftantrag wegen versuchter vorsätzlicher Tötung beim Zwangsmassnahmengericht eingereicht. Bis zu dessen Entscheidung bleibt der Mann in Haft.

 

Quelle: Kapo SG
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Gossau SG: Update 2 – Frau mit Messer verletzt – Haftantrag gestellt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.