Reiden LU: Brand an zwei Baumaschinen – Brandstiftung steht im Vordergrund

Reiden LU: Brand an zwei Baumaschinen - Brandstiftung steht im Vordergrund
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am frühen Morgen geriet auf offenem Firmengelände ein Pneuagger in Brand. Während den Löscharbeiten ist bei einem abseits stehenden Pneulader ein zweites Feuer ausgebrochen. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden.

Brandstiftung steht im Vordergrund. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Freitagmorgen, 29.06.2018, 04:30 Uhr, wurde auf einem Firmengelände an der Werkstrasse Feuer an einem Pneubagger festgestellt. Die aufgebotene Feuerwehr Wiggertal brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Während den Löscharbeiten wurde an einem Pneulader der rund hundert Meter entfernt abgestellt war ein weiteres Feuer entdeckt. Auch dieses Feuer konnte schnell gelöscht werden. An den Baumaschinen entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren 10‘000 Franken. Als Brandursache steht Brandstiftung im Vordergrund. Bereits am 20.06. 2018 geriet auf dem gleichen Firmengelände ein Arbeitsgerät (Drehbohrgerät) während der Nacht in Brand (Polizei.news berichtete). Branddetektive haben in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen.




Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche im Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Hinweise auf verdächtige Personen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bilderquelle: Luzerner Polizei

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Reiden LU: Brand an zwei Baumaschinen – Brandstiftung steht im Vordergrund

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.