18. Dezember 2018

Vermisster junger Mann (†22) tot aufgefunden

Der seit Dienstagfrüh vermisste 22-Jährige wurde durch die Polizei tot aufgefunden. Wie der junge Mann ums Leben gekommen ist, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Hinweise auf eine Straftat gibt es bislang nicht. Wie bereits berichtet, hatten die Eltern ihren Sohn um kurz nach 01:00 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag das letzte Mal gesehen. In den Morgenstunden hatte er offenbar das Haus verlassen und wurde seitdem vermisst. Erste Suchmassmassnahmen der Polizeiinspektion Würzburg Stadt an bekannten Anlaufadressen führten anfänglich nicht zum Auffinden des Mannes.

Weiterlesen

Liechtenstein: Auf spiegelglatter Fahrbahn verunfallt - zwei weitere Unfälle

Am Montag ereigneten sich im Verlauf des Abends drei Kollisionen. Personen wurden keine verletzt, allerdings entstand bei allen Unfällen Sachschaden. In Schaan fuhr eine Autolenkerin gegen 17:00 Uhr auf der Landstrasse in nördliche Richtung, als sie das verkehrsbedingte Anhalten des vor ihr befindlichen Autos zu spät bemerkte. Trotz Ausweichmanöver konnte sie den Zusammenstoss nicht verhindern.

Weiterlesen

Mann will 13-Jährige ins Auto locken – wichtige Zeugin gesucht

Am Freitag, 14. Dezember, gegen 16 Uhr verwickelte der Fahrer eines kleinen dunkelgrauen Autos in Dillenburg eine 13 Jahre alte Schülerin in ein Gespräch, zeigte ihr auf dem Handy wohl nicht jugendfreie Inhalte und versuchte mehrfach, das Mädchen in sein Auto zu locken. Das Mädchen stieg nicht ein und lief dann weg. Die Kripo Dillenburg ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Weiterlesen

Ruschein / Vals GR: Mottbrände erfordern Feuerwehreinsatz

Am Montagabend sowie in der Nacht auf Dienstag ist es in Ruschein und Vals zu je einem Mottbrand gekommen. Zwei Personen mussten wegen Rauchgasvergiftungen in ärztliche Behandlung. In Ruschein stellte ein Paar am Montag kurz vor 22.30 Uhr einen Mottbrand beim Specksteinofen in ihrem Wohnzimmer fest. Die beiden versuchten, den Brand zu löschen und alarmierten die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Weiterlesen

Stadt SH: Fahrzeug zerkratzt und mit Fäkalien beschmiert – Zeugen gesucht

Am Dienstagmorgen (18.12.2018) wurde auf dem Parkplatz der Firma Georg Fischer AG an der Ebnatstrasse 111 in Schaffhausen ein Fahrzeug beschädigt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen dieses Vorfalles. Am Dienstagmorgen (18.12.2018) wurde in der Zeitspanne von 09:20 bis 11:45 Uhr ein Personenwagen, welcher auf dem Parkplatz der Georg Fischer AG an der Ebnatstrasse in Schaffhausen parkiert war, durch eine unbekannte Person beschädigt.

Weiterlesen

Junger Autofahrer (19) überschlägt sich nach Autorennen im Tunnel

Am Montagabend haben sich gegen 18.30 Uhr ein 30-jähriger Fiat-Fahrer und der 19-jährige Fahrer eines Renault Clio im Schlossbergtunnel (Schramberg) ein Autorennen geliefert. Die beiden Männer befuhren mit erhöhter Geschwindigkeit den Tunnel nebeneinander in Richtung der Berneckstrasse. Wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der Renault-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Wo ist die 12-jährige Sarah R.? Bitte bei der Suche mithelfen!

Die 12-jährige Sarah R. aus Bechhofen (Ortsteil der Stadt Abenberg im Lkrs. Roth) wird seit heute Morgen (18.12.2018) vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sarah R. verliess heute Nacht oder in den frühen Morgenstunden unbemerkt das elterliche Anwesen in Bechhofen und ist seither verschwunden. Umfangreiche Fahndungsmassnahmen der Polizei, in die unter anderem auch ein Polizeihubschrauber sowie Polizeisuchhunde eingebunden waren, verliefen bislang ohne Erfolg.

Weiterlesen

Gegen Autos getreten und Landsmann attackiert - vier Afghanen in Gewahrsam

Ein Bewohner der Stauffenbergstrasse hatte vergangene Nacht gegen 23:20 Uhr vier ausländisch erscheinende Personen in der Stauffenbergstrasse (Saalfeld) bemerkt, die gegen zwei geparkte Autos getreten haben sollen. Die alarmierten Polizisten konnte die Gruppe, auf die die Beschreibung des Zeugen passte, an einer Tankstelle in Gorndorf feststellen. Die Personalien der jungen Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren mit afghanischer Abstammung wurde erhoben und gegen sie Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen. Die Tatverdächtigen waren alkoholisiert.

Weiterlesen