Am Freitagnachmittag ist in Zollbrück ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.
Umliegende Häuser wurden nicht beschädigt und verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird untersucht.
Seit dem gestrigen Donnerstag, 21. Februar, gegen 16.15 Uhr wird Szymon K. (12) aus Bochum vermisst.
Der Junge war zuletzt im Bereich der Axstraße in Bochum-Linden gesehen worden.
Am Mittwoch sind in Biel zwei mutmassliche Einbrecher angehalten worden. Sie werden verdächtigt, am gleichen Vormittag einen Einbruchdiebstahl verübt zu haben. Sie wurden verhaftet und müssen sich vor der Justiz verantworten.
Am Mittwoch, 20. Februar 2019, gegen 11.50 Uhr, wurden am Bahnhof in Biel zwei mutmassliche Einbrecher angehalten. Die Männer waren in einem Zug vor der Abfahrt in Richtung Bern durch Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung kontrolliert worden, wobei sie mutmassliche Beute aus einem Einbruchdiebstahl auf sich trugen. Die beiden Männer wurden in der Folge für weitere Abklärungen an die Kantonspolizei Bern übergeben.
Am Donnerstagnachmittag, 21. Februar 2019, kurz vor 14.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Uri ein Skiunfall im Skigebiet Gemsstock in Andermatt gemeldet.
Gemäss ersten Erkenntnissen befand sich eine achtköpfige Gruppe von Skischülern stehend am Pistenrand der Gletscherabfahrt, als ein 17-jähriger Skifahrer aus derzeit unbekannten Gründen mit der Gruppe kollidierte. Dabei wurden vier Kinder verletzt.
Am Freitag, 22. Februar 2019, kollidierte im Kreis 9 ein Fahrzeuglenker beim Rückwärtsfahren mit mehreren Fahrzeugen und einer Fussgängerin.
Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten durch die Sanität ins Spital gebracht werden.
Das neue Buch des Münchner Callwey Verlags mit dem Titel „Gärten des Jahres 2019“ illustriert die 50 schönsten Privatgärten aus dem deutschsprachigen Raum.
Die Gartengestalter von PARC'S Gartengestaltung GmbH aus Rapperswil-Jona sind darin gleich mit drei ihrer Referenzobjekte vertreten.
Ein Vorfall, der sich bereits vor einem Jahr in Stralsund ereignet hat, lässt den Ermittlern des Staatsschutzes der Kriminalpolizeiinspektion Anklam keine Ruhe.
Am 24.02.2018 ist es gegen 19:00 Uhr zu einem Übergriff durch drei Männer auf einen damals 18-jährigen Afghanen gekommen.
Am Freitagmorgen (22.02.2019) wurde ein schwerer Sattelzug im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen von der Schaffhauser Polizei kontrolliert.
Dabei wurde festgestellt, dass am dreiachsigen Sattel-Sachentransportanhänger eine Bremsscheibe gerissen war.
In der Nacht auf Freitag kollidierte in Vaduz ein alkoholisierter Autofahrer beim Befahren des Kreisverkehrsplatz ´Linde‘ mit einem Eisenpfosten.
Er verliess danach die Unfallstelle, ohne die Landespolizei oder den Geschädigten zu informieren.
Am 21.02.2019 fand im Rahmen einer Amtshilfe des Veterinäramtes Sömmerda eine tierschutzrechtliche Kontrolle auf einem Bauernhof eines 62-Jährigen im Landkreis Sömmerda statt.
Vorausgegangen war die Information einer Behörde aus Bayern, dass gegen ihn ein unbefristetes Tierhalteverbot vorliegt.
Mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Computerbetrügerin.
Die auf dem Foto abgebildete Frau hat Ende November 2018 an einem Geldautomaten in einem großen Paderborner Verbrauchermarkt am Südring zweimal illegal Geld vom Konto einer alten Dame abgehoben.
Am 18.12.2018 um 13:50 Uhr betraten drei unbekannte Männer ein Elektronikgeschäft in der Ichtershäuser Straße und gaben vor, ein iPhone kaufen zu wollen.
Daraufhin entnahm ein Verkäufer ein Gerät aus dem verschlossenen Schrank und führte dieses den Unbekannten vor.
Die Serie von Sachbeschädigungen im Graffitibereich, bei welchen durch den Täter diverse Kreuze, die Schriftzüge "END" und "All Girls lie" in den Farben Schwarz und Silber gesprüht wurden, konnte aufgeklärt werden.
Dem 20 jährigen Tatverdächtigen konnten 45 angezeigte Handlungen in den Bereichen Zeulenroda-Triebes, Auma-Weidatal, Weida, Wünschendorf/Elster und den Landstraßen zwischen den Ortschaften zugeordnet werden.
Wie mit den Meldungen 247 und 250 berichtet, hat eine Passantin am Mittwoch (20.02.2019) eine männliche Leiche im Stadtgebiet Roth gefunden.
Zwischenzeitlich bestätigte das Ergebnis der Obduktion den Verdacht auf ein Tötungsdelikt.
110 - die Notrufnummer der Polizei in der Rufnummernanzeige nutzen Betrüger gerne, um als falsche Polizeibeamte aufzutreten - so auch am Donnerstag (21. Februar) wieder in Gummersbach.
Die angezeigte Telefonnummer ist allerdings manipuliert - diese Technik wird von organisierten Betrügerbanden genutzt, um ihre Glaubwürdigkeit zu unterstützten.
Am Freitag, 22.02.2019, ca. 06.15 Uhr, ereignete sich in Näfels auf der Schwärzistrasse Höhe Tankgraben ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.
Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf dem Schwärzistrasse von Weesen herkommend in Richtung Näfels. Gleichzeitig befuhr eine 28-jährige Lenkerin die Schwärzistrasse in Richtung Weesen und beabsichtigte auf den Autobahnzubringer nach links einzubiegen.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Fussgänger und zwei Personenwagen hat sich am Freitagmorgen (22.2.2019) in Höri der Passant schwer verletzt.
Kurz vor 06.45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Wehntalerstrasse von Bülach herkommend Richtung Höri.
Die Kantonspolizei Bern hat Anfang Februar im ganzen Kanton gezielte Beleuchtungskontrollen bei Velos und E-Bikes durchgeführt.
Ein Grossteil der kontrollierten Zweiradlenkenden war korrekt unterwegs.
Rund eine Woche nach seinem Verschwinden ist der vermisste Leon R. aus Marl wieder aufgetaucht.
Der 17-Jährige kam am Donnerstagabend zur Polizeiwache.
Die seit Sonntag (17.02.19) vermisste 15-jährige Sylterin wurde am heutigen Donnerstag wohlbehalten in Flensburg bei einem Bekannten angetroffen.
Die Polizei bedankt sich bei den Medien für die Hilfe bei der Suche.
In Wolfwil kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike-Lenker. Dabei zog sich der Zweiradfahrer Verletzungen zu, die eine Einweisung mit einem REGA-Helikopter in ein Spital erforderlich machten.
Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.
Maskiert und bewaffnet überfiel ein Unbekannter heute Morgen die Volg-Filiale in Oberwil-Lieli.
Der Täter erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten.
Eine 82-jährige Fricktalerin, die seit Mitte Januar 2019 vermisst war, konnte tot aufgefunden werden.
Ihre Leiche wurde im Kanton Basel-Landschaft in einem Kraftwerk am Rhein vorgefunden.
In Heiden ist am Donnerstagabend, 21. Februar 2019, eine E-Bikefahrerin bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden.
Um 19.30 Uhr ist ein 63-jähriger Automobilist von der Rosentalstrasse in die Werdstrasse abgebogen.