06. März 2019

Lyss BE: Kantonspolizei kontrolliert illegal betriebenes Lokal

Am Dienstagnachmittag hat die Kantonspolizei Bern ein Lokal in Lyss sowie dessen Besucher wegen Verdachts auf illegale Gross- und Spielbankenspiele kontrolliert. Zwei Personen werden angezeigt. Gestützt auf Erkenntnisse aus polizeilichen Abklärungen hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland am Dienstag, 5. März 2019, in Lyss ein Lokal sowie neun anwesende Personen kontrolliert. Zudem wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

Weiterlesen

Sattelzug stillgelegt - Fahrtenschreiber und Abgasanlage waren manipuliert

Am Dienstag, 05.03.2019 kontrollierte die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz gegen 11:30 Uhr auf der BAB 3, Rastplatz Montabaur, einen aus dem südosteuropäischen Raum stammenden Sattelzug, welcher mit über 11 Tonnen Stückgut beladen auf dem Weg nach England war. Zunächst stellten die Kontrolleure fest, dass an der Sattelzugmaschine eine falsche Reifengröße montiert war. Dies hatte zur Folge, dass das Fahrzeug schneller fahren konnte, als tatsächlich von dem Fahrtenschreiber aufgezeichnet wurde. Doch die nähere Prüfung der aufgezeichneten Lenkzeiten des Fahrers und der von ihm zurückgelegten Fahrtstrecke ergab weitere Auffälligkeiten.

Weiterlesen

Unbekannter schoss auf Silberreiher

Die Polizei ermittelt wegen eines Verstosses gegen das Tierschutzgesetz und sucht insbesondere nach zwei Kindern, die Zeugen der Tat geworden sind. Der Vorfall ereignete sich vermutlich am 13.02.2019 im Helferner Weg, auf der Grünfläche gegenüber des dortigen Malergeschäftes. Dort fand eine Passantin am Nachmittag einen schwer verletzten Silberreiher und traf zeitgleich auf die beiden etwa 5 bis 7 Jahre alten Kinder. Diese berichteten der Frau, dass ein Unbekannter aus seinem Auto heraus auf den streng geschützten Vogel geschossen habe und dann weggefahren sei.

Weiterlesen

40-Jähriger wegen versuchtem Mord festgenommen

Ein 40-jähriger Mann verletzte am Sonntagabend seine ehemalige Partnerin mit Pfefferspray und Messer. Gegen 23 Uhr betrat der Tatverdächtige ein Spielcasino in der Bahnhofstraße. Er ging auf seine ehemalige Partnerin zu, die sich zu diesem Zeitpunkt bei der Theke aufgehalten hatte, und besprühte sie ohne Vorwarnung mit einem Pfefferspray. Als er dann auf sie einschlug, versuchte das Opfer zu flüchten. Der Mann ging hinterher und verletzte die Frau nun mit einem Messer mehrfach am Oberkörper.

Weiterlesen

"Schwarzfahrer" attackierte Bundespolizisten - sofortige Verurteilung

Nachdem ein 29-jähriger Schwarzfahrer am gestrigen Dienstag, den 05. März 2019, gegen 06:40 Uhr in Halle Bundespolizisten attackierte, folgte seine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten wenige Stunden später vor dem Amtsgericht. Der polnische Staatsangehörige nutzte einen Intercityexpress (ICE) von Berlin nach Halle ohne Zugticket und war alkoholisiert. Der Zugchef des ICE schloss den Mann von der Weiterfahrt aus und bat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle um Unterstützung.

Weiterlesen

Autofahrer überfährt Hund und entfernt sich von der Unfallstelle

Am Dienstagabend hat ein bislang unbekannter Autofahrer in Elsen einen Hund überfahren und ist anschließend von der Unfallstelle geflohen. Nach Angaben des Hundebesitzers war er gegen 18.55 Uhr mit seinem Zwergpinscher auf der Straße Deichsberg spazieren gegangen, als sich plötzlich aus Richtung Josefstraße kommend ein schwarzer PKW näherte. Das Auto sei durchgängig beschleunigt worden und hatte Fernlicht eingeschaltet. Bei Annäherung des PKW hatte sein Hund mittig auf der Fahrbahn gestanden und auf Zurufen nicht reagiert.

Weiterlesen

Frau läuft mit Kinderwagen auf Straße und leistet Widerstand

Nachdem eine 43-Jährige sich und ihr Kleinkind am Montag, 04.03.2019, gefährdet hatte, griffen Polizisten zum Schutz der Dreijährigen ein. So hatten Zeugen die Polizei gegen 22.55 Uhr alarmiert, weil die Gelsenkirchenerin mit dem Kinderwagen auf die Turfstraße/den Kärntener Ring lief. Die Frau verweigerte sich jedoch allen polizeilichen Maßnahmen und versuchte mit ihrer dreijährigen Tochter im Kinderwagen zu flüchten.

Weiterlesen

100kg schweres Fass von Unbekannten in die Gleise gerollt

Am Montag, den 04.03.2019 in der Zeit zwischen 08:58 Uhr und 09:06 Uhr stellten unbekannte Täter ein halbes, mit Zement ausgegossenes Metallfass in das Gleis der Bahnstrecke Euskirchen Köln. Der Gegenstand wäre, beim Überfahren, dazu geeignet gewesen größere Schäden am Zug zu verursachen. Eine Notbremsung hätte zu erheblichen Verletzungen bei Reisenden durch Stürze oder umherfliegendes Gepäck führen können.

Weiterlesen

Rauchmelderauslösung in einer Wohnung - Küche verraucht - Katze als Auslöser?

Im Einsatz waren die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges St. Tönis der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst mit 15 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen. Aufmerksame Nachbarn informierten die Kreisleitstelle Viersen über eine Rauchmelderauslösung in einer Wohnung an der Krefelder Straße. Die alarmierten Kräfte des Löschzuges St. Tönis erkundeten die Lage und verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zugang zu der Wohnung.

Weiterlesen

Geldbörse mit Bargeld durch einen als Kaninchen verkleideten Täter gestohlen

Den Trubel in der Menge am Ossensamstag nutzte ein als Kaninchen verleideter Mann aus, um an das Geld eines Besuchers zu kommen. Der Besucher befand sich zu der Zeit im Bereich der Johanniskirche. Gegen 14:30 Uhr wurde er plötzlich von einem unbekannten Mann mit einem "weißen Kaninchenkostüm" umarmt. Diesen Moment hatte der Täter dann ausgenutzt, um an das Portemonnaie und das Geld des verdutzten Besuchers zu gelangen.

Weiterlesen

Tötungsdelikt - 22-Jähriger stellt sich der Polizei

In der Nacht auf Mittwoch, 06.03.2019 ist es in Worms zu einem Tötungsdelikt gekommen. Ein 22-jähriger aus Tunesien stammender Tatverdächtiger hat sich am frühen Morgen der Polizei in Worms gestellt. Gegenüber den Polizeibeamten hat er angegeben, seine 21-jährige Freundin in einem Beziehungsstreit getötet zu haben. Einsatzkräfte haben diese kurz darauf in ihrer Wohnung tot aufgefunden.

Weiterlesen

Bern BE: Pyrotechnika-Verstösse – jetzt Fahndung mit unverdeckten Bildern

Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung zur YB-Meisterfeier im Mai 2018 in Bern ist ab sofort unverdecktes Bildmaterial veröffentlicht. Die gezeigten Personen werden dringend verdächtigt, anlässlich der Feierlichkeiten in unmittelbarer Nähe von Personen verbotenerweise Pyrotechnika gezündet und damit auch Unbeteiligte gefährdet zu haben. Personen, die Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich zu melden.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen: Verkehrspolizeiliche Statistik - mehr Verkehrsunfälle 2018

Die jährliche verkehrspolizeiliche Statistik der Stadtpolizei St.Gallen liegt vor. Die polizeilich erfassten Verkehrsunfälle haben im Jahr 2018 zugenommen. Die Anzahl verletzter Personen ist im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls gestiegen. Die Geschwindigkeitseinhaltung in Bezug auf die Legislaturziele ist positiv. Bei Fahren in nicht fahrfähigem Zustand zeigt sich ein Anstieg.

Weiterlesen

Empfehlungen