Tödlicher Skiunfall
Am 20. März 2019 gegen 14:00, ereignete sich in der Region Mont-Fort ein Skiunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.
Weiterlesen21. März 2019
Am 20. März 2019 gegen 14:00, ereignete sich in der Region Mont-Fort ein Skiunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.
WeiterlesenIm Bezirk Oberwart konnten Suchtgiftermittler des Bezirkspolizeikommandos Oberwart 2 Drogendealer festnehmen. Sie wurden in eine Justizanstalt eingeliefert.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag (21.03.2019) hat sich beim Kreisverkehrsplatz Falkeneck in der Stadt Schaffhausen eine seitliche Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Elektrofahrrad ereignet. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallherganges.
WeiterlesenAm Donnerstag (21.03.2019) hat sich auf der Klettgauerstrasse in Neuhausen, auf Höhe der Baustelle Galgenbuck, eine Kollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Dabei wurde niemand verletzt. Auf dem Strassenabschnitt kam der Verkehr kurzzeitig ins Stocken.
WeiterlesenIn den vergangenen Tagen gab es insgesamt drei Hinweise verschiedener Kinder, die von merkwürdigen Begegnungen mit ihnen unbekannten Männern berichteten. Der erste Vorfall wurde durch zwei sieben und acht Jahre alte Geschwister mitgeteilt. Sie warteten am Mittwoch vergangener Woche nach Schulschluss an einer Bushaltestelle. An dieser Haltestelle befand sich ein ihnen unbekannter Mann, der sie ansprach. Der Mann soll versucht haben, den Siebenjährigen an der Hand zu greifen und ihn zum Mitkommen aufgefordert haben.
WeiterlesenAm 19.03. erschien eine 11-jährige Bückeburgerin gegen 14:00 Uhr auf der Polizeidienststelle in Bückeburg und berichtete, dass sie gegen 10:30 Uhr in der Lulu-von-Strauß-u.-Torney-Straße im Bereich des Adolfinums eine Verkehrsunfallflucht beobachtet habe. Die Fahrerin eines blauen Kleinwagens sei beim Ausparken gegen ein anderes Fahrzeug gefahren und danach davongefahren.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall auf der Mehringer Straße wurde heute Mittag gegen 13.10 Uhr ein achtjähriger Junge lebensgefährlich verletzt. Der Junge überquerte mit seinem Fahrrad die Ampelkreuzung, als die Ampel für ihn grün zeigte. Eine 55-jährige Autofahrerin, die von der Emsstraße auf die Mehringer Straße abbog, übersah den Jungen und erfasste ihn.
WeiterlesenBei einem Unfall auf einem Firmengelände nahe Wittenburg ist am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Der Verunglückte, der von der Deichsel eines LKW- Anhängers getroffen worden war, kam wenig später mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
WeiterlesenZeugen sucht die Kriminalpolizei Weimar nach einer Schlägerei in der Nacht zum Samstag in der Schillerstraße/Frauentorstraße. Gegen 4.00 Uhr gerieten vier Männer in Streit. Ein junger unbeteiligter Mann (afghanisch) versuchte, den Streit zu schlichten und geriet zwischen die Fronten. Mit schweren Gesichtsverletzungen kam er später ins Krankenhaus. Ein anderer Beteiligter (serbisch) erlitt leichte Verletzungen.
WeiterlesenDen Container eines auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 4 abgestellten Lkw aus der Tschechei brachen Unbekannte in der Nacht zum 20.03.19 auf. Die Täter zerstörten die Verplombung des Lkw und erbeuteten insgesamt 56 Kartons mit Legosteinen, die vermutlich mit einem anderen Fahrzeug abtransportiert wurden. Der Fahrer des Lkw, der in der Kabine seines Fahrzeugs schlief, bemerkte den Diebstahl erst am nächsten Morgen.
WeiterlesenSeit Donnerstagvormittag (21.03.19), 09.30 Uhr, wird eine 52-jährige Flensburgerin vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche um die Mithilfe der Bevölkerung.
WeiterlesenGlück im Unglück hatte am Donnnerstagmittag ein sechs Monate altes Baby bei einem Unfall an der Bremer Heerstraße. Die Mutter des Kindes wurde leicht verletzt.
WeiterlesenEnde Februar stellten zivile Ermittler der Autobahnpolizei Mittelhessen rund 3.500 Kleidungsstücke exklusiver Modemarken sicher. Bei der Kontrolle eines Sprinters auf der A45 bei Haiger entdeckten die Polizisten im Laderaum 33 Kartons mit T-Shirts, Jeans, Pullover und anderer Kleidung.
WeiterlesenEine 20-jähriger wollte sich am Mittwochmittag selbst anzeigen, da er das Smartphone seiner Mutter geklaut und unter Wert verkauft hatte. Der junge Mann war am Samstagabend in einer Spielothek und spielte dort bis in die Morgenstunden an einem Geldspielautomaten. Als er kein Geld mehr hatte, ging er nach Hause und entwendete das hochwertige Smartphone seiner Mutter. Dieses verkaufte er an einen Bekannten für 200 Euro. Das erhaltene Geld verspielte der 20-Jährige gleich wieder in der Spielothek.
WeiterlesenBahnstrecke Hude-Nordenham; Bislang unbekannt gebliebene Personen haben in den letzten Wochen immer wieder Müll im Elsflether Stadtgebiet unweit des Bahnübergangs Peterstraße in den Gleisanlagen entsorgt. Immer wieder wurden diverse Lebensmittelreste/Haus- und Biomüll meist in den sogenannten "Gelben Säcken" in die Gleise gelegt. Der Müll wird dabei direkt in die Hauptgleise der Bahnstrecke Hude - Nordenham, Streckenabschnitt Elsfleth-Brake, gelegt. Insbesondere auch die dort verkehrenden Züge der NordWestBahn fuhren dabei immer wieder über den Müll.
WeiterlesenDie Polizei hat am Mittwoch in der Hauptstraße während einer Verkehrskontrolle bei einem 27-Jährigen sechs Bank- und Kreditkarten sichergestellt. Der Mann war mit seinem Auto zu schnell unterwegs, weshalb ihn die Polizei anhielt und zur Kasse bat.
WeiterlesenAm Dienstagnachmittag (19.03.2019) soll ein bislang Unbekannter zwei neunjährige Mädchen in Königswinter angesprochen haben: Zur Tatzeit gegen 16:30 Uhr hielten sich die Mädchen mit ihren Tretrollern im Bereich um Hauptstraße und Rheinallee auf, als der Unbekannte sie nach ihren Angaben ansprach. Er erkundigte sich in türkischer Sprache nach dem Namen eines der Mädchen. Im Anschluss sprach er das andere Mädchen auf Deutsch an. Die Kinder reagierten genau richtig und schenkten dem Mann keinerlei Aufmerksamkeit. Als sie davonfuhren, soll der Unbekannte versucht haben, sie festzuhalten. Zuhause meldeten die Mädchen den Vorfall bei ihren Eltern, die am Dienstagabend die Polizei informierten.
WeiterlesenIn den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags, gegen 03.50 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer auf dem Kempener Außenring aus Richtung Grefrath und bog mit seinem Sattelzug nach links in die St.-Huberter-Straße ab. Dabei achtete er nicht auch einen entgegenkommenden Pkw. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen.
WeiterlesenErmittler haben gestern einen 34-jährigen Türken wegen des Verdachts des erpresserischen Menschraubs dem Haftrichter zugeführt. Er soll einen Mann unter anderem gefangen gehalten und Bargeld erpresst haben.
WeiterlesenZollbeamte am Stuttgarter Flughafen haben gestern bei zwei Reisenden insgesamt 100.740 Schmuggelzigaretten entdeckt. Die Frau und der Mann waren aus Äthiopien kommend über Frankfurt nach Stuttgart geflogen und wollten die Gepäckausgabehalle mit sieben Koffern durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen. Hier wurden die Reisenden von den Zöllnern angesprochen und zu einer Gepäckkontrolle gebeten.
WeiterlesenGestern Nachmittag wurde gegen 14:00 Uhr in der Straße Am Museumsturm einer 81-jährigen Seniorin die Handtasche entrissen. Die bislang unbekannte Täterin griff in den Korb des Rollators und stahl ihre Tasche. Die Frau konnte die Handtasche noch für einen kurzen Moment vergeblich festhalten. Die Seniorin stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Die junge Täterin flüchtete mit der Tasche in unbekannte Richtung. In der braunen Damenhandtasche befand sich eine schwarze Geldbörse samt Inhalt.
WeiterlesenDer Schnappschuss der Woche geht an die Polizeiwache Plettenberg. Polizeibeamte wurden gestern Abend zur Herscheider Straße gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein herrenloser Hund vor ein Auto lief. Der Zeuge hielt das unverletzte Tier fest, setzte es in sein Auto und rief die Polizei. Die Beamten verständigten das Ordnungsamt. Die Wartezeit wurde dem Hund offenbar zu lang. Also hüpfte er von Sitz zu Sitz quer durchs Auto, um schließlich in abgebildeter Pose sitzen zu bleiben.
WeiterlesenAm 07.03.2019 wurde ein Senior aus Meckenheim Opfer eines Trickbetrugs. Mit einer vorgetäuschten Geschichte entlockten ihm Telefonbetrüger, die sich als Polizeibeamte ausgaben, mehrere Tausend Euro Bargeld. Ein unbekannter Mann begab sich zur Wohnanschrift des Mannes und ließ sich das Geld aushändigen. Von diesem Tatverdächtigen konnte vom Landeskriminalamt ein Phantombild erstellt werden.
WeiterlesenIn den frühen Donnerstag-Morgenstunden meldete sich ein Anrufer bei der Wasserschutzpolizei, er habe über eine Webcam beobachtet, wie eine Person im Wasser in der Elbe treibe. Daraufhin wurden Kräfte der Feuerwehr Hamburg mit mehreren Kleinbooten und Tauchern und der Polizei zu der Einsatzstelle nahe des Elb-Anlegers Blankenese alarmiert.
WeiterlesenDank eines aufmerksamen Tankstellenangestellten hat am frühen Mittwochmorgen (20. März) die Polizei einen komplett zerstörten Auflieger eines Sattelzugs am Rastplatz Aggertal-Süd stillgelegt. Um 6.45 Uhr meldete der Bedienstete der Tank- und Rastanlage einen stark demolierten Auflieger, der seine an- und abfahrenden Kunden so behinderte, dass es schon einige "Beinahe-Unfälle" gegeben haben soll.
WeiterlesenAuch auf diesem Wege: Vielen Dank an den 24-jährigen Koblenzer, der gestern, 20.03.2019, um 13.00 Uhr einen 20-Euro-Schein an der Bushaltestelle gegenüber des Löhr-Centers gefunden und diesen im Polizeipräsidium abgegeben hat. Diese Ehrlichkeit ist uns eine Meldung wert.
WeiterlesenPublireportagen
Mit dem Frühlingsanfang und den steigenden Temperaturen beginnt für viele Motorradfahrer jetzt die neue Zweiradsaison. Doch die schmale Silhouette der Zweiradfahrer wird schnell übersehen, wodurch es oftmals zu gefährlichen Situationen kommen kann. Das zeigt auch das abgelaufene Jahr: Die Zahl der getöteten Motorradfahrer in der Polizeidirektion Osnabrück ist deutlich gestiegen. Für die Polizeidirektion Osnabrück Grund genug, den Bikern frühzeitig nützliche Tipps und Hinweise zu geben, damit das Ausflugsziel auch sicher erreicht wird.
WeiterlesenIn Solingen-Wald überquerte Dienstag (18.03.2019), eine 12-Jährige gegen 16:15 Uhr, die Straße Henshauser Feld, als ein dunkles Auto von der Heukämpchenstraße nach links abbog und sie mit dem Außenspiegel anfuhr. Die Schülerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht und musste ambulant behandelt werden. Mit quietschenden Reifen entfernte sich der Autofahrer vom Unfallort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.
WeiterlesenEine einfache Verkehrskontrolle wurde einem 39-Jährigen aus Ungarn am Dienstagnachmittag auf der A61 bei Worms zum Verhängnis. Routiniert legte der Mann zunächst Führerschein, Fahrzeugpapiere und Reisepass vor, wollte dann aber kein Wort mehr verstehen, als er nach seiner Adresse und seinem Fahrtziel befragt wurde.
WeiterlesenAm 20.03.2019 um kurz nach 13:00 Uhr entdeckte eine Streife der Bundespolizei eine Waffe bei einem Reisenden im Zug. Der Besitzer versuchte außerdem eine geringe Menge Heroin verschwinden zu lassen. Die Bundespolizei beschlagnahmte die verbotenen Gegenstände und erstatte Strafanzeige.
WeiterlesenEine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr auf der Konstantinstraße aus einer Parklücke heraus und in Richtung Bahner weiterfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 72-jährigen Radfahrerin, die von rechts heranfuhr und den kombinierten Geh-/Radweg benutzte.
WeiterlesenEinen ungewöhnlichen Fund machte am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ein 15 Jahre altes Mädchen auf dem Schulhof einer Schule. Sie fand im Gebüsch gut 18 Gramm Marihuana. Da es in Tütchen abgepackt war, ist von Drogenhandel auszugehen.
WeiterlesenAm Donnerstagvormittag fuhr der Führungsdienst (A-Dienst) der Feuerwehr Hamburg zu einem dienstlichen Termin auf der Stresemannstraße in Richtung Osdorf. Auf Höhe der Sternbrücke bemerkte er eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Wohngebäudes. Der Fahrer des Einsatzleitwagens stoppte sofort das Fahrzeug und der Führungsdienst und sein Führungsassistent erkundeten die Lage.
WeiterlesenTotal betrunken und mit abgeschlagenen Zähnen wurde am späten Mittwochabend ein 14 Jahre altes Mädchen am Waiblinger Bahnhof gemeldet. Das Mädchen konnte sich nicht mehr verständlich äußern und auch nicht mehr auf den Beinen halten.
WeiterlesenZu einem Verkehrsunfall mit einem neun Jahre alten Jungen kam es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr kurz vor der Esso Tankstelle. Mit ihrem Mercedes befuhr eine 24 Jahre alte Frau die Straße Gündenhausen und kam aus dem Hieber-Kreisverkehr in Fahrtrichtung Maulburg. Kurz vor der dortigen Esso Tankstelle war ein 9-jähriger Junge im Begriff, die Straße zu überqueren. Die 24-jährige erkannte die Absicht zu spät.
WeiterlesenHeute Morgen gegen 07.30 Uhr stellte eine Hundehalterin beim Gassi gehen mit ihrem Hund im Breitenweg in NW-Mußbach ein Stück Fleischwurst, das mit einer Rasierklinge versehen war, festgestellt und entsorgt. Die Fundörtlichkeit war in der Nähe des DLR.
Weiterlesen