Die am Freitagmittag (05.04.2019) veröffentlichte Fahndung nach einem 16-jährigen Jugendlichen, welcher mit einem Zirkus in Runkel-Dehrn gastierte, wird zurückgenommen.
Der Vermisste konnte gestern Abend wohlbehalten angetroffen werden.
Die christliche Minderheit Algeriens hofft auf eine politische Wende. Nach dem Rücktritt des Langzeit-Herrschers Abdelaziz Bouteflika (82) streben sie eine moderne demokratische Republik an.
Zu den Zielen gehört unter anderem die Abschaffung diskriminierender Gesetzesartikel.
Am 09.04.2019, kurz nach 21.00 Uhr, kam es auf dem Areal der Firma Bell Schweiz AG an der Neudorfstrasse zu einer Chemiehavarie.
13 Personen mussten zur Kontrolle in die Spitäler eingewiesen werden.
Am Vormittag des 9. April 2019 ereignete sich beim Glacier d’Arpette auf dem Gemeindegebiet von Orsières ein Unfall beim Variantenskifahren.
Zwei Personen kamen bei einem Sturz in einem Couloir ums Leben.
Ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung An der Rennbahn/ Turfstraße in Gelsenkirchen-Horst hat heute Morgen, 09.04.2019, für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat gegen 7.35 Uhr ein 35-jähriger rumänischer LKW-Fahrer versucht, bei Rot von der Turfstraße nach links auf die Straße An der Rennbahn abzubiegen. Dabei übersah er eine Straßenbahn der Linie 301, die links neben ihm geradeaus fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß.
Heute Morgen gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, wonach sich tote Schafe auf der Straße bei Camburg in Richtung Landesgrenze nach Sachsen-Anhalt befinden.
Der zuständige Kontaktbereichsbeamte nahm die insgesamt vier toten Tiere in Augenschein. Sie wurden offenbar durch ein Fahrzeug getötet.
Am heutigen 9. April, gegen 9.20 Uhr, ist es in Herne zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, nachdem eine Schülerin (13) angefahren worden ist.
Das Auto entfernte sich mit quietschenden Reifen.
Am Dienstagmorgen ist es auf der A30 in Richtung Niederlande zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Gegen 10.15 Uhr wurde dabei ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Schüttorf leicht verletzt. Etwa zwei Kilometer vor der Abfahrt Bad Bentheim übersah ein 35-jähriger niederländischer Fahrer eines Sattelschleppers ein Absicherungsfahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Der Lkw fuhr auf das Gespann auf und schob den Sicherungsanhänger unter das Einsatzfahrzeug der Autobahnmeisterei.
Am späten Montagabend (08.04.), gegen 22:25 Uhr, befuhr ein 27-jährigier Meerbuscher mit seinem Auto die Uerdinger Straße aus Richtung Strümp kommend.
Zur gleichen Zeit war ein 21-jähriger Meerbuscher mit seinem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung auf dem Radweg unterwegs gewesen.
Am späten Montagmorgen wurde eine 76-jährige Fußgängerin im Bernhard-Meyer-Weg überfallen und verletzte sich dabei leicht.
Ein Mann hatte der Frau ihre Handtasche entrissen, wodurch sie stürzte. Anschließend flüchteten er und ein weiterer Mann mit der Beute. Mehrere Zeugen hatten die Tat gesehen oder die Täter im Vorfeld wahrgenommen und sich nach ihrer Hilfe für die 76-Jährige bei der Polizei gemeldet.
Der am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Straußfurt schwer verletzte Audi-Fahrer verstarb heute in der Klinik.
Der Mann war aus bisher ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 4 gegen einen Baum gefahren.
Gestern am späten Abend (08.04., 23:55 Uhr) hat der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Einkaufszentrum Limbecker Platz eine 29-jährige mutmaßliche Ladendiebin erwischt.
Der 31-Jährige wollte auf seinem Kontrollgang planmäßig die Eingänge des Einkaufszentrums abschließen, als ihm eine Einkaufstüte auffiel, die vor einem Schnellrestaurant abgestellt worden war. Darin befanden sich diverse nummerierte Kosmetikartikel aus einem Nagelstudio und Eiswaffeln. Kurze Zeit später bemerkte er die mutmaßliche Diebin, die sich hinter einem Verkaufsstand im Untergeschoss versteckt hielt.
Nahezu ungebremst ist ein Lastwagen auf den Sattelauflieger eines auf dem Standstreifen stehenden Lastwagens aufgefahren.
Der Aufprall war so heftig, dass das gesamte Führerhaus zerstört wurde. Der Fahrer des LKW wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Am 09.04.2019 gegen 16:20 Uhr kam es in der Ukraner Straße in 17358 Torgelow auf dem Gelände der Firma B & K Torgelow zu einem folgenschweren Arbeitsunfall.
Der 43-jährige Fahrer eines Gabelstaplers wollte zusammen mit dem Fahrer eines weiteren Gabelstaplers auf dem Betriebsgelände ein mehrere Meter langes und sehr schweres Stahlrohr in eine Werkhalle transportieren.
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen der Polizei Worms wurden am heutigen Morgen vier Personen verletzt.
Wegen eines Brandmeldealarms bei der Firma Südzucker Offstein war kurz vor 09:00 Uhr eine Polizeistreife mit Blaulicht und Martinshorn auf der Anfahrt.
Seit Sonntag, den 07.04.2019 wird der 68jährige Klaus- Dieter DEGEN aus Hollenbach vermisst.
Er ist ca. 160 cm groß, hat eine stämmige Figur und Glatze. Er trägt eine auffallend lilafarbene Brille und einen Oberlippenbart. Nähere Angaben zur Bekleidung können nicht gemacht werden.
Nach dem es am Sonntagnachmittag (07.04.2019) gegen 15:30 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall durch ein mutmaßliches Kind auf eine 80-jährige Rentnerin in Husum gekommen war [Polizei.news berichtete], wurde der Tatverdächtige ermittelt.
Es handelt sich dabei um einen 12-jährigen Jungen aus dem Husumer Umland.
Auf der Strasse zur Göschenenalp (UR) wurde heute kurz nach Mittag ein Mann von einer Nassschneelawine verschüttet. Rund eineinhalb Stunden später konnte der Verschüttete von einem Lawinensuchhund gefunden und von den Rettern ausgegraben werden.
Insgesamt standen ein Rega-Helikopter, drei Lawinenhunde-Teams des Schweizer Alpen-Club SAC sowie zwei kommerzielle Transporthelikopter im Einsatz.
Etwa 300 Gramm einer in einem Plastikbeutel verschweißten Substanz, fand ein Anwohner am Montagabend (08.04.) an einem Spielplatz in der Bauschheimer Straße. Er verständigte die Polizei.
Ein Drogenschnelltest des hellbräunlichen Beutelinhalts reagierte anschließend positiv auf Amphetamin. Die Polizei stellte die Droge sicher, erstattete Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und "sucht" nun nach dem "Eigentümer".
Seit Sonntag, 07.04.2019, wird der 18 Jährige Sebastian J. aus Bürgel vermisst.
Dieser wurde zuletzt gegen 13:00 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle der A9 in Eisenberg gesehen. Seit dem ist der Kontakt zu Herrn J. komplett abgerissen.
Heute in den frühen Morgenstunden (09.04.2019) hatten es Automatensprenger auf Beute aus dem Geldautomaten in der Bahnhofshalle abgesehen.
Gegen 02.50 Uhr vernahm eine Anwohnerin einen dumpfen Schlag aus Richtung des Bahnhofs und informierte die Polizei. Unbekannte hatten sich Zutritt zum Gebäude verschafft und nach ersten Erkenntnissen ein in den Geldautomaten eingebrachtes Gasgemisch gezündet. Sie erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.
Die 48-jährige Vermisste erschien am 28.03.2019 nicht zur Arbeit. Zu ihren Eltern und Schwester hatte sie auch seit einer Woche keinen Kontakt mehr.
Sie hätte am 29.03.2019 aus ihrer Wohnung ziehen müssen, da das Haus verkauft worden war.
Gegen 17:45 Uhr [gestern] wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Deggingstraße gerufen. Bereits aus weiter Entfernung war eine tiefschwarze Rauchsäule zu sehen.
Während der Anfahrt übermittelte die Leitstelle den alarmierten Kräften, dass es sich um ein mit Kraftstoff betriebenen Personenkraftwagen handelt, diese Recherche ist über das Kennzeichen mit einer speziellen Software möglich und bietet somit Einsatzkräften wichtige Informationen.
Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kraftfahrzeugführer kam es am Montagmittag in der Straße Bauernbreite.
egen 12.55 Uhr stellte ein 18 Jahre junger Mann seinen Opel vor einem dortigen Wohnhaus ab. Als er den Wagen bereits verlassen hatte stellte er fest, dass er vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen.
Eine 48-jährige Deutsche ist auf einer Online-Partnerbörse auf Betrüger hereingefallen.
Im aktuellen Fall, wurde sie ihr gesamtes Barvermögen von über 17.000,-Euro los. Die gutgläubige Frau war wohl zu sehr von ihrer Liebelei geblendet und überhörte deshalb sämtliche Alarmglocken aus ihrem sozialen Umfeld.
Die Notfallleitstelle der DB AG informierte am gestrigen Tag um 16:00 Uhr die Bundespolizeiinspektion Chemnitz über Kinder im Gleis auf der Bahnstrecke Chemnitz-Hilbersdorf/Chemnitz-Hauptbahnhof in Höhe Emilienstraße.
Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz begaben sich sofort zum Ereignisort. Als die Beamten vor Ort eintrafen, rannten die Kinder weg.
Die Polizei suchte am Dienstagmorgen intensiv nach dem vermissten Rentner Georg L. aus Celle.
Nachdem dieser zuletzt am 07.04. gegen 16.00 Uhr in seiner Wohnresidenz in der Blumlage gesehen worden war, leitete die Polizei eine Fahndung nach ihm ein. Er war orientierungslos und nur leicht bekleidet.
Am Montagnachmittag fiel Beamten der Schwerverkehrsüberwachung ein Klein-Lkw auf, der in Schlangenlinien auf der A6 in Höhe Kaiserslautern fuhr.
Bei der anschließenden Kontrolle auf einem Parkplatz wurden bei dem 32 jährigen Fahrer Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen aktuellen Drogenkonsum schließen ließen.
Ein aus Monheim stammender 52-Jähriger befuhr gestern Nacht mit seinem Kia den rechten von zwei Fahrstreifen. Mit einem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss prallte er gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs.
Der Scania wurde von einem 37-Jährigen aus Hetlingen (Schleswig-Holstein) gesteuert.
Die Polizei Oldenburg ermittelt gegen einen unbekannten Mann, der am Montag gegen 18 Uhr in Kreyenbrück eine 15-jährige Schülerin angegriffen hat.
Die Jugendliche war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg vom Lärchenring kommend in Richtung Klingenbergstraße gefahren. In den Nähe der Grundschule an der Klingenbergstraße sei der 15-Jährigen ihren eigenen Angaben zufolge ein Fußgänger entgegen gekommen.
Zwei junge Handydiebinnen haben Polizisten am Montagmittag (8. April, gegen 13 Uhr) am Dülmener Bahnhof vorläufig festgenommen.
Die beiden in Duisburg gemeldeten strafunmündigen Mädchen (12 und 13) hatten zuvor in einem Handygeschäft an der Marktstraße drei Smartphones aus der Diebstahlsicherung gerissen und waren weggelaufen.
In der Feldmark Mahlum, Höhe des ehemaligen Sportplatzes wurden neben dem dortigen Wirtschaftsweg erhebliche Mengen an Bauschutt, große Baumwurzeln und ein so genannter Big-Bag mit asbesthaltigen Eternitplatten illegal entsorgt.
Es wird davon ausgegangen, dass der Müll mit einem Lkw angeliefert und abgeladen wurde.
Ein 8-jähriger Junge ist am Montagnachmittag vom Fahrer eines blauen Traktors übersehen worden.
Das Kind wollte gegen 16Uhr die Straße Au in den Buchen vor einem haltenden Linienbus überqueren und achtete nicht auf den von rechts kommenden Verkehr. Dabei erwischte ihn das Traktorgespann am Fuß.
Vermisst wird seit Sonntag, 7. April 2019 ab Wohnort Dubs Deyan, 24-jährig.
Der Mann verliess seinen Wohnort in Hüntwangen am Sonntagmorgen zwischen 8 und 11.30 Uhr zu Fuss in unbekannte Richtung.
Am Dienstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, entgleiste auf der Linie 14 in Muttenz, kurz vor der Haltestelle „Käppeli“, ein Schienenreinigungsfahrzeug. Während der Bergung war die St. Jakob-Strasse nur einspurig befahrbar und es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 45-jährige Chauffeur mit dem Schienenreinigungsfahrzeug auf der Linie 14 von Pratteln herkommend in Richtung St. Jakob. Aus noch unklaren Gründen entgleiste das Fahrzeug kurz vor der Haltestelle „Käppeli“. Verletzt wurde beim Unfall niemand.