13. April 2019

Ermittlungen wegen versuchten Mordes nach Angriff auf Zug der Hessischen Landesbahn

Am Samstagmorgen (13.04.2019) gegen 06:25 Uhr ist ein Zug der Hessischen Landesbahn auf der Fahrtstrecke von Erndtebrück nach Bad Berleburg beschädigt worden. Im Bereich der Brücke "Am Steinchen" durchschlugen massive Gegenstände die Frontscheibe des Zuges. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich dabei um mehrere Gully-Deckel, die an Seilen befestigt auf Höhe der Fahrerkabine von dem Brückenbauwerk herabhingen. Nur dem instinktiv richtigen Handeln des 49-jährigen Zugführers ist es zu verdanken, dass dieser nur leicht verletzt wurde. Es befanden sich keine Fahrgäste in dem Zug, da es sich bei der Fahrt fahrplanmäßig um eine Leerfahrt handelte.

Weiterlesen

65 Jahre alter Hotelgast seit Freitag im Harz bei Riefensbeek vermisst

Seit Freitagmittag (12.04.19) wird der 65 Jahre alte Klaus F. (siehe Foto im Anhang) aus einem Hotel im Osteroder Ortsteil Reifensbeek-Kamschlacken vermisst. Nach vorliegenden Informationen wurde der Mann aus Lübeck zuletzt im Bereich der "Magdeburger Hütte" gesehen, von wo aus er weiter über die "Hanskühnenburg" zurück zum Hotel wandern wollte. Dort kam der langjährige Stammgast, der sich gut im Harz auskennen soll, jedoch bis zum Abend nicht an.

Weiterlesen

Kanton Solothurn: Koordinierte Fahndungs-, Verkehrs-, sowie Schwerverkehrskontrollen der Polizei

Die Kantonspolizei Solothurn hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Zusammenarbeit mit den Kantonspolizeien Aargau und Bern, der Eidgenössischen Zollverwaltung, sowie der Militärpolizei an diversen Standorten koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden über 800 Fahrzeuge und über 1100 Personen kontrolliert. In Oensingen fanden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, ebenfalls mit Unterstützung der Eidgenössischen Zollverwaltung, Schwerverkehrskontrollen statt.

Weiterlesen

Erstfeld UR: Carkontrolle der Kapo Uri - 28 Gesellschaftswagen kontrolliert

Am Freitag, 12. April 2019, führten Mitarbeitende der Kantonspolizei Uri sowie des Bundesamtes für Verkehr und des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz zwischen 14:00 und 21:00 Uhr im Schwerverkehrszentrum (SVZ) in Erstfeld eine Kontrolle von Reisecars durch. Dabei wurden 28 Gesellschaftswagen (4 CH / 22 EU / 2 Drittstaaten) sowie 576 Passagiere einer umfassenden verkehrs- und kriminalpolizeilichen Kontrolle unterzogen.

Weiterlesen

Empfehlungen