18. April 2019

Drogenküche ausgehoben

In der vergangenen Woche haben Ermittler der Polizei Minden-Lübbecke in Leteln eine Drogenküche ausgehoben. Hierbei stellten sie rund 2,5 Kilogramm Amphetamin sowie diverse Chemikalien sicher. Der Tatverdächtige wurde von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen. Nach einer Nacht unter polizeilicher Obhut wurde er am Folgetag mangels Haftgründen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Weiterlesen

Leverkusener mit Trike verunfallt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 27-jähriger Leverkusener am Donnerstagmittag (18.04.) um 12.35 Uhr auf dem Weg von Dülmen in Richtung Rorup nach Durchfahren einer Linkskurve in Höhe Haus Emte mit seinem geliehenen Trike nach rechts von der Straße abgekommen und in die Leitplanken gefahren. Der 27-Jährige und seine auf dem Rücksitz befindliche, 28-jährige Ehefrau kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmer kümmerte sich um das total beschädigte Trike. Die L580 war bis 14.10 Uhr gesperrt.

Weiterlesen

Zoll stoppt Safran-Schmuggler aus Afghanistan

Im Rahmen der Sicherheitskooperation Baden-Württemberg haben Beamte der Polizei und des Zolls heute Reisebuskontrollen am ZOB Tübingen durchgeführt. Dabei fanden sie in einem Koffer eines 31-jährigen Mannes aus Afghanistan vier Packungen mit insgesamt zwei Kilogramm Safran. Die Ware hatte einen Wert von rund 4400 Euro. Einen Verzollungsnachweis hatte er nicht.

Weiterlesen

Stadt Bern: Neue Berufsfeuerwehrmänner

Die Absolventen des Berufsfeuerwehrlehrgangs 2017 – 2019 haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und sind heute Donnerstag in einer kleinen Feier offiziell in die Familie der Berufsfeuerwehr Bern aufgenommen worden. Die sechs Absolventen des Berufsfeuerwehrlehrgangs 2017 – 2019 haben im September 2017 mit der strukturierten Vorbereitung ihre Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann begonnen und in den letzten 18 Monaten mehrere Schulblöcke und Praktika durchlaufen. Die vielseitige Ausbildung beinhaltete etwa die Brandausbildung inklusive Atemschutzausbildung, Personenrettungen, Grosstier- und Kleintierrettungen, Technische Hilfeleistung wie z.B. bei im Lift eingeschlossenen Personen, Holzfällen, Trümmerlagen, heben und verschieben von Lasten, die Oel-, Chemie-, Gas- und Strahlenwehr, Kommunikationsgeräte, Feuerwehrfahrzeuge lenken und bedienen, die Zusammenarbeit mit den Partnerorganisationen sowie sämtliche innerbetrieblichen Themen.

Weiterlesen

Randalierer zertrümmert mit Eisenstange Polizeiautofront vor Wache

Was einen 29-Jährigen dazu trieb, am Donnerstagnachmittag (18.4.) mit einer Eisenstange vor der Polizeiwache Neuss aufzutauchen und mehrfach auf einen Streifenwagen (VW-Bully) einzuschlagen, weiss bislang nur der aggressive Neusser selbst. Dass seine Tat jedoch nicht folgenlos bleiben würde, stellte er auch schnell fest, als zwei Beamte und eine Beamtin der betroffenen Wache an der Jülicher Landstrasse ihn nach wenigen hundert Metern fussläufiger Verfolgung stellten und in Gewahrsam nahmen.

Weiterlesen

VIER PFOTEN schlägt Alarm: Gerettete Löwen müssen in Albanien weiter leiden

Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN kämpft darum, drei Löwen aus ungeeigneten Haltungsbedingungen in Albanien zu holen. Die Löwen Lenci, Bobby und Zhaku wurden im Oktober 2018 aus dem verwahrlosten Safari Park Zoo Fier gerettet und vorübergehend im Tirana Zoo untergebracht. Nun blockieren die albanischen Behörden die Ausreise der Löwen in eine spezielle VIER PFOTEN Einrichtung in den Niederlanden.

Weiterlesen

Hochzeitskorso wegen Schusswaffe gestoppt – Lage drohte zu eskalieren

Immer wieder kommt es zu polizeilichen Einsätzen, weil bei Silvesterfeiern, Hochzeiten oder anderen Anlässen Waffen wie Schreckschusspistolen abgefeuert, mitgeführt oder offensiv zur Schau gestellt werden. So meldete sich zum Beispiel eine besorgte Verkehrsteilnehmerin vergangenen Samstag, den 13.04.2019, gegen 16:00 Uhr bei der Einsatzleitstelle der Polizei, weil sie bei einem Teilnehmer eines Hochzeitskorsos auf dem Ostring eine Handfeuerwaffe gesehen habe.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall – vier Personen (zwei Kinder) verletzt – Zeugen gesucht

Am frühen Mittwochabend ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf der Landstrasse L 563 zwischen Mutschelbach und Kleinsteinbach ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, bei dem vier Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000,- Euro entstand. Zum Unfall kam es, als ein 40-jähriger Pkw-Lenker kurz nach Mutschelbach in Bereich einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang noch nicht eindeutig geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Pkw seitlich versetzt frontal kollidierte, wobei an beiden Pkw die linken Vorderräder herausgerissen wurden.

Weiterlesen

Mann tritt auf eigenen Hund ein und würgt 18-Jährige - Zeugenaufruf

Bereits am Donnerstag (04.04.19) ist in Mildstedt eine 18-Jährige von einem Mann auf der Strasse angegangen und gewürgt worden. Gegen 14:30 Uhr fuhr die Geschädigte auf ihrem Rad in der Hauptstrasse. Vor ihr fuhr ein Radfahrer, der einen Hund an der Leine führte. Als dieser Hund auf einen weiteren Hund reagierte, zog er seinen Besitzer vom Rad. Der Mann trat den Hund daraufhin mehrfach in den Magenbereich.

Weiterlesen

Wer nichts tut, macht mit

Dieser Slogan betrifft uns alle! Oder wollen Sie keine Hilfe, wenn Sie welche benötigen? Leider schauen noch immer viel zu viele Menschen weg, wenn andere Ihre Hilfe brauchen. Versetzen Sie sich in die Situation des Opfers, dann ist die Entscheidung schnell getroffen. Denn es ist ganz einfach und völlig gefahrlos Hilfe zu leisten - wählen Sie die 110 an Ihrem Smartphone!

Weiterlesen